hi, mich würde mal interessieren ob es inzwischen möglich ist ein anderes OS auf DECT-4 geräte zu flashen ohne teure Matrix/Griffin-FlasherBoxen?!
als ich mich vor nem jahr damit beschaftigt hab, gings jedenfalls noch nicht...
, (
symbian OS)
hi, mich würde mal interessieren ob es inzwischen möglich ist ein anderes OS auf DECT-4 geräte zu flashen ohne teure Matrix/Griffin-FlasherBoxen?!
als ich mich vor nem jahr damit beschaftigt hab, gings jedenfalls noch nicht...
, (
symbian OS)
..::[!! Keiner schiebt mehr Optik, alle sind auf Aggro !!]::..
Du willst nicht ernsthaft Windows auf dein 3650 spielen???
Stell dir mal vor dich ruft jemand an und du gehst dran => Bluescreen. SMS verschicken geht erst nach nem Neustart und sowieso nach jeder Änderung muss man neustarten.
Warum bist du mit dem Symbian Zeug net zufrieden?
Is ja lollig
Denke nicht, dass das jemals gehen würde, das ganze Handy ist ja auf Symbian abgestimmt.. Da wird wohl nix gehn!
es geht nicht um die tatsache, ob es geht, denn mit nem 350€-griffin-flasher ist es ja nicht das prob, sondern es geht darum ob es auch preiswerter geht...
p.s. ihr stellt euch das falsch vor:
klar sind dann nicht mehr die original-task drauf sondern die von windows, außerdem gibbet ja auch telephonie-progs für pocket pcs...
achso wegen dem bluescreen: also winCE läuft meiner meinung recht stabil, es gibt mehr zeug dafür als für symbian & vorallem kein wildskinz![]()
vielleicht kann man bei windows ce auch ne auslagerungsdatei machen (wie bei xp) dann gehen n-gage spiele![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ne mal im ernst ist Windows CE viel besser als Symbian?Und gibt es davon irgendwo screenshots?Und was kann es was Symbian nicht kann?Sprich kannst du mal ein paar Infos dazu geben?
Tja, ich war gestern in einem NSC und hab mir die neue 3650 Firmware flashen lassen. Kaum habe ich den Klugschei*er hinter der Theke gefragt, was denn evtl. alternativ zur 3650firmware drauf könnte, hat er angefangen die bösesten geschichten zu erzälen... Bsp:
das 3660 ist ja nun wirklich nix anderes als 3650 (bis auf die tastatur und die paar farben mehr. Der Mann wollte mir doch tatsächlich weis machen, dass es ein dodaaaaal anderes Innenleben hat und das Symbian sowieso gaaaaaaaaaaanz anders sein würde und überhaupt solle ich mich in die Hard&Software am Liebsten gar nicht reinhängen.
Hatte keine Lust (besser: wahrscheinlich eher keine Ahnung) mir etwas über das 6600 oder dieses neue rautenförmige UMTS-Ding zu erzählen.
Keinerlei Auskunft zu RAM, ROM, CPU, KameraEigenschaften oder sonst was!!!
Ey Mann!!! Das ist ein Qualifizierter Nokia-Fuzziein einem riesen Nokia-Shop
mit dem wahrscheinlich höchsten Nokia-Security-Level - oda wie das heißt...
Naja - Enttäuschung pur!
nu habsch die 3650 software
--> so siehts aus, denkst du nokia flasht dir da was anderes drauf?das nsc ist wohl der schlechteste ort um zu fragen welche alternativen es gibt
also vorteile eines anderen OS sehe ich halt darin, dass es ausgereifter ist, stabiler läuft, möglicherweise ne taskleiste bietet, mehr software verfügbar ist, und auch mehr einstellungen am OS vorgenommen werden können...
ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten hier mit ihrem handy zufrieden sind so wie es ist
p.s. wie bitte wollt ihr ngagespiele auf einem nicht-symbian OS spielen?
achja wegen dem ram könnte es vielleicht probs geben, aber es gibt ja auch PDAs die nur 8-16Mb Ram haben (ich hab hier einen mit 64Mb Ram rumliegen, kann also nix darüber sagen wie sich das auf die performance etc. auswirkt...)
bluestyler das ist echt nen genialer einfall
wieso schieben alle stress mit den ram man könnte sicher irgentwie andere einbauen
wird halt komplizierter wie bei nem pc aber teoritisch müste es gehen
ok symbian würde es wahrscheinlich nicht verkraften
aber win ce
natürlich verkraftet symbian mehr ram (siehe n-gage, auch wenns symbian 6.1 is...)
wozu, außer um n-gage games zu zocken, brauchst du denn in deinem handy mehr ram?
multitasking geht mit 16Mb auch nicht besser (sehe ich ja beim ngage)...
Warum hat den "sendo" mit seinem "X" von Microsoft "abstand" genommen.
Weil es sooooo stabil ist oder weil "M" mal wiedr Knebelverträge abschliessen will.
Symbian ist Open und es gibt schon 100derte Anbindungen dafür, warum sollte sich Nokia an so den Anbieter wenden ?
Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?
dann doch lieber n Linux aufn handy alsn Windows....![]()
Wenn der Flasher nicht so schei...teuer wäre, wären bestimmt schon etliche Symbian- Alternativen bzw. frisierte Symbians im Umlauf.
Habe mal in einem Siemens-Hacking-Forum gesehen, was die das so mit ihren SL45 und S55 und Co. so alles anstellen. Denen ist ja nix heilig!
Wenn es eine preiswerte Alternative zum Flasher gibt, könnte man zumindest als mittelmäßig begabter User einige Änderungen am System vornehmen, wie z.B. überflüssige Programme rausschmeißen und durch sinnvolle Soft ersetzen. Programme, die man sowieso immer installiert, könnten auf Laufwerk Z: gelegt werden, Bilder und Sounds angepaßt werden...
Wer sich den Inhalt von Z: schon einmal genauer angesehen hat, kennt ja bereits die Standard- Scripte für die Handy- Initialisierung beim Einschalten. Da könnte man viel mit anstellen...
Es gibt anscheinend eine möglichkeit linus auf einem palm zu installieren allerdings geht das glaube ich nur bei dem palm pilot weil da das betriebssystem nicht auf einem rom sitzt.Es müsste doch auch die möglichkeit gebe linux an das nokia 3650 an zu passen.hab leider nix gefunden.
Hab mal ne Frage :
1.
Bin mit dem prog filemanager die verzeichnisse auf dem 3650 handy mal durchgegangen das ist ein ordner namens install auf laufwerk Z unter system.Da sind lauter *.sis dateien drin.Eine heisst nokia 7650.sis.
wäre es möglich da ein 7650 raus zu machen,..auch wenns nix bringt.