+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Akku

Darth-Nokia
    Gast Avatar von Darth-Nokia
    alles klar, brauchte halt nur informationen wie "Litium - Polimer Akku", damit ich ne grobe Richtung hab, wonach ich mal suchen kann.

Thx

ZeusVermächtniss
    Gast Avatar von ZeusVermächtniss
    muss mich hier glaub ich mal reinklinken...
    Explodierende akkus... zzz...
    Will ja nicht bestreiten, das ich das fast schonmal mit ner Blei-baterie in meiner Hosentasche geschafft hätte aber bei einem Handy-akku ist das gerade beim 6600 ein kleines problem (denk ich). Vom Lade-geräusch her ist beim 6600 eine mehr oder minder gute Lade elektronik eingebaut, die nicht vom Netzteil abhängig ist (das Pfeifen-somit die aufgenommene Leistung wird laufend leiser und lauter, auch schon in frühen lade-phasen)
    In sofern, das man einen Akku nimmt der nicht Aldi-qualität entspricht (ich mach hier keine schlechte werbung, es ist so, hab leider nur schlechtes mitgemacht) UND der Akku SCHNELLLADEFÄHIG ist (bei einer Stunde oder weniger spricht man deffinitiv davon) ist es sehr sehr unwarscheinlich, das soetwas Passiert. Bei Schnellladefähigen- Steigt die spannung auch noch bei höheren ladeströmen in einer normalen relation zur Themperatur an.
    Vorsicht bei Billig-Teilen, die sind oftmals nicht sonderlich gut Isoliert und nicht zwingend Korrosions sicher. Dadurch kann ein Akku auslaufen (was für manche eine Explosion darstellen wird, nur weil der einmal Blupp macht) und das Handy wäre hiermit durch zerzstörten stromkreis auch hin...

PS: bin dafür ein Handy mit Wasserstoff zu Speisen (idee lustig aber vermutl. nicht ganz so ernst zu nehmen)

elektriker
    Gast Avatar von elektriker
    HAllo, hat jetzt jemand den Akku gekauft??, bzw. eine andere Lösung gefunden?? ggf. würd ich mal bei Conrad reinschauen...

Gruß -elektriker-

Aufsteiger/in Avatar von redmax

Thanks
    0
    was hält ihr von dem akku hier?

4192327532
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234