+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: contacts.db

Aufsteiger/in Avatar von dummian

Thanks
    0

Ausrufezeichen contacts.db

Hi Leute,

hätte aus aktuellem Anlass (neu formatieren des Handys und Wiederherstellung der Kontakte - kann ich von Outlook zwar wieder drauf spielen, aber macht mir Leerzeichen in die TelNummern die von Hand geändert werden müssen -> Mühsam) mal Fragen.

1.) Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Kontakte unter Data/contacts-db gespeichert sind?

2.) Wenn ja könnte man diese Datei ja auf der MMC sichern und dann nach Formatierung wieder dorthin zurückspielen.

3.) Wenn Punkt 1 und 2 stimmen, so habe ich das Problem, dass zB FExplorer die Datei kopiert und sie auch auf der MMC in einen Ordner einfügen lässt, doch ..... sie ist nicht da! Wo ist sie?

Bitte um Beiträge zu dem Thema, scheint für mich eine Lösung zu sein wenn das gelingt.

Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Numeric
    Gast Avatar von Numeric

Kontakte sichern ...

Also ich würde folgendes machen:
    Backup des Telefonspeichers auf der MMC Card (unter Speicher Karte - Optionen - Tel.Speicher sichern) ... die Datei wird dann auf E:/Backups abgelegt (und enthät einiges mehr an Infos).
    Diese Datei backup.arc würde ich dann sichern ... via MMC oder PC Suite.

Ansonsten kannst Du das was Du gesagt hast ja mal probieren ... denn so wie ich das sehe enthält die contacs.db die Kontakte ...
    Allerdings: Contacts.cdb (138,3KB) - die Kontakte Datenbank (diese lässt sich weder umbenennen, noch verschieben, etc., da sie immer vom Gerät benutzt bzw. geöffnet ist) - deswegen klappt wohl auch das kopieren nicht

Mehr Zu Files / Orderner, etc. findest Du auf meine FAQ Site: http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-FAQ.htm

Über weiteren Input wäre ich dankbar!

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Warum so kompliziert?

Es gibt ein Progi, nennt sich SmartVCard, damit einfach alle Kontakte exportieren, auf den PC sichern, Handy formatieren, Programm installieren und Kontakte wieder importieren ... That's all

Nähere Infos HIER

Gruß

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    ... und noch dazu kann man das alles doch auch mir der Nokia Suite machen .. wenn ich mich nicht total irre

hanshelm

Aufsteiger/in Avatar von dummian

Thanks
    0

PC Suite zur Sicherung

Original von hanshelm
    ... und noch dazu kann man das alles doch auch mir der Nokia Suite machen .. wenn ich mich nicht total irre

hanshelm
    Hi hanshelm,

generell ist mir die PC Suite beim Sichern ein Dorn im Auge.
    So oft ich das bisher probiert habe kamen dutzende Fehlermeldungen von wegen Datei konnte nicht gefunden werden und so weiter.

Nachher kam dann die Meldung Wiederherstellung erfolgreich, und denkste, das Handy ist wie vor der Wiederherstellung.

Überdies geht das bei den Kontakten wie oben beschrieben sowieso mehr schlecht als recht, DENN

die TelNummern der Kontakte weisen aufgrund von Outlook (Mircosoft, na ja) einen Abstand zwischen Ländervorwahl und Nummer auf

dh ich muss einen Kontakt nach dem anderen nachbearbeiten.
    Das ist nur geringfügig mühsamer als Neueintrag.

Die Idee von Heusi ist aber klasse, habe das Programm schon ein paar Mal überflogen, aber auf diese naheliegende Funktion bin ich leider noch nicht gekommen. Werde das ehestmöglich mach testen.

Ciao und Danke für eure Hilfe

Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0
    Die abstand Stören doch nicht es Wählt die Nr. trotzdem wie gewohnt. Aber zum schnellen Sicherung Zweck wer es doch Gut, schon mal versucht wenn man es im Abgesicherten mod Startet? Wie geht der schon wider *grübel* die Stift taste von Anfang an gedrückt halten oder?

Edit:
    Habe es mal versucht, es ging nicht, falls ich es Richtig gemacht habe

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

+ Antworten