+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: azureus tolle upload- schlechte downloadraten!!

no life without coffee
    Gast Avatar von no life without coffee

azureus tolle upload- schlechte downloadraten!!

mein azureus hat ganz tolle uploadraten, aber downloaden tut er nur mit max 2 kb/s in der regel eher mit 0 kb/s!

warum?

was kann ich da tun?

dank im voraus

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Hast Du an den Einstellungen etwas verändert und wie lange läuft der Download schon? Auch Angaben über Dein System wäre von Vorteil.

Euer Ilu

Boeserdieser
    Gast Avatar von Boeserdieser
    hmm ich hab auch ca das gleiche problem!

habe eine dsl leitung und bei azureus trotzdem nie mehr als 12kb/s download rate!

ausserdem habe ich fast immer soviel upload wie download wenn ich mir was herunterlade!

was kann da falsch eingestellt sein!

Iluminati
    Im Prinzip findet man die Antwort auf diese Frage, wenn man die Forum-Suchfunktion verwendet. Ich kann es aber auch noch einmal erklären.

• Es kommt zum einen auf die bei BitTorrent (Azureus) eingestellten Ports an. Denn es gibt ISP, die bestimmte Ports, die für Filesharingprogramme verwendet werden, drosseln
    • Wurden in der Software-Firewall oder Router-Firewall die benutzen Ports freigeschalten?
    • Ich weiß zwar jetzt nicht, ob das auf jeden BitTorrent-Client zutrifft, aber BitTorrent hat den Ruf, die Ressource des Rechners stärker zu beanspruchen. Deshalb ist es von Bedeutung, mit welcher CPU und mit wieviel RAM der PC arbeitet
    • Reduziert man den freigegebenen Upload auf einen Wert < 10, tritt eine UL/DL-Ratio in Kraft. Das heißt, der Download würde in diesem Fall ausgebremst
    • Und es kommt auch darauf an, ob man die Grundeinstellungen geändert hat

Euer Ilu

Boeserdieser
    Gast Avatar von Boeserdieser
    firewall benutze ich nicht da ich über den internetanbieter service gesichert bin!

meine pc leistung ist

athlon 2400+
    512 ddrram

Iluminati
    Wie soll ich dir helfen, wenn Du nur auf zwei von fünf Punkten antwortest?

Euer Ilu

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    @ ilu

weisst du zufällig ob die standardmäßig von azureus genutzten ports für aol optimal sind oder ob man da was verbessern kann ?
    Danke

Iluminati
    Ich kann dir leider nicht sagen, ob AOL Ports drosselt.

Euer Ilu

kradeno
    Gast Avatar von kradeno
    Hallo,

ich habe das gleiche problem und hier auch schon was rumgeschaut und die ports freigeschaltet, aber klappt nicht.
    Hab DSL flatrate von T-online, Router von Allied Telesyn, ports 6969 und 6881-6889 freigeschaltet, system ist neu, also schnell genug.
    Uploads haben immer die von mir eingestellte rate, egal ob 8 oder 15, Downloads maximal so 10kb/sek, hab auch schon andere Programme getestet, an Azureus liegt es nicht, habe auch von freunden torrents probiert, bei denen sie 80+ hatten, habe ich auch nur <20.

kradeno

Plentman
    Gast Avatar von Plentman
    hi hab da auch ein Problem und zwar ich komm auch nicht über 20.
    Eh wenn ich wüsaste welche ports ich freischalten muss und wie macht man das?
    System: 2,8 sp+
    512 ddr
    xp pro
    Azureus die neuste ich glaub da kann man keine Ports einstellen.

Iluminati
    Unter Azureus (neueste Version):

Eingehender TCP Port: Konfiguration > Server
    Standart Tracker Port: Konfiguration > Tracker
    Welche Ports: siehe BitTorrent-FAQ (meine Signatur)

Euer Ilu

Iluminati
    @ kradeno:

Gib mir trotzdem mal Informationen über dein System, das heißt Hardware und im Hintergrund mitlaufende Programme.

Euer Ilu

+ Antworten