+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: sim karte in altem handy

krash-Ragnar
    Gast Avatar von krash-Ragnar

sim karte in altem handy

falls der thread im falschen forum ist entschuldige ich mich dafuer, aber im 3650 forum hab ich bis jetzt die beste hilfe bekommen.

jo ich hatte das problem, dass sich mein 3650 nich mehr anschalten lies ... habs darauf zum NSC gebracht und ham wie alt bekannt gesagt "dauert 2 wochen". da sie mir kein anderes handy fuer die zeit zur verfuegung stellen konnten, hab ich von nem bekannten n nokia 3210 geliehen, weil ich es geschaeftlich brauche. hab die karte ins 3210 getan den pin eingegeben. nun kommt ein screen mit "sicherheitscode eingeben". meine frage nun: was fuer einen sicherheitscode bitte?:\

MfG
    Ragnar

Aufsteiger/in Avatar von sebbbb

Thanks
    0
    ich könnte mir vorstellen, dass das ein Ding ein Pre-paid Handy war, oder???
    Und es nicht ent-sim-lockt wurde oder???
    Dann nehme ich an, dass er deine Sim-kArte nicht nimmt -> also erst wntsperren lassen! Kostet glaube ich nach 2 Jahren nix!

Eine andere, aber unwahrscheinlichere Möglichkeit wäre der PuK!

Sebbbb
    Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030

krash-Ragnar
    jo war n pre-paid :\ ... wie lass ich es denn entsperren? muss ich da wieder in n NSC oder kann ich das per telefon regeln?

MfG
    Ragnar

Aufsteiger/in Avatar von sebbbb

Thanks
    0
    frag mich nicht. hatte noch nie ein prepaid.

google doch mal, oder vielleicht kann dir jemand anders hier helfen!

Sorry - Sebbbb
    Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030

krash-Ragnar
    kannst ja nix dafuer dass du noch nie prepaid hattest hatte ich auch noch nie^^. trozdem thx ...

MfG
    Ragnar O_o"

Urgestein Avatar von Oldhein

Thanks
    0
    Na ja dein "Bekannter " kennt doch sicher seinen ehemaligen "Anbieter"
    bei seiner Hotline solltest du den "Entsperr-Code" doch bekommen.
    Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?

xell2002
    Gast Avatar von xell2002

RE: sim karte in altem handy

es muss nicht unbedingt der sim-lock sein, man kann fast jedes handy so sperren, dass es nur mit einer speziellen sim-karte funktioniert (eine art "wegfahrsperre" wenn es gestohlen wird - kann aber angeblich leicht umgangen werden...). um die sperre wieder aufzuheben braucht man den sicherheitscode des handys, der ist standardmäßig 12345.

lg xell

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    wie wärs mit 12345????? ist der standard code...oder dein kumpel hat den code geändert sonst würde da falsche sim stehen wenn es pre-paid wäre....
    falls doch und das von d2 ist, kannst du auf deren seiten danach gucken ,da findest was unter callya .
    habe da mein teil auch freigeschaltet ist zwar s´chon laaaaaange her aber funzt bestimmt immer noch

+ Antworten