habe mir ein usb-kabel für´s 6100 im zubehör gekauft (kein orginal), jedoch läßt mich die software bei installation nur auf eine infrarotverbindung-was ist zu tun ?
habe mir ein usb-kabel für´s 6100 im zubehör gekauft (kein orginal), jedoch läßt mich die software bei installation nur auf eine infrarotverbindung-was ist zu tun ?
Hast du das mal mit anderen Programmen getestet (MobiMB, DataBecker HandyPack, Oxygen Phone Manager...)
da du kein original kabel hast ist das normal. Kauf die ein Infrarot kabel das geht.Original von dolly58
Ich hatte auch zuerst ein anderes kabel gekauft das ging mit keiner software.
Hi!
Damit du ein USB-Kabel benutzen kannnst musst du natürlich auch die USB-Treiber installieren, die dir einen COM-Port simulieren. Im Connection Manager der PC Suite kannst du nämlich nur zwischen Serieller-, Infrarot- und Bluetooth-Schnittstelle auswählen. Ein USB-Kabel fällt also unter Seriell. Weiß jetzt nicht, ob ich dir helfen konnte, aber generell musst du wenn du so ein Problem hast auch mehr dazu posten. Welche Software? Welche Treiber? Welches Betriebssystem? usw. dann läuft das schneller mit den Antworten.
@michael_6100:
Warst du der Scherzkeks, der bei Ebay auch nen Wireless-Lan-Kabel verkauft hat?!? ;-) Infrarot-Verbijnmdung heißt nicht umsonst auch Drahtlose oder Kabellose Verbindung... Ein infrarot-Kabel hab ich da leider noch nicht gesehen...
So, wünsche euch viel Erfolg und überleg wirklich mal, wenn´s nicht funktioniert, dir nen IrDa-Adapter zu kaufen.
Z
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
nein war ich nichtOriginal von ziehdt
Hi!
Damit du ein USB-Kabel benutzen kannnst musst du natürlich auch die USB-Treiber installieren, die dir einen COM-Port simulieren. Im Connection Manager der PC Suite kannst du nämlich nur zwischen Serieller-, Infrarot- und Bluetooth-Schnittstelle auswählen. Ein USB-Kabel fällt also unter Seriell. Weiß jetzt nicht, ob ich dir helfen konnte, aber generell musst du wenn du so ein Problem hast auch mehr dazu posten. Welche Software? Welche Treiber? Welches Betriebssystem? usw. dann läuft das schneller mit den Antworten.
@michael_6100:
Warst du der Scherzkeks, der bei ebai auch nen Wireless-Lan-Kabel verkauft hat?!? ;-) Infrarot-Verbijnmdung heißt nicht umsonst auch Drahtlose oder Kabellose Verbindung... Ein infrarot-Kabel hab ich da leider noch nicht gesehen...
So, wünsche euch viel Erfolg und überleg wirklich mal, wenn´s nicht funktioniert, dir nen IrDa-Adapter zu kaufen.
Z
Hier siehst du so ein kabelOriginal von ziehdt
Hi!
@michael_6100:
Warst du der Scherzkeks, der bei ebai auch nen Wireless-Lan-Kabel verkauft hat?!? ;-) Infrarot-Verbijnmdung heißt nicht umsonst auch Drahtlose oder Kabellose Verbindung... Ein infrarot-Kabel hab ich da leider noch nicht gesehen...
Z
Also für mich ist das ein ganz normales Datenkabel, was du an den Pop-Port vom Handy klemmst... Nix mit Infrarot...
du hast recht - es ist ein normales ubs datenkabel; natürlich habe ich die treiber-cd genutzt und der port wird erkannt-jedoch bei der installation von pc-suite gibt er mir nur die option infrarot und belässt die vorhandene kabelfuntkion als nicht anzuklicken und zu aktivieren.
es handelt sich um dieses kabel: ebay-art.-nr: 3383916171
anzuschauen unter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=30427
danke vorab dolly
tut mit leid bur83-
internetadresse lautet korrekt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=30427
hi,Original von dolly58
ich hatte genau das selbe problem!!
1. lade dir diesen treiber www.handy-bude.de/service/usb.zip
2. usb kabel einstecken pfad dieses treiber angeben
installertion des kabels fertig
die software, hier gibt es verschiedene lösungen:
1. MobiMB http://home.tiscalinet.ch/games4handy/mobimb.zip
2. Oxygen Phone Manager II http://www.oxygensoftware.com/download/
ich nutze die vollversion von MobiMB die es zufällig hier gibt.....
http://www.mitglied.lycos.de/herbert.../MobiMB128.zip
[bei mir geht die nokia software nicht, schein nur mit dem orginal DKU-5 kabel zu gehen, zumindest hab ich das schon sehr sehr oft gelesen bei der suche nach hilfe zu meinem problem, welches deinem entspricht]
Hoffe dir geholfen zu haben!
MfG
christmann
du hast recht - es ist ein normales ubs datenkabel; natürlich habe ich die treiber-cd genutzt und der port wird erkannt-jedoch bei der installation von pc-suite gibt er mir nur die option infrarot und belässt die vorhandene kabelfuntkion als nicht anzuklicken und zu aktivieren.
es handelt sich um dieses kabel: ebay-art.-nr: 3383916171
(war zu geizig-daher kein org-kabel gekauft
system:xp
Also: Die Nokia PC Suite ist mit diesem Kabel höchstwahrscheinlich nicht kompatibel. Da mir das Original-Kabel auch zu teuer war, hab ich mir für 12,50 € ein Infrarot-USB-Kabel gekauft. Vorteil: Es ist mit allen IR-Handies kompatibel, falls ich später mal was anderes haben sollte ;-)
Und IR funzt mit allen Softwares.....
Du musst bei der Installation die Infrarotverbindung installieren sonst klappts auch mit srrieller verbindung nicht.
das stimmt so schon, ABER die nokia software nimmt nacher trotzdem nicht dein "billig nachbau" von kabel!!!!Original von LenChi
Du musst bei der Installation die Infrarotverbindung installieren sonst klappts auch mit srrieller verbindung nicht.
ich hab mir auch eins fuer wenige euros bei ebay geholt und das geht überhaupt garnich mit der nokia sonftware! die einzige möglichkeit die im vollem umfang zu nutzen ist, dass du dir das orginale DKU-5 Kabel kauft (~25Euro) oder die infrarot schnittstelle benutzt!!!
Alternativ kannst du bei www.handy-bude.de dir einen nachbau kaufen, fuer den sie garantieren, dass es geht! (ich bin mir nicht sicher ob man das mit oder ohne "-" schreibt, einfach testen) ich kann dir aber nicht sagen was es da kostet!
MfG