+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: anti virus prog gesucht

Jaenny
    Gast Avatar von Jaenny

anti virus prog gesucht

hallo zusammen.
    habe seit gestern folgendes problem: mein rechner spinnt.erst bekam ich eine flut von emails und jetzt kann ich nichts mehr downloaden, egal was, und manche programme die ich auf dem rechner habe funktionieren nicht mehr. habe den mydoom check drüber laufen lassen - kein ergebnis. möchte nur ungern xp komplett neu installieren.
    wäre lieb wenn mir jemand ein gutes virus erkennungsprogramm oder irgendwas was mir helfen könnte nennen kann.
    Thanx & Greetz
    Jaenny

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Hi Jaenny!
    Wird schwierig, wenn du nix mehr downloaden kannst. Ansonsten saug dir doch am besten mal Norton (bei eMule etc.) oder >Antivir<
    Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Jaenny
    Gast Avatar von Jaenny
    damke dir harry aber mir norton hab ich´s schon probiert. der findet auch nix....

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Du gehst ins Internet und hast kein Anti-Viren-Proggi?

Ich würde die kostenlose Variante "Antivir Personal Edition" empfehlen. Gibt es bei www.free-av.de zum Download.

Ich fürchte, dass auf Deinem Rechner einer oder mehrere Viren schon Schäden angerichtet haben. Du sprichst ja selber von einer Flut von emails. Das ist praktisch das Eingangstor für Viren. Diese befinden sich in den Anhängen der Mail. Werden die geöffnet wird der Virus aktiv.

Wie das Sytem noch zu retten ist, ist schwer zu sagen. Ungünstigenfalls hilft nur noch eine Neuinstallation nach der Säuberung von Viren. Bei Windows XP könnte die Systemwiederherstellung hilfreich sein.
    Wenn alles nichts hilft dann klappt es nur noch mit einer kompletten Neueinrichtung des Systems (Partitionierung, Formatierung).

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Bevor wir jetzt den Teufel an die Wand malen, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du uns mal die Fehlermeldung postest, die dabei erscheint.

Euer Ilu

+ Antworten