Beim Anpingen passiert das:
![]()
Bei der DFÜ-Verbindung steht: "Verbindung hergestellt, gemeinsam genutzt"
Es gibt keinen Verweis auf eine bestimmte Verbindung.
Beim Anpingen passiert das:
![]()
Bei der DFÜ-Verbindung steht: "Verbindung hergestellt, gemeinsam genutzt"
Es gibt keinen Verweis auf eine bestimmte Verbindung.
Dann schau mal ob du dazu was findest, irgendwo mußt du ja einstellen können fürwas sie gemeinsam genutzt wird. Da muss dann logischerweise LAN-Verbindung 1 stehen.
Edit: dein Bild zeigt das der Ping nicht durchgeht, also stimmt was mit deiner ics nicht.
Nö - da kann man nichts einstellen, anscheinend weißt er das automatisch zu.
(Wenn ich nämlich, die andere LAN-Verbindung aktiviere, erscheint unter den Eigenschaften der Internetverbindung, unter Internetfreigabe, ein neues Feld, in das ich dann die gewünschte LAN-Verbindung einzutragen wäre)
Das gleiche hatte ich zuerst auch, bis ich drauf gekommen bin, daß meine Symantec-Firewall das Echosignal abblockt.
Nach der freigabe für diese IP gings dann aber zügig ab.
jo - Ich habe aber nur ZoneAlarm. Aber wenn ich das abschalte, gehts trotzdem noch nit.
Wenn ich mich recht entsinne ist sie trotzdem aktiv, auch nach deaktivierung.
HAst du denn za gesagt das da noch was dranhängt was es als thrusted zone behandeln soll?
Jo hab bei ZA die Verbindung als sichere Zone eingestellt. ZA is aber sicher nit das Problem, da die Internetverbindung beim Clienten auch nicht funzt, wenn ichs ausschalte.
Original von Mordekay
Wenn ich mich recht entsinne ist sie trotzdem aktiv, auch nach deaktivierung.![]()
deinstallier za mal und versuch es anch neustartt nochmal
es funktioniert - es funktioniert. es funktionert
thx für eure Hilfe
ein riesiges
Danke
and Mordekay.
![]()
![]()
Nie wieder ZoneAlarm![]()