-
Kai Tracid
Gast
eMule Performance - DSL Anschluss
Hallo Leute!
Dieses Thema ist Neuland für mich und ich brauche deshalb Eure Hilfe.
Vor ca. einem Jahr habe ich SkyDSL von Strato bekommen, weil die Telekom kein DSL für unsere Straße zur Verfügung gestellt hat (Wohne am @rsch der Welt ;o)
Wenn ich mir mit emule was saugen möchte, startet der download eigentlich nie, und wenn, dann vielleicht mit 0,3 KBit/s o.ä. Woran liegt das? Bei SkyDSL benötigt man ja zum Upload noch die normale ISDN-Leitung. Könnte es deshalb sein, dass ich nicht ordentlich downloaden kann, weil ich auch mit keiner vernünftigen Geschwindigkeit Dateien uploade? Ist SkyDSL nicht zum Filesharing geeignet? Oder liegt es nur an meinen Einstellung? Die Telekom stellt jetzt DSL zur Verfügung, allerdings mit 384 KBit/s. Hilft mir das eventuell weiter? Danke schön.
-
Iluminati
Gast
SkyDSL ist nicht unbedingt die beste Lösung, wenn man Filesharing betreiben möchte. Es gibt zwar auch eine SkyDSL-Variante, bei der der Upload über Satelit gelenkt wird. Diese Variante ist allerdings erheblich teurer.
Das dein eMule so langsam ist, liegt definitiv an den 8 kb/s Uploadkapazität. Aufgrund des Funktionsprinzips von eMule ergibt sich ein maximaler Upload von 6kb/s, mehr sollte man in eMule nicht freigeben (wegen Overhead). Das bedeutet, dass Du in Sachen Credits eindeutig einen Nachteil hast. Ein weiterer Hacken ist, dass bei einem freigegebenen Upload < 10 eine UL/DL-Ratio in Kraft tritt.
Die Kapazitäten von T-DSL 384 (DSL Light):
Download: 384 kb/s (1 MB in 0,22 Sekunden)
Upload: 48 kb/s
Demnach würde sich das im Bezug auf eMule und Co. durchaus rentieren. Der Nachteil an DSL 384 ist aber, dass kein preislicher Unterschied zu DSL 768 besteht. Unterscheiden musst Du allerdings selbst.
Euer Ilu
-
Kai Tracid
Gast
ok, vielen dank. Habe eben nochmal mit Hilfe der Suche nachgeschaut: SkyDSL und eMule scheint wohl eher in die Kategorie hoffnungslos zu gehören. Vor ca. 2 Jahren gabs mal die Seite moviez-empire oder so ähnlich, dort lag alles auf dem FTP-Server. Zu der Zeit hätte ich mein Sky-DSL gut gebrauchen können. Jetzt gibts die Seite leider nicht mehr. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als DSL zu beantragen und mal zu schauen wie es dann läuft.
-
Iluminati
Gast
Da SkyDSL vom Download her ja schneller ist als DSL 384 und bei DSL 384 ja auch kosten auf dich zukommen würden ( ungerechtfertigeterweise zuviel, da Preis von DSL 768 ), habe ich da vielleicht etwas, dass dich interessiert.
> Siehe HIER <
Euer Ilu
-
Kai Tracid
Gast
Danke. Das Problem ist aber: Bevor ich überhaupt mal schauen kann, was für Filme dort angeboten werden, muss ich erst bestellen, ist das richtig?
-
Iluminati
Gast
Nein. Das schauen ist kostenlos, nur das downloaden ist kosenpflichtig. Wenn Du allerdings bedenkst, dass für DSL 384 auch eine Menge Kosten anfallen und Dein SkyDSL schneller Downloaden müsste als DSL 384, ist es vielleicht sogar die günstigere Variante.
Euer Ilu
-
Kai Tracid
Gast
Achso, die Seite scheint momentan nicht komplett online zu sein. Derzeit werden wohl nur Bestellungen entgegengenommen. Danke für den Tipp, ich werde die Kosten mal abwägen.