+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Image speichern unter...wie brenne ich die SVCD?

  1. #16
    Biiene
    Gast Avatar von Biiene
    ne svcd hab ich damit jetzt auch einfach so gebrannt bekommen.
    ))
    aber wenn ich ne mvcd brenen will , was mein hauptproblem is
    kann ich ja bei nero express6 nicht diesen haken für standartgemäße cd erzeugen wegmachen , dadurch kommt eine fehlermeldung und ich kann die mvcd nciht brennen.
    meine dateien sind mpgs , also müsste es doch funzen

    wie brenne ich denn sonst avi's??

    danke schonmal

  2. #17
    Biiene
    Gast Avatar von Biiene
    ich kann zwar , wenn ich bei nero express auf "mehr>>" gehe , in das menu "einstellungen " gehen und dann auf "überbrennen" aber wenn ich die mvcd brennen will , kommt beim drap&drop ne fehlermeldung auf englisch.

    weiß keiner wie ich das beheben kann?

  3. #18
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Schrieb ja schon mit den Start Smart Schrott geht es nicht, im Verzeichnis Nero OEM in deinem Start-Menü, welche Links und Welche Verzeichnisse hast du da? Irgendwo muss sich da ein Link befindet mit dem sich nero normal starten läßt.

    Nebenbei: Bei OEM ist es so das die Nero version nur mit dem Brenner funktioniert mit welchem es geliefert wurde, wenn dein derzeitiger brenner nicht der erste ist, wäre es möglich das du die Neroversion der Vorgängers hast, mit dem ist das Brennen meist nicht möglich da es den anderen brenner nicht finden kann. OEM versionen sind dahingehend leider eingeschränkt.

  4. #19
    Biiene
    Gast Avatar von Biiene
    hab auch schon gesucht , aber ausser nero smartstart und express is da nix bei. ich hab jetzt ne mvcd als vcd gebrannt (die war nur 508 mb groß , das ging einfach) aber meine mvcd (709 MB) passt dann ncihtmehr drauf. liegts dann daran dass der rohling zu klein is
    müsste doch eigenltich noch passen.

    kann ich denn filme (avis) nur als daten-cds mit nero-xpress brennen?

  5. #20
    Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Das Problem wird sein das du Nero so nicht starten kannst weil es nicht installiert ist hört sich komisch an, ist aber so. Bei der Installation hat es nru den Smart Start installiert. Du muß also nochmal Nero deinstallieren und neu drauf amchen, als voll-installation.

  6. #21
    Zeit suchender
    Gast Avatar von Zeit suchender
    Hallo

    Ich habe mal eine blöde Frage, aber was genau ist jetzt dein Problem.

    SVCD Brennen oder MVCD Brennen oder Avis als SVCD/VCD Brennen oder SVCD auf ne DVD zu brennen?

  7. #22
    Biiene
    Gast Avatar von Biiene
    stimmt *g*
    die anfangsfrage isn bisschen veroen gegangen

    ich wollte wissen , wie ich mvcds mit nero express brennen kann , wenn die mvcd ca. 730 mb groß is , und der rohling 700 mb verträgt. normal müsste das ja klappen.

    und ich wollte wissen , wie ich filme im avi-format brenne (dvd-player-kompatibel)

    die sache mit dem svcd brennen hat sich erledigt , da ich nero 5 installiert hatte , weil ich gehört hatte , dass es damit besser und einfacher sei , mein brenner aber nur mein nero oem annimmt.

    ....

  8. #23
    Zeit suchender
    Gast Avatar von Zeit suchender
    Ein avi (DIVX) auf eine DVD Brennen ist meines wissensstand sehr aufwendig! Ich erkläre es trotz dem wie ich das mache.

    1.) das avi muss in ein mpeg umgewandelt werden. Es gibt verschidene Tools die das können (z.b. TMPGEnc Plus 2.5). es ist eine zeit und rechenleistung raubende angelegenheit. (Wichtig dabei ist das man die richtige Auflössung nimmt.

    2.) Das jetzt entstandene .mpeg muss man in das DVD format umwandeln, was wieder eine zeit und rechenleistungs raubende angelegenheit ist. ( es gibt wieder verschiedene Tools dazu z.b.TMPGEnc DVD Author)

    3.)danach die gewonnenen .VOB dateien als DVD Video Brennen.

    Wenn du aus dem avi eine SVCD oder VCD machen willst, kannst du den punkt 2 und 3 weglassen und das mpeg einfach als SVCD / VCD brennen.

  9. #24
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @zeit suchender: Du hast einen Punkt vergessen: Kaufe dir einen DVD brenner und baue ihn dir ein. Ob sie einen hat oder nur ein CD Brenner wissen wir nicht. Desweiteren ist deine Anleitung doch sehr rudimentär und einem Anfänger nicht sehr hilfreich. Verwise lieber auf eine Seite die ein gutes Tutorial enthält, das spart dir ein haufen arbeit und es hilft ihr besser weiter. Doch ich würde jetzt erst mal schauen das sie die MVCD gebrannt bekommt.

  10. #25
    Biiene
    Gast Avatar von Biiene
    ja , ich hab nen dvd-brenner

    danke , hab dieses programm jetzt , ich werd mal was rumprobieren

    vielen dank!

  11. #26
    Zeit suchender
    Gast Avatar von Zeit suchender
    @DAVE1978

    Du hast ja recht, manchmal ist man so in einer Sache drin und siht sein wissen als so selbstverständlich an, dass man vergisst das es dass nicht ist.
    Ich bin ja auch erst seit neuem Form User/Mitglied und habe noch nicht so viell erfahrung beim tips geben auf diese Art.

    Ich bitte um etwas geduld und nachsicht den es ist noch kein Meister vom Himmelgefallen.

    @Biiene

    Ich wollte dich nicht überfordern, ich habe es gutgemeint und bin wohl über das ziel hinausgeschossen. Sorry

  12. #27
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Image speichern unter...wie brenne ich die SVCD?



+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •