+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 3D Mark 01

McGyver Avatar von McGyver

Thanks
    0

3D Mark 01

Hi Leuts,
    habe mir gestern neuen Lüfter auf meine Grafikkarte gemacht mit Kühlrippe usw. , doch wenn ich den 3D Mark 01 durchlaufen lasse startet der PC immer neu(ziemlich am Ende), kann das damit etwas zutun haben dass ich meine Grafikkarte übertaktet habe?
    Takt Original:250/513
    jetzt:290/560
    Hab ein Lüfter/Kühler geholt der sogar für TI-4600 reichen würde, ich habe eine TI-4200 müßte doch eigentlich gehen oder?

mfg.
    thun727
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    Ja hat damit zu tun !
    Du kannst trotz eines neuen Lüfters nicht deine Graka beliebig hochjagen !! Es gibt gewisse grenzen die du überschritten hast !!

Es ist wie bei einer CPU wenn du nen Stabilen Takt haben willst musste die Kernspannung hochsetzen !! Und das geht bei Grakas ganz schlecht !! Also Grenzen ausloten und dann mit den stabilen werten laufen lassen !!
    Greetz Abadon ;-)

meersau
    Gast Avatar von meersau
    hi also erstmal liegt es sicher nicht an der grafikkarte !!! bin mir sicher das das board im arsch is probier es mal aus !!! hab das gleiche problem mit der ti 4600 gehabt

Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

Thanks
    0
    Original von meersau
    hi also erstmal liegt es sicher nicht an der grafikkarte !!! bin mir sicher das das board im arsch is probier es mal aus !!! hab das gleiche problem mit der ti 4600 gehabt
    ich kenne etwas ähnliches... hatte ich bei meinem alten board auch.. allerdings würde ich das hier nicht so sehen denn wie es aussieht hat er das problem erst seit er die grafikkarte übertaktet hat.... ich denke die kühlung reicht einfach nicht aus....

@thun
    schraub doch einfach mal die taktfrequenzen wieder etwas runter und mach dann benchmarks... oder versuch mal im bios die spannung für den agp-slot etwas anzuheben... davon halte ich aber nicht so viel und würde eher raten den takt etwas zu verringern

gruß
    basti

Das Board für Computerprobleme..!

McGyver Avatar von McGyver

Thanks
    0
    Hab inzwischen Taktrate gesenkt und Test läuft auch, nehme jetzt aber lieber den Aquamark der ist genauer, finde ich.

Vielen Dank an ALLE !!!!!

mfg.
    thun727
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

Thanks
    0
    ich hab die erfahrung gemacht, daß die benchmarks nicht unbedingt ein sicheres ergebnis dafür geben, daß die graka der übertaktung stand hält... meistens merkt man erst im nachhinein beim zocken, ob die graka die taktung mitmacht.... also als richtigen test würde ich ein grafikintensives spiel laufen lassen und gucken obs gut läuft..

gruß basti

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    deshalb gibt es ja auch spielebenchmarks!

Thanks
    0
    jupp... aber die gibts leider nich von jedem game...

+ Antworten