Nokia 6310i Software 5.51, Bluetooth Headset Bluespoon Chameleon
Seit 2 Tagen habe ich das Bluetooth Headset Bluespoon Chameleon. Am 1.Tag funktionierte alles perfekt.
Am 2.Tag nach dem Einschalten des 6310i und des Chameleons fand kein Autoconnect statt (wie am Vortag). Kein Problem, ich habe dann einen der Tasten am Headset gedrückt und schon wurde das Headset mit dem 6310i verbunden (Bestätigung auf 6310i und Symbol sichtbar).
leider nach 20 Sekunden kommt dann die Meldung "Verbindung getrennt: Bluespoon" auf dem 6310i und die Verbindung wird getrennt.....Letztendlich bekomme ich keine Verbindung länger als 20 Sekunden hin. Auch nicht wenn ich vom Handy aus die Verbindung initiere.
Wenn ich angerufen werde, klingelt natürlich nur das 6310i und nicht das Headset (logisch, weil ja keine Verbindung besteht).
Wenn ich dann einige Soft- und Hardwareresets des Headsets vornehmen und auf dem Handy die Beglaubigung lösche, dann geht es irgendwann wieder 1 Tag (bis ich das Handy abschalte).
Am nächsten Tag habe ich dann wieder das gleiche Problem.
Irgendwie scheint es ein Problem mit dem Pairing zu geben. Das handy akzeptiert das Headset für 20 Sekunden und trennt dann wieder die Verbindung.
Wer kann mir helfen?
Wer weiss Rat?
Liegt es wohl am Handy oder am Headset?
Danke