-
nau
Gast
Heft mir mal!!!
Also ich hab mir in Pc von nem Kumpel zusammen bauen lassen,ich geb euch mal die bauteile durch:
-Mainboard:Msi Ms-6570 K7N2-Delta L nForce SPP
-Prozessor: AMD Atthlon XP 2600+
-Kühler: Artic Cooper Silent 2
-Arbeitsspeicher: DDR RAM 2x 256 MB PC400 Infenion
-Graka: ATI 9600 XT
-Festplatte:MAxtor 6y080 PO 7200/100 8MB 80,0GB
nun zum Problem,als ich den pc abholte und ihn zuhause angemacht habe bekahm ich erstmal eine fehlermeldung(Datenverlust beim schreiben,kann nicht auf D zugreifen...) dazu muss ich sagen mein kumpel hat die Festplatte geteillt auf 20 und 60 GB als weiters bekomme ich keine Internetverbindung zustande was bei xp eigentlich nicht so schwehr ist,der pc merkt nicht einmal pb das kabel vom dsl modem am lan port dran ist oder ab ist die 2 Monitore Lanverbindung sind immer da bzw so leicht schwarz...wir stehen beide vor einem Rätzel,kann uns jemand helfen oder hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt? ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft...mfg nau
-
Aufsteiger/in
Ähm haste schon mal daran gedacht deb Chipsatztreiber zu installieren ???
da ist IDE Lan Sound und Chipsatztreiber drin !!!
findest du >-hier-<
-
nau
Gast
hab grad mit meinem kumpel telefoniert der sagt das die treiber installiert sind. er hat auch die fehlermeldung wegbekommen nun weiß ich nur nicht warum ich nicht ins internet rein komme...!mfg nau
-
Dave1978
Gast
Nun ja so ein transport kann für nen PC schon ausreichen etwas durcheinander zu bringen. Kenne das problem, hatte auch schon für nen Kumpel den PC eingerichtet und getestet, bei ihm dann totaler error wegen einem defekten Cluster auf der Platte, da lag leider der Treiber der HD´s und war somit zerstört. (probleme ohne Ende , kann ich euch sagen bis ich den fehler hatte!)
Würde den PC öffnen und erst mal alle Karte und Kable auf ordentliochen Sitz prüfen.
Dann wirf einen Blick in die Systemsteuerung, dort solltest du ein Augenmerk auf die netzwerkarte richten: ist sie eventuell deaktiviert gibt es Fehlermeldungen?
Dann musst du prüfen ob auch ein T-DSL treiber installiert ist. Erst seit Win 2003 weiß Windows was DSL ist bei allen anderen versionen muss man leider mit einem treiber nach helfen (am besten die CD deines Providers, da sollte sie drauf sein).
Am besten nennst du uns mal den genauen Wortlaut der fehlermeldung, dadurch kann man den fehler besser lokalisieren.
-
nau
Gast
wie schon gesagt mein kumpel hat die fehlermeldung wegbekommen,er hat den pc in orgianl zustand rurückgesetzt jetzt müssen wie nur noch probieren ob ich auch ins internet rein komme!ist es eigentlich machbar eine zusätliche netzwerkkarte einzubauen,ich hab die in meinem alten pentium 3 drinn und da bekomm ich die internet verbindung super einfach hin! also wenn ich es nicht hinbekomme das ich vielleicht mal die netzwerkkarte einbaue und damit ausprobiere wenn das machbar ist!? mfg nau