-
sokrates32
Gast
Wechselrahmen zu Win ix-Platte
Hallo, ich habe Windows xp prof. auf der einen Platte und zusätzlich eine zweite Platte auf dem Pc, im Wechselrahmen (secondary slave) installiert. Wenn ich die Platte(A) im Wechselrahmen wechsle, so ist die neue Platte(B) nicht lesbar, die Alte(A) funktioniert aber immer. Was kann ich machen?
-
Dave1978
Gast
Wechselfestplatten sind nicht dafür gedacht im laufenden betrieb gewechselt zu werden, Windows weiß welche festplatte und welche Parametern auf dem Secondary IDE liegen, schiebst du nun ne andere rein, hat diese andere Einstellungen, nun ja und da sich Windows nur bei systemstart die Festplatten anschaut, kann es mit den falschen daten die andere Platte nicht ansprechen.
Man müsste die Platten als Wechseldatenträger einführen, ob das allerdings möglich ist weiß ich nun nicht.
-
sokrates32
Gast
Wechselplatte
Hallo und danke,
aber ich wechsele die Wechselplatte natürlich nur bei ausgeschaltetem Gerät, Platte A wird immer erkannt! Andere Platten grundsätzlich nie!
Gruß Gerd
-
Mordekay
Gast
Hast du eventuell im BIOS die Festplatten festgelegt, oder sucht er automatisch immer nach der aktuellen Platte?