+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wechselrahmen zu Win ix-Platte

  1. #1
    sokrates32
    Gast Avatar von sokrates32

    Wechselrahmen zu Win ix-Platte

    Hallo, ich habe Windows xp prof. auf der einen Platte und zusätzlich eine zweite Platte auf dem Pc, im Wechselrahmen (secondary slave) installiert. Wenn ich die Platte(A) im Wechselrahmen wechsle, so ist die neue Platte(B) nicht lesbar, die Alte(A) funktioniert aber immer. Was kann ich machen?

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wechselfestplatten sind nicht dafür gedacht im laufenden betrieb gewechselt zu werden, Windows weiß welche festplatte und welche Parametern auf dem Secondary IDE liegen, schiebst du nun ne andere rein, hat diese andere Einstellungen, nun ja und da sich Windows nur bei systemstart die Festplatten anschaut, kann es mit den falschen daten die andere Platte nicht ansprechen.

    Man müsste die Platten als Wechseldatenträger einführen, ob das allerdings möglich ist weiß ich nun nicht.

  3. #3
    sokrates32
    Gast Avatar von sokrates32

    Daumen runter Wechselplatte

    Hallo und danke,
    aber ich wechsele die Wechselplatte natürlich nur bei ausgeschaltetem Gerät, Platte A wird immer erkannt! Andere Platten grundsätzlich nie!
    Gruß Gerd

  4. #4
    Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Hast du eventuell im BIOS die Festplatten festgelegt, oder sucht er automatisch immer nach der aktuellen Platte?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •