-
Säufer
Gast
Computer mit "ghost" neu aufsetzen
Hi,
Will meinen Computer neu aufsetzen und ich hab da das Programm "ghost" aber wie mach ich das?, ich weiß nur soviel das man am Anfang, wenn der Computer lädt ne Taste drücken muss oder so und dann was eingeben muss aber was? Könntet ihr das mir mal nen bisschen beschreiben?
Hab mal ne Frage am Rande: Gibt es auch Viren oder Würmer, oder wie die alle heißen, Die die Festplatten richtig kaputt machen, also sodass man die gar nich mehr gebrauchen kann? und wegschmeißen muss?
-
Iluminati
Gast
Hast Du denn überhaupt schon ein Image mit Ghost erstellt (von einem frisch installiertem System)?
Euer Ilu
-
Säufer
Gast
Ja, (habs aber nich selber gemacht; habe 2 Image Datein und sone dritte die is aber kleingeschrieben: Image... Die anderen heißen IMAGE..., also die anderen 2.
-
Iluminati
Gast
Eingeben musst Du da gar nichts.
Die Vorgehensweise:
1.) Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:- Legen Sie die Ghost-Bootdiskette in Laufwerk A: ein und starten Sie den Computer neu.
- Legen Sie die Backup-CD oder -DVD in das CD/DVD-Laufwerk ein, starten Sie den Computer neu und drücken Sie bei entsprechender Aufforderung zum Fortfahren eine beliebige Taste.
Ihr Computer wird zunächst in DOS gestartet und anschließend wird Ghost.exe ausgeführt.
2.) Wählen Sie im Ghost-Hauptmenü eine Wiederherstellungsmethode aus. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:- Lokal: Klicken Sie auf "Lokal" > "Datenträger" > "Von Image".
- Peer-to-Peer: Klicken Sie auf "Datenträger" > "Von Image".
3.) Geben Sie im Dateiauswahlfenster den Pfad und den Dateinamen der Image-Datei an.
4.) Wählen Sie das Laufwerk oder Gerät aus.
5.) Wählen Sie den vollständigen Pfadnamen aus. Die Image-Datei kann auf einem lokalen Laufwerk (jedoch nicht auf dem Laufwerk, auf das sie kopiert wird) oder auf einem lokal zugeordneten Dateiserver im Netzwerk gespeichert sein. Bei Peer-to-Peer-Verbindungen befindet sich die Datei auf dem Zielcomputer.
6.) Drücken Sie die Eingabetaste.
7.) Wählen Sie im Dialogfeld "Ziellaufwerk" den Zieldatenträger aus.
Seien Sie vorsichtig bei der Auswahl, denn der Zieldatenträger wird beim Kopieren überschrieben.
Im Dialogfeld "Ziellaufwerk" werden die Details für jedes Laufwerk angezeigt, das Norton Ghost auf dem lokalen Rechner findet. Falls sich die Quell-Image-Datei auf einer lokalen Festplatte befindet, dann ist die Auswahl dieses Datenträgers gesperrt.
8.) Bestätigen Sie im Dialogfeld "Details zu Ziellaufwerk" das Partitionslayout für den Zieldatenträger oder ändern Sie es. Im Dialogfeld "Details zu Ziellaufwerk" wird ein Partitionslaypout für den Zieldatenträger vorgeschlagen. Stabdardmäßig versucht Norton Ghost, das Größenverhältnis für die neuen Partitionen beizubehalten. Sie sollten jedoch beachten:- Sie können die Größe jeder FAT-, NTFS- oder Linux Ext2/3-Partitioin auf dem Zieldatenträger ändern, indem Sie die neue Größe (in MB) eingeben.
- Sie können keinen Wert eingeben, der den verfügbaren Speicherplatz überschreitet, der über die Grenzen des Dateisystems hinausgeht oder der zu klein ist, um die in der Quellpartition enthaltenen Daten aufzunehmen.
9.) Klicken Sie auf "OK".
10.) Führen Sie eine der folgenden Aktionen durch:- Ja: Mit dem Klonen der Festplatte fortfahren.
Norton Ghost erstellt unter Verwendung der Datenträgerdetails zur Quell-Image-Datei den Zieldatenträger. Falls erforderlich, können Sie den Vorgang durch Drücken von Strg+C abbrechen, der Zieldatenträger wird dadurch jedoch in einen unbekannten Zustand versetzt.
! Klicken Sie nur dann auf "Ja", wenn Sie sich sicher sind, dass Sie den Vorgang fortsetzen möchten. Der Zieldatenträger wird bei diesem vorgang überschrieben, wobei keine Möglichkeit besteht, die überschriebenen Daten wiederherzustellen. - Nein: Klicken Sie auf "Nein", um zum Menü zurückzukehren.
11.) Wenn Sie einen Datenträger oder eine Partition aus einer gesplitteten Image-Datei wiederherstellen, führen Sie einen der folgenden Schritte durch:- OK: Klicken Sie auf "OK", um mit demselben Datenträgertyp fortzufahren.
- Dateiname: Klicken Sie auf "Dateiname", um mit der Wiederherstellung von einem anderen Ort aus fortzufahren. Geben Sie den Standort und den Namen des Image-Datei-Segments an.
12. Wenn die Datenträger-Image-Wiederherstellung abgeschlossen ist, entfernen Sie die zweite Festplatte und starten Sie ihren Computer neu.
! Bevor Sie Ihren Computer neu starten, sollten Sie die zweite Festplatte entfernen. Wenn Sie versäumen, die zweite Festplatte aus dem Computer herauszunehmen, können beide bootfähigen Betriebssysteme Schaden nehmen.
Euer Ilu
-
Säufer
Gast
Ich habe aber keine Cd oder Diskette (Vom ersten Schritt)
Das ging auch ohne (habs mal mit angekuckt) weiß aber fast nix mehr
Am Ende glaube ich immer noch das man da ne Taste drücken muss F5 oder so und dann kann man irgendwie die Image-datei auswählen.
-
Säufer
Gast
Ich hab noch nen Zettel gefunden, wo mein Computer-spezi das aufgeschrieben hat, aber so richtig schlau werd ich da nicht draus
Beim Start auf F8 gehen um ins Startmenü zugelangen
dann steht da noch: C=D=CD Ghost , das muss ich dann eingeben oder?
und wie gehts dann weiter?
-
Iluminati
Gast
Dann fragst Du besser deinen Kumpel. Ich habe mein Image auf DVD gebrannt.
Euer Ilu