+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SVCD's Auf DVD Brennen.

Zeit suchender
    Gast Avatar von Zeit suchender

SVCD's Auf DVD Brennen.

Hallo

Ich habe mal gehört des eine möglichkeit gibt mit der man SVCD's auf eine DVD Brennen kann ohne das man die Daten (MPEG) in das VOB format umwandelt.

Weiss jemand wie das geht?

Danke für hinweise und Tips

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ins Vob-format müssen die Dateien immer, das Problem ist ein anderes. Diese ganzen Authoring tools versuchen den DVD Standard durchzusetzen. Zum beispiel das der Film eine Bitrate von 5000 kbits/sek hat, SVCD´s haben bekanntlich nur die hälfte. Das Tool wird den film also Umrechnen. Dies macht den film von seiner dateigröße erst mal doppelt so groß, was dazu führt das er oftmals nicht mehr auf eine 4,7 GB rohling passt. Das Umwandeln ist also ziemlich unütz, die Qualität wird sich dadurch nicht steigern, nur die Filmgröße.

Das die Filme die man auf DVD brennen will nicht DVD-Konform sind merken die Tools daran das im Header nicht die gewüschten Optionen stehen.
    Nun gibt es ein Tool das diese Header-informationen entsprechend abändert. Nach der Abänderung wird das Authoringtool nun keinen bedarf mehr sehen den Film Umzuwandeln und direkt mit der wesentlich schnelleren Konvertierung ins Vob-Format beginnen und eine Film-DVD brennen.
    Laut einer Anleitung die mir vorliegt lassen sich dadurch bis zu 7 Stunden Film auf eine DVD brennen.
    Die Filme müssen nur im MPEG-format vorliegen, ob MPEG-1 oder 2 ist soweit ich weiß nicht wichtig (mal abgesehen von der Qualität).
    Wenn du diese Anleitung haben willst schick mir eine PN mit deiner E-mail addresse ich schick dir dann die drei JPEG´s zu.

Zeit suchender
    Gast Avatar von Zeit suchender
    Hoffe das ich alles richtig gemacht habe mit der PN!!

+ Antworten