+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PCSuite Erkennt Nokia 6600 falsch/nicht

telephoneman
    Gast Avatar von telephoneman

Rotes Gesicht PCSuite Erkennt Nokia 6600 falsch/nicht

Hallo Leute,
    meine PCsuite erkennt das 6600 als "Nokia 270513117" - sowohl per IR als auch per Bluetooth. Habe deshalb die Suite komplett deinstalliert, auch mit dem Reg-cleaner - nix hilft. Also Handy zum Händler - der hat das gleiche Problem. Handy wurde ausgetauscht - immernoch gleiches Problem! Handy nochma getauscht. Immernoch gleiches Problem. Das neue Handy wurde zusätzlich upgedatet - gleiches Problem. Es wird immer als "Nokia 270513117" erkannt und somit weigert sich die PCSuite mit dem Handy zu connecten. Mein allererstes Nokia 6600 was allerdings kaputt gegangen ist, hat jedoch funktioniert. Kann es sein, dass Nokia die neueren Handys mit einem Bug ausliefert!? Einen Fehler auf meinem Rechner möchte ich nicht ausschließen, halte ihn aber für unwahrscheinlich, da das 6600 eines Freundes an meinem PC funktioniert und das Problem mit meinem Handy auch beim Händler besteht. Das merkwürdige ist, die IR-Schnittstelle meldet ein Nokia 6600 sei angeschlossen - ich kann mit der XP-software auch dateien auf das Handy kopieren und vom Handy holen, die PCSuite selbst aber erkennt diesen Merkwürdigen Handytyp - somit kann ich keinen outlookSync machen. Vor allem, egal welches Handy ob bei mir oder beim Händler - immer der selbe Handytyp mit der langen Nummer wird erkannt. Steh schon mit Nokia in Verbindung - aber das is langwierig. Versteht ihr das? Wer hat das Problem noch? In dem ein oder anderen Forum hab ich gelesen, dass noch mehr das Problem haben,,,

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Also ich habe mein Handy seit mitte Dezember. Zwar gab es bei mir auch etliche Probleme mit der Nokia PC Suite , aber solch eins hatte ich nicht ...

... wenn du aber sagst , dass alle neuen Gerräte mit diesem Bug geliefert werden, dann bleibt dir wohl nichts anders übrig als deine 6600 --> PC Kommunikation nur noch über einen Card Writer laufen zu lassen .. vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit über denselbigen Outlook zu synchronisieren , obwohl ich das bezweifle

hanshelm

Aufsteiger/in Avatar von grunge2

Thanks
    0
    ich hab mein 6600 ebenfalls seid mitte dezember und es funzt auch einwandfrei. probs wie hanshelm hatte ich mit der pc suite erstaunlicher weise auch nicht. bei mir läuft in der beziehung alles einwandfrei.
    wenn dir die leute beim NSC nicht helfen können glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass dir hier jemand behilflich sein kann, aber vielleicht findet sich ja noch jemand...
    §11 Werbung, Spam IDs Diebspiele Links usw. sind unerwünscht!
    Dankeschön

+ Antworten