+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe 6230 ladet nicht???

  1. #1
    go76
    Gast Avatar von go76

    Frage Hilfe 6230 ladet nicht???

    hi wer kann mir helfen mein 6230 ladet nicht
    akku is ok und ladegerät wer hatte schon mal dieses problem
    thx im vorraus

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Hilfe 6230 ladet nicht???

    kann sein das der stecker nicht richtig im handy steckt oder das das NEtzteil defekt ist.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    a.k.a. h4CkfR3sSe Avatar von supErficial

    Registriert seit
    22.10.06 - 15:54
    Beiträge
    730
    Thanks
    0
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Hilfe 6230 ladet nicht???

    war bei meinem brandneuen nokia auch der fall. habe das ladegerät nur eine woche gehabt. son kabelbruch kann jedem mal passieren. zu scharf biegen oder mitm kantigen gegenstand drauftreten...

    probiers mal mit nem anderen nokia-ladegerät. wenn du keins hast, steck das alte in die steckdose und biege das kabel mal langsam in alle richtungen. vielleicht piept dein nokia ja doch und auf dem display steht "Akku wird geladen."

    die zweite möglichkeit wäre, dass die steckdose kaputt ist. ruf dazu einen elektriker oder versuch, eine andere zu benutzen.

  4. #4
    go76
    Gast Avatar von go76

    AW: Hilfe 6230 ladet nicht???

    nein sorry ist nicht das netzteil und auch nicht der akku schon von anderen handys probiert glaub nit das die alle kaputt sind könnte das denn an der software liegen nee oder glaube es ist der anschluß evtl am handy aber sicher bin ich mir nicht hmm ist der anschluß gelötet????

  5. #5
    a.k.a. h4CkfR3sSe Avatar von supErficial

    Registriert seit
    22.10.06 - 15:54
    Beiträge
    730
    Thanks
    0
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Hilfe 6230 ladet nicht???

    also wenn selbst dein akku bei anderen handys funktioniert und geladen werden kann, wirds für dich unumgänglich sein, das handy zur reparatur zu bringen, weil man m.E. das 6230 nicht selbst updaten kann.
    ich hoffe, mich korrigiert jmd, wenn die aussage falsch ist.

  6. #6
    go76
    Gast Avatar von go76

    AW: Hilfe 6230 ladet nicht???

    toll reparatur lohnt sich doch nicht wirklich für das 6230 hat jemand von euch schon mal das 6230 kpl auseinander genommen?

    würde gerne wissen wie es mit dem anschluß für das ladekabel aussieht ob der gesteckt gelötet oder geklebt ist?

    wollte ein defektes 6230 ersteigern und dieses dann als ersatzteillager nutzen

  7. #7
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Hilfe 6230 ladet nicht???

    der ist gelötet. das zerlegen ist auch nicht das thema, die cover vorne und hinten demontieren (nur geklippt) dann mit dem T4 oder 8 bin mir nicht sicher schrauben lösen. und schon haste das handy zerlegt, kein akt wenn du nicht gerade zwei linke hände hast.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  8. #8
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 15:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Hilfe 6230 ladet nicht???

    Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    der ist gelötet. das zerlegen ist auch nicht das thema, die cover vorne und hinten demontieren (nur geklippt) dann mit dem T4 oder 8 bin mir nicht sicher schrauben lösen. und schon haste das handy zerlegt, kein akt wenn du nicht gerade zwei linke hände hast.
    Sorry Sense, muss dir wiedersprechen, der ist nicht gelötet, sondern nur gesteckt, er ist recht einfach auszutauschen. Siehe Bild, Pos. 1017 DC-Jack. (Nokia Teile-Nr. : 5400243)

    Im zweiten Bild sind die Möglichkeiten von Nokia aus geschildert wenn nicht geladen wird.
    Geändert von chikess (13.05.2009 um 01:48:34 Uhr)


  9. #9
    go76
    Gast Avatar von go76

    Lächeln AW: Hilfe 6230 ladet nicht???

    thx für die hilfe werde ma gucken das ich mir irgendwo so ein teil besorg und es austausche

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •