+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Hz von Monitor

  1. #1
    SuddenStylo
    Gast Avatar von SuddenStylo

    Blinzeln Hz von Monitor

    Hi Leute.

    Ich war kürzlich bei einem Freund und hatte meinen PC mit.
    Dort hatte ich mein Monitor auf 80 Hz gestellt. Als ich aber wider zu hasue war, musste ich feststellen das ich nur noch auf 60 Hz stellen kann obwohl alles beim alten geblieben ist ( Monitor...)

    Wollte fragen ob einer von euch weiss wodran das liegen kann, denn erlich gesagt geht das mit 60 Hz ganz schön auf die Augen

    Mfg Sudden

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

    Registriert seit
    3.1.04 - 21:59
    Beiträge
    384
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hast du deinen monitor an seinem pc gehabt oder war dein ganzer pc nur da und ist jetzt wieder bei dir? *g* dann wärs ziemlich komische wenn du jetzt nicht mehr auf 80Hz gehen kannst.... ansonsten würde ich sagen, kann es evtl am treiber liegen.... hatte das bei meinem alten monitor auch, daß ich bei einem bestimmten treiber keine hohen frequenzen einstellen konnte...

    gruß
    basti

    Das Board für Computerprobleme..!

  3. #3
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Hatten die Nvidia karten nicht mal nen Macken mit der Bildschirmfrequenz? Glaube mit den aktuellen treibern lies sich das beheben.

  4. #4
    SuddenStylo
    Gast Avatar von SuddenStylo
    Original von Dave1978
    Hatten die Nvidia karten nicht mal nen Macken mit der Bildschirmfrequenz? Glaube mit den aktuellen treibern lies sich das beheben.
    Den neusten Treiber hab ich mir gestern raufgemacht ,,, bringt nur leider nichts.

    Original von BlackWidow83
    hast du deinen monitor an seinem pc gehabt oder war dein ganzer pc nur da und ist jetzt wieder bei dir? *g*basti
    so dumm es klingt ,, doch es war so.. Hatte meinen PC an meinem Monitor nur DA stehen !!

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

    Registriert seit
    3.1.04 - 21:59
    Beiträge
    384
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    das find ich mehr als merkwürdig... versuchs trotzdem mal mit einem neuen treiber, sofern du nicht den neusten hast....

    Das Board für Computerprobleme..!

  6. #6
    SuddenStylo
    Gast Avatar von SuddenStylo
    den neusten grafiktreiber habe ich schon installier wie gesagt !!!

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

    Registriert seit
    3.1.04 - 21:59
    Beiträge
    384
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ach sorry hatte ich überlesen.... dann bin ich echt ratlos... kann eigentlich nicht von der umgebung abhängig sein ;D

    welche grafikkarte hast du denn und was für einen monitor? (CRT oder TFT)

    Das Board für Computerprobleme..!

  8. #8
    SuddenStylo
    Gast Avatar von SuddenStylo
    ein CRT !!

    Ich habe die G Force 4 MX440

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

    Registriert seit
    3.1.04 - 21:59
    Beiträge
    384
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    versteh ich alles nicht.... mit den neusten detonatortreibern solltest du auf 80-100Hz kommen (abhängig vom Monitor) und du sagtest ja daß das auch schon ging...

    da fällt mir ein.. manchmal kann sowas auch an der auflösung oder der farbtiefe liegen... hast du da was geändert? variier mal zwischen 16bit und 32bit und 1024x768 und 1280x1024

    Das Board für Computerprobleme..!

  10. #10
    SuddenStylo
    Gast Avatar von SuddenStylo
    Also meine Auflösung ist : 1280x1024

    meine Farbfrequenz ist : 32

    hab mal auf 16 gemacht doch da tut sich trotzdem nichts, kann nicht einmal auf 70 Hz schalten

    das ist zum

  11. #11
    Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

    Registriert seit
    3.1.04 - 21:59
    Beiträge
    384
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    und 1024x768?

    Das Board für Computerprobleme..!

  12. #12
    SuddenStylo
    Gast Avatar von SuddenStylo
    ja danke es geht ,,,geht sogar wenn ich nur 1 x runter stelle..



    Vielen dank für deine Mühe

  13. #13
    Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

    Registriert seit
    3.1.04 - 21:59
    Beiträge
    384
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    siehste.. das kenne ich nämlich von mir.. wenn ich in der auflösung zu hoch gehe, kann ich keine gute frequenz mehr einstellen... aber was heißt einen runter? wenn du son zwischendingt zwischen 1024x768 und 1280x1024 wählst, stimmen die seitenverhältnisse doch nicht mehr ganz oder? sieht trotzdem noch alles normal aus? (welche auflösung hast du jetzt eingestellt?)

    Das Board für Computerprobleme..!

  14. #14
    Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

    Registriert seit
    3.1.04 - 21:59
    Beiträge
    384
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hab mal in nem anderen forum noch nachgelesen evtl kannst du mit dem programm "HertzTool" oder "refresh rate fix" auch bei höheren auflösungen 70Hz oder mehr einstellen, aber das wieß ich nicht.. kenne die programme nicht.... aber wenns jetzt zu deiner zufiredenheit läuft würde ich nichts ändern

    Das Board für Computerprobleme..!

  15. #15
    SuddenStylo
    Gast Avatar von SuddenStylo
    ich hab jetzt auf 1024x768 gestellt nur so symbol größen geändert .... und auf 85 Hz...

    ist ok so. doch kannst mir mal verraten wo du das her hast mit den Programmen. Würde mich schon intressiern ..

    Gruß Sudden

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •