+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: bin dateien

lupo10
    Gast Avatar von lupo10

bin dateien

Huhu,

ich da mal 'n ganz komisches Problem:

Brenn schon 'ne ganze Weile alles was es so zum brennen gibt und jetzt kann ich mit einem Mal keine .bin bzw .cue mehr brennen!Habe es an 6 verschieden .bin Files und ebenso vielen .cue Files ausprobiert. MP3, Audio, MVCD etc. funzt alles wunnebar, aber nicht mehr .bin, .cue
    Habe es auch ganz ohne .cue probiert - nix. Andere Brutzel-Proggie's wie Clone Alcohol Nero CDRWIN RecordNow - alles nix gebracht. Jedesmal wenn ich 'ne .bin gebrannt habe, liest der DVD-Player nix, er ekennt das format als SVCD und die Gesammtzeit aber soielt nichts ab. Mit den Laufwerken im Pc dasselbe. "WindowsMediaPlayer hat einen Fehler festgestellt - Bitte schliessen".
    System - XP Prof, DVD-Multiformatbrenner(2Mon alt), gängige Brennprogramme, 1Gig ddr-RAM.
    Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Wer weiss Rat für mich?
    Bin für jeden Hilfreichen Tip Dankbar!
    Wie gesagt, es lässt sich alles brennen - außer bin formate - egal mit welchem Programm...

Greetz

Lupo

Zeit suchender
    Gast Avatar von Zeit suchender
    Hallo

Hast Du schonmal versucht die Daten aus dem .bin auszulesen mit (ISOBuster) und dann das ganze zu brennen?

lupo10
    Gast Avatar von lupo10
    Nein, hab ich noch nicht versucht. Ich weiss auch nicht wie's genau geht iso buster hab ich. und was für dateien kommen anschließend heraus? wie gehts dann weiter? aber es muss doch auch irgend einen grund haben, warum ich plötzlich keine bin's mehr bruttzeln kann.

Zeit suchender
    Was ist der Inhalt der .bin Dateien? (filme, Programme, Spiele etc..)

lupo10
    Gast Avatar von lupo10
    das meiste filme. habe aber auch spiele und proggis. aber filme ist das meiste

Zeit suchender
    Das Extrahieren von filmen mit isobuster ist nicht schwierig:

1.) .bin Datei mit ISOBuster öffnen.

2.) rechts click auf die CD

3.) dann "Extrahieren CD <Inhalt>" -> "Als Nur - Video behandeln, extrahiere nur M2F2 Mpeg Video Rahmen (*.mpeg) wählen.

4.) Ziehlort angeben

5.) das Mpeg wird extrahiert.

6.) das Mpeg mit als SVCD Brennen.

PS: Bei VCD filmen kommt so eine .DAT datei raus diese kannst du einfach umbenennen in .mpeg und sie dann Brennen. (bin mir aber nicht mehr sicher weil ich schon lange keine VCD mehr hatte.)

Das Extrahieren von Daten (Programmen und Spielen etc..) ist noch einfacher:

1.) .bin mit IsoBuster öffnen

2.) Alle untermenüs von CD öffnen bis Du zum ISO kommst

3.) auf der rechten bildschirmhälfte die Daten markieren

4.) rechtsclick und dann Obijekte Extrahieren wählen

5.) Ziehl ort wählen

6.) Daten werden extrahiert

7.) Daten als Daten CD Brennen

PS: Funktioniert bei mir zu 90%

lupo10
    Gast Avatar von lupo10
    Supi, Danke!
    ich werd's mal ausprobieren. Leider komm ich heut nicht mehr dazu. Ich meld mich die Tage noch mla, ob's gefunzt hat. Besten Dank nochmal!

Greetz Lupo

lupo10
    Gast Avatar von lupo10
    Konnt's ja wieder nicht lassen und bin gleich ran gegangen. War wirklich Kinderleicht entpackt - gebrannt. Funzt aber leider auch nicht. Der Film ist wird vom DVD-Player erkannt aber nicht gut genug abgespielt, um ihn an zuschauen. Er hakt und ruckelt, so das es nervig wird, ihn weiter zu gucken.
    Ich frag mich, warum ich nicht "normal" brennen kann, wie "früher" auch...
    Von einer CD zu anderen lässt sich nicht eine .bin so brennen, das man sie im Laufwerk oder auf einem Stand Alone-Gerät anschauen kann. un dselbst aus einandergerupft mit IsoBuster läuft kein Movie vernünftig. Hat denn keiner 'ne Erklärung für mich?

Zeit suchender
    Als es noch ging hattest Du da den Selben Brenner wie jetzt?

Was nimmst Du für Rohlinge?

mit welcher geschwindigkeit brennst DU?

Spielt dein DVD Player überhaupt (S)VCD's?

Hast du den durch ISOBuster entpackte film schon einmal auf dem Rechner gekuckt?

Ruckelt der film dann immer noch?

lupo10
    Gast Avatar von lupo10
    Jip, den selber Brenner wie vorher,

Auf'm Rechner ruckelt er auch,

der DVD-Player spielt alles,

ich brenn 8-fach, weniger geht nicht,

ich nehm Verbatim-Rohlinge, nur Verbatim-Rohlinge

ABER!

Hab beim ersten Versuch den Haken bei "standartmäßige CD erzeugen" nicht weggenommen. Jetzt, beim 2. Versuch hab ich's gemacht und die Quali ist gleich besser.
    Ich hoffe es lag beim ersten Versuch daran!

Aber vielen Dank ersma @Zeit suchender

Der Abend ist gerettet!
    Jetzt muss ich aber wirklich, bin spät dran. Weitere Erfolge nach Deiner Anleitung poste ich hier dann,

Cu Lupo

lupo10
    Gast Avatar von lupo10
    HI,
    ich da ja entwarnung bezüglich " meines" Problems geben! Ich habe mit 'nem Kumpel gesprochen der zufällig die selben Files zu brennen versucht hat. Und siehe da, er hat genau das selbe Problem wie ich! Die angesprochenen 6 .bin's und .cue's funzen bei ihm auch nicht. Habe mal eben 'n anderes .bin bzw .cue ausprobiert und siehe da - es lässt sich brennen! Bin ja mal gespannt, was die Zukunft wohl bringt, aber Dank zeitsuchender hab ich ja jetzt auch für sowas 'ne Lösung. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle!

Greetz

Lupo

+ Antworten