+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welches File-Sharing Programm?

Emme88
    Gast Avatar von Emme88

Welches File-Sharing Programm?

Hallo!

Habe nun schon einige Stunden damit verbracht durch dieses super hier zu gucken. Ich suche ein gute File-Sharing Programm, das schnell lädt und möglichst auch mit meinem Router (T-Sinus 111 dsl) funktioniert. Ich möchte sowohl Filme als auch Games oder MP3's ziehen.

Welches Programm könnt ihr empfehlen? Wie sind die optimalen Einstellungen dafür?

Emule läuft bei mir nur sehr langsam, genau wie Bittorrent......

Bitte helft mir!

MfG
    Emme88

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Du sagts Emule lädt bei dir nur so langsam?

hast du denn die richtigen Einstellungen?
    Wenn du dir nicht sicher bist ob sie richtig sind,poste sie einfach mal hier und lese dir die FAQ durch.

Hier ist noch ein Thema zum Sinus 111

http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html
    http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Emme88
    Gast Avatar von Emme88
    Hallo!!

Also ich habe die Standart Einstellungen von Emule drin gelassen, da ich davon keine Ahnung habe und hier im Forum es so viele verschiedenen Meinungen dazu gibt.....!

Die Links zu dem Router haben mir leider nicht wirklich weitergeholfen, da auf dem Zweiten Link die Bilder dafür nicht ldaen....!

Was soll ich tun?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Hast Du denn in deinem Router die Ports geforwardet?

Euer Ilu

Emme88
    Gast Avatar von Emme88
    Also wenn ich unter "geforwoarded" freigegeben verstehe, muss ich sagen NEIN! Ich weiß ja nicht wie man das genau bei meinem Router macht und hier im Forum habe ich auch nicht wirklich was dazu gefunden......

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das problem ist das : Jeder Router wird anderster konfiguriert. Leider können wir nicht von jedem Model die Vorgehensweise kennen. Deshalb geben wir erst mal hinweise wo man im Handbuch das Thema finden kann.

Das du im beschriebenen Thread die Bilder nicht sehen kannst ist doof, könnte daran liegen das dein Explorer diese nicht wiedergibt. Da soltest du mal die Konfiguration des IE überprüfen.

Wo hast du den den Router her? Eventuell von der Telekom?

Emme88
    Gast Avatar von Emme88
    Aha! Ich habe ihn direkt von der Telekom! Im Handbuch steht deswegen aber nicht wirjklich etwas!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das schöne an der Telekom ist der gute Onlinesupport, man muss zwar ein bisserl suchen (für den laien entnervend, geb ich zu), aber man bekommt die passende Anleitung.

Unter folgendem Link bekommst du einen Download welcher eine PDF Datei enthält welche die Portweiterleitung beschreibt, genau das Thema das für dich interessant ist. (Linke Taste öffnen, recht Maustaste -> Speichern unter) :

http://www.telekom.de/dtag/downloads...terleitung.pdf

Emme88
    Gast Avatar von Emme88
    Hey Danke!!!

Ist echt super! Ich werde es gleich mal ausprobieren. Und dann meinst du läuft emule oder ein anderes programm schnell??

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Emule ist unberechenbar was die Speed angeht, hängt von zuvielen von dir nicht beinflußbaren Faktoren ab. Aber ohne einen gscheit konfigurierten Router wird er nie seine volle Performance zeigen können.
    Andere filesharingtools bedienen sich auch gewisser Ports (natürlich nicht den gleichen von Emule) und auch diese werden stark gehemmt wenn der Router die "mitarbeit" verweigert.

Emule läßt einen am anfang erst mal lange ohne richtigen Download (1- bis 2 Wochen maximal), dafür bietet es halt die größte Auswahl im Netz.

+ Antworten