Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Computer-Zeitschrift -> ABO

Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

Thanks
    0

Computer-Zeitschrift -> ABO

Hi Leute,

ich möchte mir ein Abo einer Computer-Zeitschrift zulegen und bin am Überlegen, bei welcher es sein soll. Ich möchte immer möglichst viele Informationen über den Stand der PC-Technik bekommen und immer viele Informationen über neue Technik auf dem Markt (sowohl für Privatnutzung als auch für Firmen).

Nun weiß ich nicht, ob die Zeitschriften, die mir vorschweben gut dafür geeignet sind. Was haltet Ihr z.B. von CHIP, oder PC-Welt? Oder gibts evtl. sogar etwas unbekanntere Zeitschriften, die Ihr empfehlen könnt?

Danke für Eure Posts!
    Basti

Das Board für Computerprobleme..!

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: Computer-Zeitschrift -> ABO

Hi,
    Chip und PC-Welt lese ich auch gelegendlich, je nachdem, welche Themen angesprochen werden.
    PC-Go und PC-Praxis, PC-Shopping, c`t oder PC-Proffessionell .... dürfen hier nicht fehlen.
    Eine direkte Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben.
    Die Zeitschriften sind alle mal gut oder weniger gut.

Schau doch mal für Dich, welche Zeitschrift Dir im Ganzen, die Themen am besten rüberbringt, bzw. es Dir am besten verständlich schreibt.

Die Aktualität sollte sich nicht gross unterscheiden, ist zumindest mein Eindruck. Das ist auch der Grund, warum ich mir die Zeitschriften auch nur nach dem Inhalt kaufe, es geht mir dann nur um das Thema.

War Dir jetzt wohl keine grosse Hilfe.

Gruß
    StefanM

Thanks
    0
    Hi Stefan,

doch doch, Du hast mir sehr geholfen..... Zeitschriften, wie PC-Professional, PC-Praxis und c´t hatte ich bisher in meiner Überlegung total vergessen. Hmmm, nun ist es aber so, daß er gerne ein Abo hätte und nicht alle Zeitschriften abonnieren kann... welche empfindest Du als am besten? Da ich Einsteiger auf dem ganzen Gebiet bin, sollte auch alles leicht verständlich erklärt sein und es sollten evtl auch mal Gruzndlagen geklärt werden, was z.B. SCSI ist und all solche Dinge. Muss mich nämlich dringend weiterbilden.

Werden in einer der von Dir genannten Zeitschriften denn Grundlagen geklärt? In der ComputerBild stehen z.B. am Rand manchmal einige Begriffserklärungen.

Fazit: Ich suche eine Zeitschrift, mit der ich als Einsteiger was anfangen kann und mich weiterbilden kann. (speziell Hardware)

MfG
    Basti

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi,
    OK, jetzt ist mehr bekannt.

Schau Dir doch mal von allen die Internetseiten an. Da dürftest Du doch sicherlich viele Fragen beantwortet bekommen. Die Bild hatte ich aussen vor gelassen. Warum: die mag ich nicht. Ist nur meine Meinung.
    Wenn Deine Fragen bei denen beantwortet werden, welche hat Dir das Thema am besten näher/verständlich gebracht?
    Bei der Fülle an Zeitschriften, ist es aus meiner Sicht, die beste Art, eine Zeitschrift für ein Abbo zu finden.
    Wie schon geschrieben, ich kaufe mir nur eine, wenn das Thema für mich wichtig ist.

Gruß
    StefanM

Thanks
    0
    Hab schon mal geschaut.... c´t ist ziemlich teuer (66€), PC-Praxis (41€) hat einen recht guten Preis und CHIP (46€) und PC-Professionell (54€) liegen so dazwischen.

Hmm... Wo bekomm ich am Meisten fürs Geld?

Thanks
    0
    Am besten ich geh sogar mal in den Zeitschriftenhandel und guck mir die Zeitschriften mal direkt an und blätter sie durch... da bekommt man sicher den besten Eindruck.

Trotzdem danke Stefan!

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von BlackWidow83
    Hab schon mal geschaut.... c´t ist ziemlich teuer (66€), PC-Praxis (41€) hat einen recht guten Preis und CHIP (46€) und PC-Professionell (54€) liegen so dazwischen.

Hmm... Wo bekomm ich am Meisten fürs Geld?
    Hi,
    na, so schnell kann ich ja nicht schreiben wie Du antwortest.
    Also, die C`t ist wohl meines Erachtens, erst mal nichts für Dich.
    Die gehen schon sehr in die Tiefe und Du brauchst wohl eher was für die Breite.
    Meine Tendenz wäre jetzt PC-Welt.
    Nur, bitte verklag mich nicht, wenns Dir nett gefällt

Wie schon geschrieben: schau Dir mal die Internetauftritte an.

Gruß
    StefanM

Thanks
    0
    Jaja *g* mit dem Antworten gehts flott!

Also das ist schon mal gut, daß ich die c´t ausschließen kann, denn wie Du schon gesagt hast, bräuchte ich eher was für die Breite und nicht für die Tiefe. Verklagen tu ich Dich auch nicht! Bin ja froh, daß es Leute gibt, die einem da weiterhelfen können und ich werd wie gesagt mal in den Laden gehen und mir alle anschauen und dann entscheiden.

Schönen Abend noch Stefan und danke....
    Basti

Thanks
    0
    War heute mal im Laden und hab die Zeitschriften mal durchgeguckt... ich muss sagen, daß c´t eigentlich das breiteste Spektrum hat (finde ich) Hab erstmal ein Exemplar mitgenommen, um Probe zu lesen. Mal schaun!

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Ich kann nur die "Tomorrow" empfehlen
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Thanks
    0
    hmmm von der hab ich noch gar nichts gehört bisher.... werd mir den tip aber zu herzen nehmen... danke