+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ICQ Problem

Kumpel
    Gast Avatar von Kumpel

ICQ Problem

seas!
    Ich habe da ein eher seltsames Problem mit meinen ICQ seit heute Nachmittag. Ich hatte es ganz normal laufen gelassen und dann wollte ich mir das Norton Anti-Virus Programm installieren um einen Scan zu machen (ich hatte keinen Virus +hrhr+ ) doch dann musste ich neustarten und seitdem kann das Icq keine Verbindung mehr herstellen ich muss ständig über icq2go einsteigen was mir ziemlich auf die nerven geht

Nun hatte ich folgendes versucht:

1. Das Norton-Antivirus Programm wieder deinstallieren => ging trotzdem nicht

2. Das ICQ deinstallieren neue Version drübaspielen => ging ebenfalls in die hose

Jetzt habe ich wirklich schon alles versucht in da registry ist kein EIntrag vom icq vorhanden was ich auch sehr komisch finde ... Firewall besitze ich auch keine also an dem kann es nicht liegen.
    Die Blume von meinen ICQ bleibt immer gelb und icq2go suckt *g* Miranda gefällt mir auch nicht das ist mir zu umständlich

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

RE: ICQ Problem

Hmm, also dass es an Norton AntiVir liegt kann ich mir im Prinzip nicht vorstellen. Könnte höchstens sein, dass du parallel noch Norton InternetSecurity installiert hast und dieses dann den Zugriff von ICQ auf das WWW verhindert.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Kumpel
    Gast Avatar von Kumpel
    Norton Internet Security habe ich zwar aba nicht aktiv. Ich wollte es auch schon mal deinstallieren aba da kam immer die Meldung man müsse sich als Supervisior anmelden um die Deinstallation durchzuführen. Icq2go funktioniert aber komischerweise. Und wenn ich mein ICQ vollständig deinstallier ? Ob das hilft? Ich habe es nämlich immer nur teilweise , also das History und INcoming Files erhalten bleiben, deinstalliert. Ich habe aber sorgen das dann wenn ich es vollständig lösche auch mein account weg ist und dann müsste ich alle Kontakte wieder suchen...

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    hi kumpel!
    hast du vielleicht noch was anderes gemacht, außer norton zu installieren?
    Gruß Harry

PS: Deine ganzen Kontakte sind auf dem ICQ Server gespeichert. Wenn du dein ICQ einmal neu installierst, musst du dir zuvor nur deine ICQ-Nr aufschreiben/merken. Wenn du dich mit dieser dann erneut anmeldest, sind alle alten Kontakte wieder da!

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Kumpel
    Gast Avatar von Kumpel
    Hi!
    Nein ich habe nur Antivirus auf meinen PC installiert gehabt und danach neugestartet. Vielleicht habe ich ja einen Virus weil Netmeeting oder Skype funktionieren auch nicht mehr... Ich habe allerdings sowieso vorgehabt neu aufzusetzen in den nächsten tagen vl funktioniert es ja dann wieder

greets

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    das hört sich ja echt schwierig an. da wüüste ich jetzt so spontan nix, hab auch im netz nix dazu gefunden. Hast du vielleicht ausversehen deine XP-firewall aktiviert? (ich weiß zwar nicht, ob die überhaupt einfluss auf solche programme nimmt....)
    Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Kumpel
    Gast Avatar von Kumpel
    XP-Firewall? Wo is die aufzufinden? *g* Von der hab ich no nie was gehört..
    (Hm i hab auch bei den Netzwerkverbindungen eine dritte unbekannte Verbindung .. die könnte von einem Hacker stammen aber ob die Einfluss darauf hat?)

Kumpel
    Gast Avatar von Kumpel
    Aso du meinst bei den NEtzwerkeinstellungen dieses eine Kästchen was man anklicken kann. Nein das ist auch nicht aktiv somit fällt es auch weg. Bald bleibt mir wirklich nix anderes mehr übrig als zu formatieren

+ Antworten