Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit Belkin DSL-Router!!!!!

Snoopylein
    Gast Avatar von Snoopylein

Problem mit Belkin DSL-Router!!!!!

Hallo!

Kann mir bitte einer mal sagen wo das Problem ist???

Die Installation-Cd wird gestartet und Schritt für Schritt nach der Anleitung abgearbeitet. Nach der Verkabelung mit dem DSL-Modem und PC soll die Verbindung zum Router überprüft werden was leider nicht klappt!! Der Router wird nicht erkannt.
    Ich weiß nicht, wo der Fehler sein soll.....Das Kabel ist in Ordnung, die Netzwerkkarte auch (Internet geht sonst ohne Probleme), der Router auch! Der erste wurde gegen ein Vorführgerät, das funktionierte getauscht.

Kennt jemand diesen Fehler oder was man dabei falsch macht??

Danke!
    Gruß

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Kannst Du denn mittels Browser auf das Konfigurationsmenü zugreifen?

Euer Ilu

Snoopylein
    Hi!

Also..heute bin ich schon so weit, dass ich mittels Browser auf das Konfigurationsmenü zugreifen kann....
    Nun ist das Problem: Wie komme ich ins Internet????
    Unter "Internetoptionen" - "Verbindungen" ist das DFÜ&VPN-Feld leer und der Hacken bei keine Verbindung wählen .
    Bei den "LAN-Einstellungen" sind alle Kästchen leer.

Wo liegt der Fehler???
    Liegt er vielleicht bei dem Passwort? Welches Passwort ist es eigentlich?Anschlußkennung oder die T-Online-Nr. oder Suffix?

Ich habe das Passwort so eingegeben:
    AnschlußkennungT-Online-Nummer#Suffix@T-Online.de

Wo ist der Fehler??

Gruß

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    das passwort ist das reine passwort
    unter benutzername mußt du anschlusskennungt-onlinenummer#0001@t-online.de eintragen

Snoopylein
    Sorry für den Fehler. Ich habe gemeint, welcher Benutzername es ist.
    Das Passwort habe ich richtig eingegeben, so wie Mordekay es gesagt hat.

Sonst habe ich die Daten so eingegeben wie Mordekay es schrieb
    Bei Benutzer: anschlusskennungt-onlinenummer#0001@t-online.de
    Und das Passwort von T-Online
    Er fragt mich allerdings in der Installation nach der IP-Adresse, die ich aber nicht habe.

Sonst noch Vorschläge warum das Internet nicht geht???

Gruß

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    du mußt beim router das ppp-oe Protokoll wählen, das muß ziemlich am anfang des wizzards kommen. Scheinbar versuchst du über standleitung, oder feste-ip zu connecten, was ja nicht funzen kann.

Snoopylein
    Hi!

Im Konfigurationsmenü ist das ppp-oe Protokoll angewähl..danach kommt die Seite mit dem Benutzer und Passwort.

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Ok, du mußt dann anwählen das du über LAN online gehen willst.
    Dafür benutzt du am einfachsten den Assistenten. Den findest du unter: "Internetoptionen"-->"Verbindungen" und da "Setup".
    Gib ein: "manuelle Verbindung der Internetverbindung..." und "weiter"--->"Internetverbindung über ein lokales Netzwerk"--->weiter---> entferne alle Häkchen auf der nächsten Seite, ausser du willst einen proxy verwenden-->weiter--->E-Mailkonto einrichten "nein"--->weiter und fertigstellen.
    Nun sollte der Router angesprochen werden und eine Verbindung aufbauen, evtl mußt du einmal auf "Aktualisieren" klicken, damit er einen neuen Versuch startet die Daten zu bekommen.

Snoopylein
    Hi!

Ich habe WinXP und der Assistent ist leider anders aufgebaut...
    Dort gibt es "manuelle Verbindung der Internetverbindung" nicht.

Was sollte man stattdessen wählen: "Breitbandverbindung"?

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Nein, eine Breitbandverbindung währe eine direkte Verbindung mit dem Internet.
    Leider habe ich kein XP und weis daher nicht wo sich der Assistent dafür verbirgt.

Versuche mal folgendes: öffne deine LAN-Verbindung gehe auf Eigenschaften, klicke auf das Internetpotokoll TCI/IP rechts und wähle Eigenschaften. Setze dort als Standartgateway die IP deines Routers ein und als DNS-Server ebenfalls die IP deines Routers.
    Nun sollte er versuchen über den Router ins Netz zu kommen.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Hast Du deinem Rechner schon eine feste IP zugeteilt?

Euer Ilu

Thema geschlossen