+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: excel auf dem handy

MasterP01
    Gast Avatar von MasterP01

excel auf dem handy

ich habe ein problem ich suche ein programm was mir die dateinen von excel öffnet und wo ich sie bearbeiten kann.

microcalculator habe ich schon kann aber keine xls dateien öffnen.

giebt es noch ander programme??

bitte helft mir

Aufsteiger/in Avatar von grunge2

Thanks
    0
    hatten wir schon mal was zu...einfach suche benutzen.
    wir sind aber glaub ich eh zu keinem ergebniss gekommen...
    §11 Werbung, Spam IDs Diebspiele Links usw. sind unerwünscht!
    Dankeschön

Aufsteiger/in Avatar von dummian

Thanks
    0

Excel

Habe schon mal mit einem "Kollegen" hier das "Excel-Full" diskutiert.

Er hat es dann installiert und mir die Rückmeldung gegeben, dass es zwar eine "Art" Excel Dateien erzeugen kann, bereits vorhandene aber nicht lesen. Dürfte hier ein eigenes Dateiformat erzeugen.
    Haben dann ein bisserl weitergesucht und bis dato nichts gefunden. Wäre wohl ne Idee für Programmierer.

Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    letztendlich ist exel aufm handy für 99.5% aller user nicht notwendig ( wie fast alle anderen progs auch ) weshalb man sowas nicht findet.
    das haupt prob wird wohl aber sein, dass man auf dem bildschirm nix sehen wird. 2spalten dürfe ja bei dem bildschirm das maximum sein...

dürfte man fragn, wofür die exel aufm handy verwenden willst, MasterP01?
    Dankeschön

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von grunge2
    letztendlich ist exel aufm handy für 99.5% aller user nicht notwendig ( wie fast alle anderen progs auch ) weshalb man sowas nicht findet.
    das haupt prob wird wohl aber sein, dass man auf dem bildschirm nix sehen wird. 2spalten dürfe ja bei dem bildschirm das maximum sein...

dürfte man fragn, wofür die exel aufm handy verwenden willst, MasterP01?
    Also , dass es gut wäre , wenn man auf dem 6600 ein Programm hätte , was Exel dateien erstellen/lesen könnte steht finde ich außer Fragen ...
    daher denke ich nicht das 99,5% aller Leute ihre Programme nicht brauchen , ich nutze mein Handy allgemein auch nicht nur für Spaß

ich mein das ist doch total praktisch eine Tabelle zu erstellen , sei es nur die Einkausliste

also ich wäre für so ein Programm auch schnell zu haben

hanshelm

Thanks
    0
    ich will ja nicht sagen, dass es totaler quatsch ist, aber die navigation in exel würde sich beim handy schon schwierig gestalten...
    außerdem muss man ja nur mal überlegen, wie groß das prog wäre. der qordreader - quickword kann wie der name schon sagt nur dateien betrachten und is trotzdem mehrere 100kb groß (ich hab kA mehr,wie viel genau *g).
    aufs handy haun würde ich es mir auch, is ja klar aber nutzen wohl wenig...naja, mal sehn, was in zukunft drauf wird...
    Dankeschön

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Das Argument mit der dann verbundenen Größe des Programms stimmt schon....

Das finde ich ist auch das einzige , was nervt am 6600.
    Denn bei vielen Programmen ist die Displaygröße einfach nicht ausreichen im Gegensatz z.b. zu einem PDA.

Am besten fände ich es, wenn sich das Exel Programm , dann wie z.b. das Spiel Gunman, bei Öffnung um 90° dreht

dann müsste man zwar immer das Handy schief halten , aber man hätte eine wesentlich bessere Übersicht

hanshelm

Thanks
    0
    wenn man es dreht haut das schon besser hin, da hast recht.
    beim pvp wird das bild im vollbildmodus so gedreht, dass das handy nurnoch für linkshänder zu bedienen ist. ich weiß, scheiß egal aber schon irgendwie unlogisch...
    Dankeschön

MasterP01
    Gast Avatar von MasterP01
    das ist z.b. für schule und abgleich von terminen total praktisch . und um in der schule schnell mal die noten einzutragen mir ist es nur wichtig das man diese xls dateien oder ähnliche die ich mit ms excel bearbeiten kann auch auf dem händy bearbeiten möchte da ein laptop in der hosentasche irgendwie keinen platz findet

+ Antworten