+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Norton Antivirus

  1. #1
    Mac112
    Gast Avatar von Mac112

    Idee Norton Antivirus

    Hallo,

    ich habe den Norton Antivirus 2002 auf meinem System installiert gehabt.
    Nun möchte ich auf die 2003er umsatteln.
    Doch leider habe ich bei der Umstellung mehrere Probleme.

    Zum einen bekomme ich schon beim Informationsassistenten immer wieder einen Scriptfehler angezeigt:

    ------------------------------------------------------------
    Zeile 341
    Zeichen 3
    Feheler Unbekannt
    Code 0
    URL res://C:\Programme\Norton%20Antivirus\cfgwiz.exe\cfgwizRoadmap.htm

    Soll diese Seite weiter ausgeführt werden?
    Ja / Nein
    ------------------------------------------------------------

    egal auf was ich klicke, nichts passiert mehr. Nur über den Taskmanager kann ich das kleine Informationsfenster noch löschen.

    Desweiteren habe ich das Problem, dass trotz einer neuen Version von Norton, mir mitgeteilt wird, dass mein Abo abgelaufen ist.
    Kann aber doch net sein, wenn ich gerad ne neue Version habe, oder?

    In welchen Dateien werden solche Registrierinformationen gespeichert, damit ich überhaupt updaten kann?
    Sonst lohnt sich ja eher das Abo, als eine neue Version zu kaufen... :-/

  2. #2
    Mac112
    Gast Avatar von Mac112
    Habe jetzt mal NAV konfigurieren wollen.
    Auch da eine Fehlermeldung:

    Etwa die gleiche wie oben:

    -----------------------------------------------------
    URL: res://C:\PROGRA~1\NORTON~1\NAVOpts.dll/optionsbtm.htm
    -----------------------------------------------------

    Da ich die Fehlermeldung nur über "Task" wieder weg bekomme, übernimmt er auch keine Einstellungen... - wie z.B. Liveupdate usw.

    Hoffe es kann wer helfen...

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

    Registriert seit
    3.1.04 - 20:59
    Beiträge
    384
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hast du vorher 2002 richtig deinstalliert?

    Das Board für Computerprobleme..!

  4. #4
    Mac112
    Gast Avatar von Mac112
    Ich habe inzwischen mehrere Möglichkeiten ausprobiert zu Deinstallieren:

    - Einmal über Software und dann Deinstallieren,
    - Dann über Deinstallieren, wenn man die neue Version drauf machen möchte
    - Und über den eigenen Deinstaller, der mit auf HDD kommt, wenn man installiert...

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

    Registriert seit
    3.1.04 - 20:59
    Beiträge
    384
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ging das deinstallieren nicht (fehlermeldung?) oder hat er nicht richtig deinstalliert?

    Das Board für Computerprobleme..!

  6. #6
    Mac112
    Gast Avatar von Mac112
    Doch, in allen Fällen wurde deinstalliert.
    Ohne Fehlermeldung...

    Die Fehlermeldung erscheint nur beim Neuinstallieren...
    Und dann so lange, bis man den Informationsassistenten komplett ausgeführt hat...
    Da aber die Fehlermeldung verursacht, dass ich nichts zu ende einstellen kann, kommt das immer wieder und das System bleibt ungeschützt.
    Kann auch kein LiveUpdate machen... :-(

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

    Registriert seit
    3.1.04 - 20:59
    Beiträge
    384
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hm, hab dann im moment auch keine lösung sorry

    Das Board für Computerprobleme..!

  8. #8
    Mac112
    Gast Avatar von Mac112
    Mist... Ich habe doch nicht schon wieder Lust, den PC schon wieder neu zu installieren...

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

    Registriert seit
    3.1.04 - 20:59
    Beiträge
    384
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hab ich grade gestern durch ;D

    Das Board für Computerprobleme..!

  10. #10
    Mac112
    Gast Avatar von Mac112
    Gut, bei mir ist es etwas länger her... Aber trotzdem, nach 4 Wochen ist es noch zu früh...

  11. #11
    Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

    Registriert seit
    3.1.04 - 20:59
    Beiträge
    384
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja eigentlich schon... aber ich weiß im moment nicht woran das bei dir liegen könnte....

    Das Board für Computerprobleme..!

  12. #12
    Mac112
    Gast Avatar von Mac112
    Ich weiss z.B. , dass es eine Datei gibt, in der sich Norton reinschreibt. Mit Datum. Dieser Eintrag bleibt drinne...
    Und den muss ich finden, denke ich, dann dürfte das Problem gelöst sein...

  13. #13
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Dann versuche mal folgendes:
    • Norton erneut deinstallieren
    • Nicht darauf verlassen, dass Norton komplett deinstalliert wurde. Suche mit der Windows-Suche nach "Norton". Wenn Du mehrere Produkte von Norton installiert hast, suche nach "Norton AntiVirus". Lösche alles, das sich auf Norton AntiVirus bezieht
    • Lasse mal einen Registry-Cleaner laufen, damit auch die Einträge von Norton AntiVirus aus der Registry entfernt werden
    • Neustart und Neuinstallation von Norton



    Euer Ilu

  14. #14
    Mac112
    Gast Avatar von Mac112
    Original von Iluminati
    Dann versuche mal folgendes:
    • Norton erneut deinstallieren
    • Nicht darauf verlassen, dass Norton komplett deinstalliert wurde. Suche mit der Windows-Suche nach "Norton". Wenn Du mehrere Produkte von Norton installiert hast, suche nach "Norton AntiVirus". Lösche alles, das sich auf Norton AntiVirus bezieht
    • Lasse mal einen Registry-Cleaner laufen, damit auch die Einträge von Norton AntiVirus aus der Registry entfernt werden
    • Neustart und Neuinstallation von Norton

    Euer Ilu
    Bis auf Punkt 3 habe ich alles gemacht...
    Wo bekomme ich denn einen guten Registry-CLeaner her?

    Ich hatte mal einen von PTS. Der war süppi. Aber ich hab eine Version, die nicht auf Win 2000 / XP läuft.
    Und ne neue gibts scheinbar nicht mehr... :-(

  15. #15
    Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich kann mich daran erinnern, dass ich das schon einmal beantwortet habe. Also Forum-Suche benutzen.


    Euer Ilu

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •