+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AOL ,winMx und incoming Tcp

Kithy
    Gast Avatar von Kithy

Unglücklich AOL ,winMx und incoming Tcp

hi !

Ich bin am verzweifeln !

als erstes ... ich habe AOL 8.0 und winMX 3.31 und bin per friz Card /dsl drin.
    beim start von setup wizard bei winMX sucht der eiwg tcp incoming connection.. wenn ich es manuell configuriere dann kann ich selber einen chatraum eröffnen , der dann auch in der channel list zu sehen ist(bei anderen usern *g*) und ich aber keinen weiteren aufgelistet bekomm ausser meinen eigenen room.

gibet da bei AOL was zu beachten oder so?! hat AOL ein anderen TCP dingbums?!

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!!
    thx

veltins777
    Gast Avatar von veltins777
    Also ich hab auch AOL 8.0 und WinMX 3.31 drauf, hab aber keine Probleme damit. Bei Sekundärer Verbindung warte mal 10 sek. und rufe dann erst chaträume auf. Manchmal hilft das schon, zumindest nei mir klappt das

Kithy
    Gast Avatar von Kithy

Böse

ich weiß.. aber ich mag nicht mehr secundär sonder möchte primär... aber das meckert der mich immer an das die incoming TCP connection nich ausfindig machen kann.
    Ich möchte gern ein eigenen Room hosten und brauch dazu die primär Verbindung!
    nur wie ?!.......siehe oben..... das Problem

veltins777
    Gast Avatar von veltins777
    Also ich halte des öfteren auch unseren chat,klappt ohne grosse Probleme. Sieh mal welche Ports du eingestellt hast in MX.
    Incoming TCP Connectios = Listen on Port for incoming ... schreib da mal 16699 rein
    In/Out UDP packets = oben den Punkt und 16257 reinschreiben.

Versuch das mal.....................

Kithy
    Gast Avatar von Kithy

Böse Danke fürn Tipp

Also....
    ich habe die ports so übernommen wie du es mir geraten hast.
    und es tat sich nix!
    es konnten nich mal mehr user was downloaden. und als ich mein room eröffnete.. und mir die anderen channels anzeigen lassen wollte wurde wieder nur mein room gelistet.

aber mein rechner brodelte wie verrückt... als ob da was blockt bzw. die ganze channellist vor der türe steh.
    und ich habe weder noch ein router od. ne firewall.

TM-Feurio
    Gast Avatar von TM-Feurio
    update mal die software von fritzweb ... die haben ein paar bugs beseitigt @ aol ..... und fals du fritzweb nutzt dann schau auch gleich darein --> porteinstellung

Kithy
    Gast Avatar von Kithy

Idee

super thx für den tipp nur leider bin ich zu b l o n d oder ich find nirgend bei der fritzcard ne update funktion. haste zufällig ein link dazu?!

auf deiner page bin ich auch net weiter gekommen. mach doch mal bitte klare ansagen*fleh*
    Danke im voraus!

Kithy

Kithy
    Gast Avatar von Kithy

Schangedöhn

super hat geklappt ...!!

jetzt muss ich nur noch sehen was ich mit den ports anstelle.
    und winMX zum laufen bringen.
    Knutzsch für deine hilfe

+ Antworten