+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mit 2 PC's gleichzeitig bei emule saugen

Deimos
    Gast Avatar von Deimos

Mit 2 PC's gleichzeitig bei emule saugen

Ich betreibe 2 Computer über einen Netgear RP614v2 Router. Ich weiß das ich ports freigeben muss. habe jetzt
    für PC1 die ports 4242 bis 4661
    für PC2 die ports 4662 bis 4665
    aber PC2 bekommt nur eine low ID
    Kann mir da jemand helfen.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Was bringt dir das bitte wenn du Emule auf 2 Rechner laufen lässt?
    Richtig!! GARNICHTS wenn du normal Dsl hast.

Weil du hast ja nie im leben auf beiden Rechner 10 kb upload, so das du unbegrenzt download haben kannst.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das Problem ist, das man vom provider nur eine einzige IP bekommt. Diese wird verwendet um eine ID zu erstellen, da es jede ID nur einmal geben sollte wird einer der Esel wohl geblockt.
    Desweiteren könnte auch die Firewall des low-ID Rechners noch auf die falschen ports konfiguriert sein.

Allerdings bringt es nichts 2 Esel laufen zulassen. Man kann zwar auf jedem 10 kB einstellen und hat dann theoretisch auf beiden Unbegrenzten Download und es wird auch so sein das die Gesamtbandbreite des Uploadkanals geteilt wird, aber dadurch wirst du die gesamte Uploadkapazität den usern zur Verfügung stellen. Dadurch werden beide esel daran gehindert sich bei den Clients zurück zu melden um für dich Download zu erzeugen. Im endeffekt bekommt man dann weniger als wenn man einen Esel laufen läßt. Denn um maximale Performance zu ereichen sollte amn nie mehr als 80% des verfügbaren Uploads zum Userupload verwenden (genau um das zu regeln gibt es das Uploadlimit, dies regelt nur den Userupload).

Ich würde eher auf einen verzichten und dem anderen Rechner, so konfigurioeren das er auf den Emule-Rechner zugreifen kann, dadurch kann auch der andere seine Downloads hinzufügen, die eselsuche benutzen etc. ohne selbst einen esel zu benutzen.

Ich weis was
    Gast Avatar von Ich weis was

RE: Mit 2 PC's gleichzeitig bei emule saugen

hi also bei den einen rechner muste auf den port 4662 bleiben und mit den anderen rechner auf port 4661 oder 4663 oder... machst dann das dein router noch klar und schon fungst dein emule auf beiden rechnern
    must halt nur noch ne bessere leitung haben wenigstens 24kb/s upload sonst lohnt sich das nicht

Ich weis was
    Gast Avatar von Ich weis was

RE: Mit 2 PC's gleichzeitig bei emule saugen

also bei mir klappt das mit beiden rechnern einwandfrei mit hi id und emule stört sich auch nicht gegenseitig habs ausprobiert bei ein emule hab ich nur den port geändert und das auch bei meinen router eingetragen
    kann auf den einen so gar bt laufen lassen und auf den anderen emule

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Man kanns zwar hinkriegen aber 2 Esel bringen zusammen nicht die performance die einer bringen könnte. Denn es bleibt ja dabei , man hat nur einen Anschluss und alle Ressourcen müssen geteilt werden.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Also wenn, dann für PC1 eMule Ports 4... und für PC2 eMule Ports 6... oder 8.... Aber Dave hat mit seiner Aussage durchaus recht.

Euer Ilu

Thanks
    0
    Moin,

Aber wie gesagt, dann bräuchte man min 20kb Upload, damit man unbegrentz Download hat.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @schlichti: Nein das stimmt nicht, es zählt das was du einstellst, nicht das was dann effektiv hochgeladen wird.

Thanks
    0
    Original von Dave1978
    @schlichti: Nein das stimmt nicht, es zählt das was du einstellst, nicht das was dann effektiv hochgeladen wird.
    Moin,

Dave das verstehe ich jetzt nicht ganz?

Wenn du jetzt nur 8 kb Upload bei einem Müli einstellst,dann kannst du doch nicht unbegrenzt downloaden. Hat sich ja wohl nicht geändert
    Und wenn du jetzt bei beinden 10 kb Upload einstellst für unbegrenz download, dann musst du doch 20 kb upload haben vom Provider.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wie ich nereits schrieb hängt es davon ab wieviel man einstellt, nicht wieviel wirklich hochgeladen wird. Den sonst würde ja bei jeder Schwankung der Download gedrosselt werden, diese funktion hatten wir in der Tat schon (0.24 wenn ich mich nicht irre), war so schlecht das sies wieder entfernt hatten.

Ist ganz easy beide Esels stellst du auf Kapazität 16 und Download 10. dadurch wird automatisch die ratio deaktiviert.

Ob tatsächlich jeder 10 kB upped ist egal. Auch ob du überhaupt vom Provider in der Lage ist soviel zu uppen ist wurst. ´Der Esel prüft nicht was für ne leitung du hast, im Einstellungsassistent gibt er dir auch nur eine Liste der gebräuchlichsten Anschlüsse vor.
    Übrigens ich uppe mit 10 und sehr oft ist es so das es nur 9 kB sind, was daran liegt das bereits Uploadkapazitäten für einen Client reserviert sind, dieser allerdings nicht in der Lage ist die volle im zustehende Datenrate aufzunehmen (Webprobleme durch verstopfte Providerserver etc.). Trotzdem wird dadurch, ist ja so gesehen nicht mein verschulden der Download gebremst.

+ Antworten