+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Problem "Rufumleitung aktiv" und SMS "Entgangener Anruf"

Keikoa
    Gast Avatar von Keikoa

Rotes Gesicht Problem "Rufumleitung aktiv" und SMS "Entgangener Anruf"

Hallo,

ich bekomme seit ein paar Tagen, wenn ich jemanden anrufen will die Meldung "Rufumleitung aktiv" angezeigt. Diese Meldung kommt aber komischer Weise auch nicht bei jedem den ich anrufe. Ich kann den jenigen auch ganz normal anrufen und mit ihm telefoniereren. Angerufen werden geht auch ohne Probs. Ich habe auch spaßeshalber mal alle Rufumleitungen im Handy selbst deaktiviert, aber das Problem bleibt!!!

=> Habt ihr sowas auch?? (Hab ein Vertrag bei Telekom - also D1)

Und dann bekommen ich noch, wenn mein Handy z. B. ausgeschaltet ist und mich jemand angerufen hat, eine SMS mit diesem Text: "Entgangener Anruf, Nr. XYZ".

=> Weiß jemand was das soll???

Ich hoffe, jemand weiß was das ist. Meine Befürchtung ist jedoch, dass T-Mobile für die SMS, die ich bekommen, ordentlich abkassiert......

Schon mal danke im voraus

Keikoa

P.S.: Ich wusste nicht genau, ob das hier ins Forum "darf" - wenn nicht löschen - was aber schade wäre!

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Die Meldung "Rufumleitung aktiv" ist ganz normal bei Nokia Handys, da hatten wir auch mal nen Thread dazu, aber den finde ich grad nicht mehr.
    Die zweite Sache ist mir unbekannt, hab auch D1, aber ich krieg KEINE SMS. Hast du bei T-Mobile mal irgendwas in der Richtung aboniert oder bestellt?

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    hmm bei mir steht nicht rufumleitung aktiv ??? und das mit ein anrufer konnte sie nicht erreichen ist bei vodafone jetzt auch , das ist neu und kostet den geld der dich anrufen wollte bei d2 sind das pro anruf 19 cent ... voll abzoke... aber man kann dies auch ausstellen , normalerweise mit alle umleitungen aufheben, falls das nicht hilft must dich mal an deinen providen wenden.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

Thanks
    0
    ich finds nicht abzocke

schliesslich ist es ein service der ganz praktisch is...

denn wenn dein handy aus is bekommst du gleich ne info das dich jemand anrufen wollte

da finde ich es besser als irgend so ne dumme mailbox...

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Also, hab nochmal gesucht, hier ist der Thread den ich meine.
    Ist ganz normal, kommt bei mir auch.

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    hi sorny
    also ich hab mein box aus, und wenn kumpel mich versuchen 10 mal anzurufen sind 1,9 euronen weg für nix... nagut für eine sms wo steht "ein anrufer xy ungelöst versuchte sie 10 mal zu erreichen"

Keikoa
    Gast Avatar von Keikoa
    Danke für eure schnelle Hilfe... ich werde wohl gleich mal Nokia anrufen.

DAAAAAAAAANNNNNNKKKKKKKKEEEEEEEEEE!

Urgestein Avatar von Oldhein

Thanks
    0
    Bei E-Plus ist die SMS bei der Mailbox dabei, soll heißen kostet 0,00 Euro.
    Und mit der Anrufumleitung ist bei E-Plus auch normal weil man die Mailbox nicht abschalten kann.
    Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    das hat bei d2 nix mit der box zu tun...das läuft bischen anders, das haben die so mal eingeführt

Aufsteiger/in Avatar von GROUPGLOBAL

Thanks
    0
    zu 1:

Rufumleitung aktiv wird angezeigt, wenn Du ANKLOPFEN abgeschaltet hast. Was heissen soll: Wenn Du telefonierst, wird jeder weitere RUF UMGELEITET auf zB deine Mailbox!

Ist das Anklopfen aktiviert, wird ja der zweite Anruf bei dir wärend einem Gespräch angezeigt. Also nicht umgeleitet!

zu 2:
    Bei E-Plus ist diese SMS normal. Kann man aber glaube ich irgendwie abschalten (lassen). Habs selber nicht versucht!

Gruß!

TRÄUME NICHT VOM LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!

Thanks
    0
    Original von ronny0510
    hi sorny
    also ich hab mein box aus, und wenn kumpel mich versuchen 10 mal anzurufen sind 1,9 euronen weg für nix... nagut für eine sms wo steht "ein anrufer xy ungelöst versuchte sie 10 mal zu erreichen"
    wenn dein kumpel so bescheuert ist tut er mir leid....

denn wenn man mal auf den text hört wird er merken das die meldung kommt das du eine sms geschickt bekommst wenn du dein handy wieder anhast....

da klingel ich nich 100mal an sondern warte ab bis du zurück rufst....

Keikoa
    Gast Avatar von Keikoa
    @GROUPGLOBAL :

Danke schön. Mich wundert nur das die Meldung mit den Umleitungen aktiv von heute auf morge gekommen ist. Ich habe nichts am Handy verstellt oder so! Hmm.....

Aber damit muss ich wohl leben, so lange wies nichts kostet oder so ist mir das egal - glaub ich! :-)

Thanks
    0
    Original von Keikoa
    @GROUPGLOBAL :

Danke schön. Mich wundert nur das die Meldung mit den Umleitungen aktiv von heute auf morge gekommen ist. Ich habe nichts am Handy verstellt oder so! Hmm.....

Aber damit muss ich wohl leben, so lange wies nichts kostet oder so ist mir das egal - glaub ich! :-)

nein musst du nicht! meine freundin hatte das auch auf ihren Siemens... da hab ich auch zu ihr gesagt es ist normal...

weil ich das auch so hatte da bin ich dann aber unter Menu-> Tools-> Rufumleitung ... da hab ich alle Rufumleitunfen deaktiviert...

jetzt fuktioniert es zutelefonieren ohne das aufn Display steht Rufumleitung aktiv

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    weiß ja nicht ob du das nicht kennst, aber wenn man mal ston ist , ist es egal ob da ne stimme sappelt , dann wird immer durchgewählt!und nächsten morgen wenn alles wieder fit ist wundert man sich über die kosten

Keikoa
    Gast Avatar von Keikoa
    @sorny :

Habe auch alle Rufumleitung manuell deaktiviert, aber Meldung ist immer noch da...

Aber wie gesagt, kann ich auch mit leben!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte