und anklopfen ?
Aber @GROUPGLOBAL schreibt doch extra Anklopfen muß aktiviert sein. Weil sonst der Anruf ja auf die Box umgeleitet wird.
Oder hab ich das falsch verstanden ??
Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?
So hab das jetzt noch mal getestet.
Das hier gilt, so ich weis nur für e-Plus.
Die Rufumleitung auf die Box kann nicht deaktiviert werden
also bleibt auch diese Meldung.
Die Benachrichtigung per SMS kann auf der Box deaktiviert werden.
Oldhein ist jetzt arbeitslos, was macht er ohne Arbeit blos ?
Ich habe überhaupt keine Mailbox an und das Anklopfen habe ich mal spaßeshalber angestellt, aber Meldung bleibt trotzdem. Ich habe übrigens D1!
Hallo. Habe dasselbe Problem. Habe nen D1-Tarif von Mobilcom.
Habe manuell alle Umleitungen deaktiviert und Anklopfen testeweise aktiviert. Hilft alles nix. Steh jedesmal da Umleitungen aktiv.
War bei mir auch auf einmal da ohne das ich was am Handy gemacht habe.
Schonmal dran gedacht, dass das vielleicht ein neues Feature sein könnte, wenn einem T-Mobile ne SMS schickt und man es vielleicht gar nicht deaktivieren kann.
Das würde auch erklären warum da "Rufumleitung aktiv" auf dem Handy angezeigt wird, denn der Anrufer wird ja auf die "SMS-Box" umgeleitet.
Bin auch T-D1 Kunde und seit ca 2 Wochen erhalte ich auch diese SMS wenn ich nicht zu erreichen bin (Funkloch oder Handy aus)
Hab darauf hin mal spaßerhalber vom Festnetz auf mein ausgeschaltetes Handy angerufen, es kommt nur der bisher bekannte Standartspruch
"... der gewünschte Gesprächteilnehmer ist nicht erreichbar ..."
Und nachdem Einschalten von mein Handy erhielt ich wie solls anders sein eine SMS.Benachrichtigung das ich mich versucht hatte anzurufen.
Blinky
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Man soll es nicht für möglich halten.
Was ein kurzer Anruf alles klären kann.
Ich bin "echter" D1 Kunde. Hab eben mal beim Service angerufen und nachgefragt.
Die nette Dame hat mir versichert. dass es für beide Seiten nichts kostet. Die Techniker arbeiten noch dran, dass diese Meldung verschwindet. Wir dürfen also aufatmen.
Gruß Humus
Ich habe mittlerweile auch mal bei D1 (also bei Telekom) angerufen. Die nette Dame versicherte mir auch, das dieser Service kostenfrei ist.
Dieser Service wurde seit Oktober letzten Jahres nach und nach bei jedem D1 Kunde freigeschaltet. Und ist definitiv kostenlos. Man kann aber den Service auch abschalten lassen - aber wozu, weil wenn´s kostenlos ist, ist der Service ja eigentlich ganz nett....
So jetzt herrscht Klarheit und der Thread kann geschlossen werden!!!!
Keikoa
Naja die absolute Klarheit, ist es auch nicht....
Also bei D2 Vodafone kostet das den Anrufer definitiv was. Hab jetzt die Tage meine Telefonrechnung bekommen, und da steht jeder Anruf auf ein ausgeschaltetes D2-Handy mit dem vollen Preis für eine Minute drin (wegen der 60/1 Taktung).
Allerdings passiert des, so wie ich des mitgekriegt hab nur, wenn man die Rufnummerübertragung aktiviert hat...
Dm2002
Hi, ich hab mal einen Zeitungsausschnitt als Anlage eingefügt.
Da geht es, um diese D2 Abzocke