+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Pc startet net mehr

Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

Thanks
    0
    keine ahnung.. ich hatte das gestern schon mal vorgschlagen glaube ich.... (oder wars n anderer thread?) keine ahnung... beim biosreset wird evtl aber auch der FSB und der multiplikator wieder geändert... ich kenne das von mir.. wenn ich nen reset mach, läuft mein 2500+ nur noch als 1900+ oder so.... dann müsste lilice das alles wieder ändern.... allerdings würde ich den reset sonst für sinnvoll halten wenn nix anderes mehr funzt

Das Board für Computerprobleme..!

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    jo denke ich auch!
    muss man sehn wie gut er sich mit dem bios auskennt.

stimmt uebrigens, mit dem reseten hattest du ganz am anfang mal vorgeschlagen...
    hab ich grade gesehen *g*

Aufsteiger/in Avatar von Lilice

Thanks
    0
    habe net so plan von bios
    kannm mir einer sagen wie ich es genau im bios mache das es von cd bootet??
    FREE SMS anmelden und danach free sms schreiben ohne werbung und mit eigener absendernummer..

Thanks
    0
    dazu muss ich gleich mal raussuchen, welches bios du auf dem board drauf hast dann kann ich dir sagen wo du das einstellst..

und was hast du dann vor? system neu aufspielen?

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    na wenn man das bios resetet muss man doch nicht gleich das system neu aufspielen...

oder irre ich mich da jetzt?!?

Thanks
    0
    Lilice,

zu dem Board kann ich irgendwie nicht viel finden. Das müsste vom Hersteller ECS sein oder?

Hast Du dazu nicht ein Handbuch? Dort müsstest Du mal unter "boot sequence" oder ähnlich nachsehen....! Dort müsste Dir beschrieben sein, wie Du dort hin kommst und je nach BIOS musst Du dann unter "First Boot" z.B. "CDROM" einstellen und dann sollte Dein PC eigentlich von der CD booten....

Gruß
    Basti

Thanks
    0
    Original von Mercany
    na wenn man das bios resetet muss man doch nicht gleich das system neu aufspielen...

oder irre ich mich da jetzt?!?
    nein nein du irrst dich nicht... das system läuft dann trotzdem wieder wie gewohnt... ich wusste nur nicht wieso lilice jetzt von cd booten soll?! die wiederherstellungsoption von WinXP ist für mich der letzte Dr*ck..... hat lilice überhaupt schon mal gesagt welches betriebssystem er/sie hat?! glaube nicht oder?

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    hat lilice überhaupt schon mal gesagt welches betriebssystem er/sie hat?! glaube nicht oder?
    also wenn ich mir das so überlege, dann hat sie das galube ich wirklich noch net gesagt.
    warscheinlich hat sie win98 oder so und hat damit auch garkeine wiederherstellungskonsole *g*

Ich finds nur nen bischen komisch, warum lilice jetzt plötzlich ihr system formatieren will oder so.
    Ich mein, ich hätte da keinen Bock drauf!

Thanks
    0
    nein vom formatieren habe ich gesprochen.... PC FREAK hatte den beitrag geleistet, die wiederherstellungskonsole von der CD auszuführen.. daher kamen wir auf das thema mit CD booten....

aber was will man machen? wenn das system überhaupt nicht mehr booten will tendiere ich lieber zu einem neuen aufsetzen des systems bevor ich 5 tage oder länger mich mit dem problem aufhalte...

Thanks
    0
    Also was soll ich denn jetzt genau machen jetzt ist irrgend wie alles durcheinander!
    Also ich habe win me
    da wenn ich auch abgesicherte modus gehe kann ich systemwiederherstellung machen aber das funkt net!
    und ich weis net was passiert genau wenn ich reset mache wir dann von mein 1400mghz 1000mghz?? wie ich es richtig mit bekommen habe?
    Kann ich es nich so machen irrgend wie das ich im dos ode so laufwerk c formatiere dann nochmals windows draufschmeissen??
    oder soll ich lieber bei bios einstellen das er von cd bootet und dann so windows neu insterliren??
    also mir ist es egal wenn mein Laufwerk c formatiert wird da ist ehh nichts wichtigess drauf!
    Also bitte antwortet ihr mal was ich jetzt machen soll?ß
    ich habe grad vor ner woche neue mainboard eingebaut und jetzt schon wieder probleme!
    das pc macht nur noch probleme!
    kann mir dann einer noch saagen welches betriebssystem ich draufschmeissen soll wenn der scheiss wieder funkt??
    FREE SMS anmelden und danach free sms schreiben ohne werbung und mit eigener absendernummer..

Thanks
    0
    Original von Lilice
    Kann ich es nich so machen irrgend wie das ich im dos ode so laufwerk c formatiere dann nochmals windows draufschmeissen??
    doch das kannst du tun.. würde dir dann zu winXP raten... allerdings müssen wir dazu erst mal deinen pc von cd-rom booten lassen... dazu musst du ins bios und angeben daß er von cd booten soll.. denn wenn ich das richtig mitbekommen ahbe, macht er das nicht...

Thanks
    0
    wo genau kann ich das bei bios eingeben?

Thanks
    0
    direkt wenn der pc bootet musst du immer schön ENTF drücken dann sollte sich das bios öffnen und dort steht dann im BIOS FEATURES SETUP die boot sequence (reihenfolge) drin

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    ganz am anfang wenn der computer grade anfängt zu booten und noch noch die systemdateien und hardware überprüft muss du dei jeweilige Taste (ist bei jedem Biso verschieden) drücken um ins bios zu gelangen. Einfach von anfang an ganz oft nacheinander drücken dann kommst schon rein.

In den meisten Fällen ist das entweder die Entf-Taste oder die F2-Taste.

Und da gehst du dann ins Bios und sucht die Option Boot Devices und dort wählst Du dann als Firts-Boot CDRom und als Second-Boot die Festplatte bzw. C:

Werde gleich nochmal bei mir im Bios gucken wo man das genau findet und dann hier posten.

Thanks
    0
    ok danke leute mien pc funkt wieder!
    Jetzt muss ich mir nur noch windows xp pro holen!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte