+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Programmieren

  1. #1
    ElGreeko
    Gast Avatar von ElGreeko

    Programmieren

    Hallo, möchte gerne einen Einstieg in die Programmierung des N-Gaes haben?

    Besitze C++ und so, und wollte fragen, was ich machen muss, damit ich beispielsweise nur das Wort "hallo" auf einem weißen Bildschirm ausgeben kann.

    Nur dieses Wort. Was muss ich genau machen? Bis hin zur .app Bennenung? Oder wie bekomme ich diese hin? muss ich die .exe datei einfach .app nennen, oder wie bekomme ich die hin?

  2. #2
    Gizmo139
    Gast Avatar von Gizmo139
    öhm sicher das du zwischen uns ganzen noobs da richtig bist ???

  3. #3
    Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k
    ich würde dir raten mit java midlets zu beginnen. gibt sehr gute bücher dazu.

    und wegen einfach umbenennen.... c++ is ne sprache für normale computer, wenn man exe dateien einfach nur in app umbenennen müsste dann wär das ja eine traumwelt.

  4. #4
    ulos
    Gast Avatar von ulos

    wer will der muss

    da kann ich Deep.... nur recht geben

    erstmal klein anfangen und da scheint java genau richtig zun sein

    erinnert mich ein bisschen an guten alten c64 basic ( sys goto poke= mist)



    gruss
    ulos

  5. #5
    ElGreeko
    Gast Avatar von ElGreeko
    Und wie schaffe ich das mit Java?

    Wo bekomme ich die Programmiersprache her?
    Bzw. wie stell ich das ganze an? Beispielsweise um darauf einen "Hallo" auf dem Handy zu bekommen?

  6. #6
    Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

    Registriert seit
    30.1.03 - 11:24
    Beiträge
    741
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ähmm...bevor du anfängst welche Programmiersprache(n) beherrschst du denn so?
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

  7. #7
    Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k
    also für so ein hallo musst du dich schon etwas auskennen. du musst die syntax für den befehl wissen und die erforderliche software haben.

    Also du besorgst dir ein Buch, da ist Software meist dabei. dann (das vermute ich jetzt nur noch) wirst ein neues projekt erstellen und ne neue form. dann wirst eben den befehl eingeben das hallo angezeigt wird.

    in vb sieht das für ne dialog box so aus:

    msgbox"Text",[style],"Title"

    irgendwie ähnlich wird das dann wohl auch in java gehn. aber das kann dir wohl keiner hier einfach sagen. da ist üben angesagt.

    viel glück

  8. #8
    Aufsteiger/in Avatar von BuDDaH

    Registriert seit
    10.12.03 - 18:57
    Beiträge
    442
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also das wichtigste ist das du die richtige Soft bekommst...
    Für Java krams musste ins Nokia Forum dich anmelden dann schicken die dir nen riesen packet mit kompletter Java SDK für Midlets und Simulator etc.

    Mit SIS files hab ich mal was gelesen da musste mal mit Google schaun
    da gabs nen Plugin oder ähnliches für Visual C++ was du dir saugen musstest und dann hat da ein freundlicher herr in einem Tut noch kurz erzählt wie du ein minimal programm machst und das in eine SIS bekommst... war nich ganz einfach aber auch nich wirklich schwer.. also wenn du C++ oder Java kannst ist das keine riesen umstellung

    hab mir auch schon überlegt mal irgendwas zu machen da ich auch C++ und Java kann.. aber irgendwie konnt ich mich nie richtig überwinden und neben dem studium und mit kumpels saufen gehn bleibt halt auch einfach viel zu wenig zeit
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von bluestyler

    Registriert seit
    30.5.03 - 12:59
    Beiträge
    285
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    du kannst auch die normale sun java 2 sdk (v. 1.2 - 1.4) verwenden, da muss man sich auch nicht anmelden... und damit kannste dann auch für andere handies coden... p.s. tutorials zu der programmierung gibt es doch wie sand am meer!

    freu mich schon auf dein "hello-prog" kannste dann ja mal uppen
    ..::[!! Keiner schiebt mehr Optik, alle sind auf Aggro !!]::..

  10. #10
    oizombie
    Gast Avatar von oizombie
    @ElGreeko: finds toll das hier jemand drinnen ist der für den döner programmieren will . ich hab kein plan von sowas und hab dafür keine zeit (workingclass halt *g*) und auch net die nerven dafür . viel erfolg und poste mal deine erfolge

  11. #11
    4nThR4X^-
    Gast Avatar von 4nThR4X^-
    Original von Deepthroat2k
    also für so ein hallo musst du dich schon etwas auskennen. du musst die syntax für den befehl wissen und die erforderliche software haben.

    Also du besorgst dir ein Buch, da ist Software meist dabei. dann (das vermute ich jetzt nur noch) wirst ein neues projekt erstellen und ne neue form. dann wirst eben den befehl eingeben das hallo angezeigt wird.

    in vb sieht das für ne dialog box so aus:

    msgbox"Text",[style],"Title"

    irgendwie ähnlich wird das dann wohl auch in java gehn. aber das kann dir wohl keiner hier einfach sagen. da ist üben angesagt.

    viel glück
    (VB = Visual Basic)

    Du nennst VB eine Programmiersprache?

    Ich denke mir nicht das es so leicht gehen wird wie in VB, sodass man einfach nur ein neues Projekt und eine Form erstellen muss. VB ist leicht, wäre jedes Handy Programm in VB, wäre es eher schlimm, weil man mit VB nicht wirklich viel machen kann. C++ dagegen ist weitaus besser und man kann damit auch viel mehr machen.

    [Klugscheißermodus]
    Aja, du hast bei
    msgbox"Text",[style],"Title"
    die Klammern vergessen: msgbox([Text], [style], [Title], [helpfile], [context])
    [/Klugscheißermodus]

    @ElGreeko, es ist schoen wenn du C++ hast, aber das Programm bringt dir nichts, wenn du nicht die Syntax verstehst. Die Commands brauchst du und du musst sie auch verstehen. Wenn du z.B. schon VB kannst, dann fällt dir C++ etwas leichter als anderen Usern, die noch keine Ahnung von VB haben.

    Okay, Post wird zu lang :P

  12. #12
    Aufsteiger/in Avatar von BuDDaH

    Registriert seit
    10.12.03 - 18:57
    Beiträge
    442
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    mit verlaub.. ich glaube du hast nicht wirklich ahnung
    ich kann zwar kein VB, da ich es nie gelernt hab, aber mit VB kannst
    du alles erdenkliche tun was du auch mit C++ hinbekommst... vielleicht nicht so effektiv oder effizient aber es geht..

    und meiner meinung nach ist es auch genau die kunst beim programmieren mit den mitteln die die sprache bietet viel anzustellen

    aber is ja auch alles egal, weil soweit ich das weiss, gibts eh keine direkte möglichkeit mit VB programme fürs handy zu machen.

    Also besser mit C++ oder Java (is sowieso fast das selbe von syntax her)
    progn


    greetz BuDDaH
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  13. #13
    Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k
    Konter-Klugscheißermodus: Ich lerne vb und glaub mir, ob du die klammer machst oder nicht is bei meinem beispiel SCH**** egal, wollt ich nur mal sagen *g*

    und sagt nix gegen vb, ich finds sehr nützlich und für den einstieg isses wesentlich leichter zu lernen als c++

  14. #14
    4nThR4X^-
    Gast Avatar von 4nThR4X^-
    Zum lernen ist es einfacher als C++, das auf jeden Fall.

    @BuDDaH, nein, C++ kann um einiges mehr als VB, der ganze Compiler ist anders, Syntax ebenfalls (zB. anderes deklarieren der Variablen), und ist unter andrem schneller (Lass mal eine For Schleife in C++ und in VB rennen und schau, welche zuerst fertig ist! Ist zwar eine Frage von millisekunden, aber bei mehreren Schleifen, kann es zu sekunden verzögerung kommen).

    Oder hast du schon einmal ein bekanntes Spiel gesehen, geschrieben in C++?

    Stell dir mal Half Life 2 in VB vor :P

  15. #15
    Aufsteiger/in Avatar von BuDDaH

    Registriert seit
    10.12.03 - 18:57
    Beiträge
    442
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich sagte ja C++ ist schneller.. aber du kannst alles auch mit VB hinbekommen.. un der unfug von wegen syntax.. also es is wirklich wurscht wie du variablen deklarierst... schau dir an wie umständlich Assembler is... un das is das schnellste was geht

    und es gibt einige spiele und programme die mit VB gemacht wurden..
    natürlich nich in der HalfLife 2 liga.. aber in ner liga die wir wohl beide mit egal welcher programmiersprache nie erreichen

    also mein fazit bleibt.. man kann mit VB alles erreichen was man auch mit c++ kann is halt nur nich so schnell... und es ist wie gesagt die kunst
    aus wenig möglichkeiten das meisste rauszuholen


    greetz BuDDaH
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •