-
Joan
Gast
SIM-Miteil.? Was ist das? HILFE!
Meldung mit rotem Ausrufezeichen:
Nicht genügend Speicher zum Empfangen von SIM-Mitteil. Erst einige Daten löschen!
Ich habe über 100 SMS. Alles andere, Klingeltöne, Aufnahmen, Spiele etc. habe ich reduziert, nichts tut sich! Empfange aber nach wie vor SMS, also was sind genau: SIM-Mitteilungen?? Wenn ich nur auf diese verzichten muss?! Es nervt natürlich auch dermassen. Gibt es noch Möglichkeiten nun diese SMS "zu retten" bzw. nicht zu löschen? Irgendwie zu transferieren oder so? Habe da echt sozusagen null Ahnung! DANKE jetzt schon!
-
Bomse
Gast
Hi,
erstmals Willkommen hier im Forum.
Ich würde dir die Suche empfehlen. Da findest du SEHR viel wenn es um sicherungen geht.
Gib mal in die Suche dein prob ein + das prog mit dem du die sms sichern kannst.
- message saver
- sms sichern
- sms speichern
Gruß Bomse
-
Kamikaze5
Gast
SIM-Mitteil.
Einfach auf Mitteilungen, Optionen, SIM-Mitteilungen. Dort die alten Nachrichten löschen. Schon bekommst Du die nervige Fehlermeldung nicht mehr, da du wieder genügend freien Speicher hast :-).
Ps.: Die Problematik liegt wohl darin, daß bestimmte eingehende Nachrichten erst im Ordner SIM-Mitteilungen "zwischengespeichert" werden. Ist dieser voll bringt es auch nichts insgesamt 2 MB Speicher frei zu haben.
-
TommyBoyKN
Gast
Danke Kamikaze5
Thx,
der Tipp hat's gebracht! Schon klappt der Empfang wieder ;-)
Also öfters mal den SIM-Ordner leeren oder zum Service Center gehen und sich die Firmware updaten lassen ;-)
Liebe Grüße,
TOM!
-
TommyBoyKN
Gast
@ Joan
SIM-Mitteilungen sind SMS, die auf der SIM-Karte gespeichert werden. Da ist meist nur Platz für 10 SMS,...
Bei der neueren Handy-Generation sollten sie aber gleich auf dem Handy gespeichert werden.
Bevor Du sie von der SIM-Karte löschst kannst Du sie natürlich auch aufs Handy kopieren, folge einfach der gleichen Anleitung von Kamikaze5 und gehe statt auf "löschen" erst auf "kopieren".
Liebe Grüße,
TOM!