+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Sprachsteuerung

nodo
    Gast Avatar von nodo

Sprachsteuerung

Hallo alle zusammen,

da die Sprachsteuerung von Nokia nicht bei Programmen und Anwendungen funktioniert (obwohl es in der Bedienungsanleitung steht) habe ich zwei Fragen.

Gibt es ein Programm das eine Sprachsteuerung ermöglicht????????

Hat jemand mit der Nokia Sprachsteuerung jemals ein Programm oder Anwendung gestartet???????

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Also mit der Sprachsteuerung öffne ich Programme generell nicht , da es mit dem normalen klicken immer noch wesentlich schneller geht , wie ich finde

Sehr wohl benutze ich aber die Sprachwahl , da das bei mir echt eine Hilfe ist , bei so vielen Kontakten. Die funktioniert bei mir perfekt.

Ein Programm weiss ich leider nicht , aber durchsuch doch mal das 3650 Forum , da gab es zu so gut wie allem schon mal einen Thread

hanshelm

nodo
    Gast Avatar von nodo
    Hallo Hanshelm,

meiner meinung nach kann es doch eigentlich nicht wahr sein das Nokia ein Handy ausliefert bei dem Funktionen die in der Bedienungsanleitung aufgeführt und erklärt werden einfach nicht durchführbar sind.

Aus diesem Grund habe ich eine Mail an Nokia geschrieben da die ja verpflichtet sind ein einwandfrei funktionierendes Handy anzubieten.

Ich bin mal sehr gespannt was die machen wenn die das nicht hinkriegen kann man sein Geld zurückfordern. Ich habe aber keine Antwort gekriegt. Microsoft macht das ja auch so mit ihrer Software.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    hi! auf nokia emails kannste lange warten...da gibts öfters mal keine antwort...aber naja, die sind ja so beschäftigt .....aber jetz bin ich ja zufrieden mit meinem traum-6600
    PEACE PEACE

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von nodo
    Hallo Hanshelm,

meiner meinung nach kann es doch eigentlich nicht wahr sein das Nokia ein Handy ausliefert bei dem Funktionen die in der Bedienungsanleitung aufgeführt und erklärt werden einfach nicht durchführbar sind.

Aus diesem Grund habe ich eine Mail an Nokia geschrieben da die ja verpflichtet sind ein einwandfrei funktionierendes Handy anzubieten.

Ich bin mal sehr gespannt was die machen wenn die das nicht hinkriegen kann man sein Geld zurückfordern. Ich habe aber keine Antwort gekriegt. Microsoft macht das ja auch so mit ihrer Software.
    ja , mich nerven noch ein paar mehr sachen am 6600

im Vergleich zum SX-1 ist es echt wesentlich schlechter :-(

... aber ich denke ne eMail von Nokia zu erwarten kannste vergessen , da die dich ignorieren werden

hanshelm

-r-U-L-4-h-
    Gast Avatar von -r-U-L-4-h-
    Hm wo ist denn dein Problem bei den Sprachbefehlen? Einrichten kann man das doch alles, nur in der Praxis kann man das eigentlich vergessen. Bei mir zumindest muss ich das Wort 3 oder 4 mal sagen, bis das Mistding das endlich mal erkennt...

nodo
    Gast Avatar von nodo
    Mein Problem ist folgendes:

Programme zB.Kamera usw. lassen sich nicht per Sprachbefehl starten

Verbindungen lassen sich nicht per Sprachbefehl aktivieren

Profile lassen sich ohne Probleme per Sprachbefehl umschalten

-r-U-L-4-h-
    Hm? Vielleicht hast du ne andere Firmware oder so... Oder hast du auch 3.42.1? (*#0000#)

nodo
    Gast Avatar von nodo
    Ich habe die selbe Firmware.

Kannst du Programme per Sprachbefehl starten??

Ich habe von jemandem gehört bei dem das auch nicht funzt.

pomi
    Gast Avatar von pomi
    das ist leider ein bekannter Bug! dürfte im normalfall bei niemanden funzen

die einzigen die gehen sind die profile, bluetooth und sprachaufzeichnung (also wenn man zu denen eine sprachdings definiert)

-r-U-L-4-h-
    Hm, habs grade probiert, ihr habt Recht, Programme kann man echt nicht starten, der erkennt das zwar, aber dann passiert nix, war mir vorher garnicht aufgefallen, da ich noch nicht die Intention hatte Programme mittels Sprachbefehl zu starten. Dennoch sehe ich das eindutig als Reklamationsgrund, oder irre ich mich da?

pomi
    Gast Avatar von pomi
    puuh keine Ahnung...
    musste einfach mal hin, hoffe aber dass das durch neue firmware gefixt wird...falls die neue irgendwann mal in deutschland zugelassen wird / erhältlich in den läden ist

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    was heißt das die NEUE zugelassen wird? gibts schon ne neue? ....
    PEACE PEACE

pomi
    Gast Avatar von pomi
    na es gibt ja ne neue, aber die bekommt man wohl in den nokia shops noch nicht (hab ich glaub ich sogar in dem forum hier gelesen)

bye
    pomi

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    nein erhältich ist die neue Firmware definitiv noch nicht ... hab mich erkundigt

hanshelm

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte