-
Stellina
Gast
Fehlercode PowerDVD
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Hatte vorige Woche einen ziemlichen Crash und bin gerade dabei auf einer neuen Partition alles neu zu installieren.
Betriebssystem habe ich auch gewechselt, bin von XP Home Edition auf professional umgestiegen.
Jedenfalls kann ich seitdem keine DVD´s mehr anschauen.
Fehlercode bei PowerDVD: interner Fehler, Fehlercode 8901000F.
Media Player sagt übrigens: kein kompatibler DVD-Decoder.
Wäre schön wenn jemand einen Tip hätte.
Gruss
Stellina
-
Zeit suchender
Gast
Hallo
Hast du nach dem Crash die (C
Partition Formatiert?
Was war dein weiteres vorgehen nach dem istallieren von Windows XP pro?
Welche version von PowerDVD benützt Du?
-
sonic36
Gast
Also ich hab gerade mal geGoogelt und bin vielleicht fündig geworden!
Bei den User kam auch bei Power DVD die selbe Fehler Meldung wie bei Dir! Ihm wurde geholfen in dem er ein paar Codecs installierte! Vielleicht hilft es ja auch bei dir!
Hilfe zu Codecs findest du hier!
Hoffe ich konnte helfen!
Gruß Sonic
-
sonic36
Gast
Weiter hab ich folgendes noch gefunden. Da geht es zwar um die 3.0 aber ich denk mal nicht das sich die Fehler Codes zwischen den Versionen in ihrer Bedeutung geändert haben!
Error Code: "8901000F" - This error code in PowerDVD 3.0 can be attributed to an incorrect input of your cd install key at the time of instalation. Please reinstall PowerDVD ensuring you do not leave a space at the end of your code.
incorrect - "MVxxxxxxxxxxxx "
correct - "MVxxxxxxxxxxxx"
Gruß Sonic
EDIT:
Hier noch was von ner Offizielle Cyberlink Support Page :
Q: What does the error code "8901000F" mean?
A: Regarding error code "8901000F", please follow the steps below to fix it:
(1) Please uninstall PowerDVD (by following steps) --> reinstall PowerDVD
(a) Start --> Programs --> Cyberlink PowerDVD (uninstall it)
(b) Start --> Run (keyin "regedit") --> HKEY_Current_User --> Software --> Cyberlink --> PowerDVD and/or PDVD (delete the folder)
(c) Start --> Run (keyin "regedit") --> HKEY_Local_Machine --> Software --> Cyberlink --> PowerDVD and/or PDVD (delete the folder)
(2) Re-install PowerDVD program
(3) Please leave no space before or after cd-key number entry during installation
-
Stellina
Gast
Hallo Zeitsuchender,
bei diesem Chrash konnte ich nicht mehr booten, komischerweise war die Partition auf der mein BS war plötzlich h. Und nix ging mehr.
Habe dann eine neue Partition erstellt, darauf WIN XP prof und dann angefangen meine Daten zu retten. Bis jetzt noch nix formatiert.
Einige Programme liefen noch fehlerlos, bei einigen, wie PowerDV, hatte ich Probs (siehe Fehlercode oben).
Das habe ich dann neu installiert.... mit demselben Ergebnis :-(.
Version PowerDVD : 4.0
Hi Sonic,
diesen User hatte ich auch schon gegoogelt.
Allerdings haben die Hinweise bei mir nix gebracht.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, Media Player hat angeblich keinen kompatiblen Decoder.
ich hau jetzt alles noch mal runter, mal schauen was dann passiert.
Gruss
Stellina