+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: akku entladen

dEOneR
    Gast Avatar von dEOneR

akku entladen

da eine suche nichts ergeben hat starte ich mal einen neuen thread

gib es ein programm für s60 handys mit dem seinen akku vollständig entladen kann?
    man sagt ja immer das ist gesünder für den akku usw.

Aufsteiger/in Avatar von Hags

Thanks
    0

RE: akku entladen

ich tät mal sagen dass es kein so ein Programm gibt dass extra dafür gedacht ist den akku zu entlären...
    aber du kannst ja mal smart launcher rein machen und dabei ein video abspielen...dann ist dein akku inerhalb von 6 stunden garantiert leer...

HagX
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: akku entladen

Hi,

... die Ladekontrolle dürfte Teil des Akkus und auch Teil der Handyhardware sein, auf die man per Software nicht zugreifen kann...

Im übrigen kann die vollständige Entladung zu schäden am Akku führen, dies hat schon der ein oder andere User merken müssen, der seinen Akku aus Versehen tiefenentladen hat (also nachdem der Akku durch die Ladekontrolle abgeschaltet wird... mehrfach nochmals starten, bis kein Start mehr erfolgen kann...

Ich habe teilweise Li-ion Akkus die seit mehreren Jahren funktionieren und die ich immer zu den unterschiedlichsten Zeiten geladen habe... die Akkuleistung wird alterungs und verschleißbedingt schlechter... aber ansonsten funktioniern die auch ohne spezielle Akkupflege tadellos...

Regards
    Edgar

dEOneR
    Gast Avatar von dEOneR
    ok thx für eure antworten also lade ich einfach jede nacht mein kleines n-gagi auf, weil es hat immer noch 2 striche vorm schlafen gehen und das reicht net fürn nächsten tag und da dacht ich mir, vielleicht entladen? *gg*

nichts für ungut

Aufsteiger/in Avatar von Hags

Thanks
    0
    da muss ich gleich noch was nachwerfen...
    ich achte niemals darauf ob mein akku leer ist oder nicht...
    wenn ich von der schule oder arbeit nach hause komme,
    häng ich den einfach ans netzteil... und da ich dass handy seit
    dem 1 erscheinungstag hab... kann ich behaupten dass ein handy so nicht kaputt gehen kann...
    da ich es mir meinen anderen 3 handy genauso gemacht habe...

mfg HagX
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

blo0dy
    Gast Avatar von blo0dy
    nene, das glaub ich aber net. ich habe das bei 2 handys immer gemacht, also geladen, obwohls net leer war. resultat: mit denen konnteste höchstens 1 min telefonieren, dann gehn se aus. wennste se wieder anmachst, is der akku voll, noch ein telefonat und es passiert dasselbe. also ich warte immer, bis mein akku leer ist, bevor ich das lade und wenn ich das gage am nächsten tag dringend brauche und es noch 2 balken hat, dann mach ich einfach repeat clip im pvplayer und leg das unter meine matraze, nach ner weile isses leer

+ Antworten