+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Ein weiterer N-Gage ist von uns gegangen!! MEIN GAIDSCHI IS PUTT !! *wuuuhaaaHEUL*

  1. #1
    Merlin-ngage
    Gast Avatar von Merlin-ngage

    Ein weiterer N-Gage ist von uns gegangen!! MEIN GAIDSCHI IS PUTT !! *wuuuhaaaHEUL*

    Ja Leute eine traurige Nachricht, ein weiterer Gaidschi is in den Fängen des bösen NSC Kartells und ich versuchte noch alles um ihn davor zu bewahren....

    Naja der Gute wurde leider nicht sehr alt (gerade mal 14Tage) aber es heißt ja auch - Nur die besten sterben jung...

    Nun, es war gestern abend und ich zockte gerade PuyoPOP da kam *diiiidüüüü*"AkkuSchwach!" - dacht ich mir zockst kurz zuende und lädst es dann wieder .... ja sch**** nix war Ladegerät rein - nur ein leises hochfrequentes pfeifen vom netzteil und kein ladebalken aufm display. ARGGH !!!! Akku raus MMC raus karte raus ... akku rein karte rein ohne MMC- NIX KAM NUR KURZ "NOKIA" und zack weg wars wieder.
    Heute Morgen Handy direkt zum Laden geschleppt und dort freundlich gefragt wies denn aussieht mit umtauschen (is ja grad mal 14 tage alt!!) -NEIN DAS GEHT NICHT !!! das dürfen wir nicht !! NICHT BEIM N-GaGE !! alle anderen ja aber nich das Gage DAS MUSS eingeschickt werden - Verkäuferin noch anderen akku getestet (sie hatte ANDERE NEUE GAGE´s da!! ) Netzteil OK Akku scheinbar OK also Handy einschicken :"das dauert so ca. 7Tage...ich verweise auf erfahrungen aus diesem Forum (14Tage bis 2-3Monate) und frage wie ich denn jetzt telefonieren solle.. JA DAS wüsste sie ach nicht..
    FRECH WERDEN ??? CHEF RANGEHOLT !- Ausleihhandy gekriegt :"das kostet pro Tag ein Euro ..." WAS ?!?!? IHR SEID ZU BLÖDE NEN ORDENTLICHEN SERVICE ZU LEISTEN UND ICH SOLL DAFÜR ZAHELN ?! WOFÜR ZAHL ICH GRUNDGEBÜHR ?!?!?
    "...ja gut dann kostet das nix.." WILL ICH AUCH WOHL GEMEINT HABEN !!
    jetzt hab ichn Ericson T68 ... *ugly* SO EIN SCHROTTHAUFEN !!! naja es klingelt wenigstens und man kann SMS schreiben .. is schonaml was LOL scheiss teil
    mal sehen wie das ausgeht ... ich werd euch auf dem laufenden halten!!

    *schnief* Gaidschi ...allein .. da draussen in der einsamen kalten welt ...
    BETET!! ;-)

  2. #2
    Gizmo139
    Gast Avatar von Gizmo139
    hab meins gestern au zerschossen ... blos mit dem untderschied das ich zum nexten nsc center 3 h fahrt hab -.- aber warum zur hölle einschicken wenn du zu nem nsc gehst flashen sie dir die neue soft un das wars o.O ... komitsch

  3. #3
    Neo131313
    Gast Avatar von Neo131313
    Höhrt Bloß auf mit "Nokia Service Center"! Von denen habe ich die schnautze voll!!

    Hatte das gleiche prob wie "Merlin-ngage" also nur die software!!
    Eigentlich 1 std. sache!!!!
    Ich rufe da an und frage :"Wie lange dauert dennn das??"
    Die darauf:"Höchstens 1 Tag"
    So Neolein brachte darauf das "Gaidschi" zum Service (Hatte noch 2 Std. Fahrtzeit)!!
    Und als ich datt ding abgebe kommen die damit das sie dafür 1 Woche brauchen! Schon scheiße!!

    ZUM SCHLUß WAREN ES 4 wOCHEN!!

    Und das hat insgesammt für mich nen Braunen schein gekostet nur die kosten beim service ,weil ich meine Rechnung verlegt hatte!!!

    Und das scheiß Ding macht schon wieder mucken!!!
    Ab und zu schreibt es "Systemstart Fehlgeschlagen! Wenden sie sich an ihren Vertrags Händler!!!

    Sch... NOKIA

    MFG Neo

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    bisher nur postive nsc erfahrung!

    also ich kenne die probs so nicht...

    ich hatte mein gage das erste mal nach genau einer sechs tagen gecrasht!

    Ich also mir die Adressen von den Nokia service Partnern rausgesucht...
    angerufen (bei 2 stück)
    der erste: ja, wenn sie heute abend kommen haben sie ihr Gage morgen mittag wieder...
    -also schon mal relativ schnell...
    ich wollte aber noch schneller...
    der zweite: ja kein problem heute abend noch fertig, so lange sie vor 18:00 uhr da sind...
    - ich hin und so alles abgegeben...
    ne stunde später erzählen die mir was von daert ne woche...
    ich nachgehakt warum: wir haben das kabel nicht da... das kommt heute oder morgen, oder halt spätestens in ner woche
    - jaja... verarschen kann ich mich alleine... gage wieder mitgenommen und zum ersten gefahren...
    handy abgegeben und pünktlöich am nächsten tag nach der arbeit funktionsfähig wieder abgeholt...
    rechnung wollten die gar nicht sheen, haben anhand der imei gecheckt wie lange ich noch garantie habe!

    an alle die in hamburg leben: vergesst die Nokia-Vetrags-Werkstatt Feldstraße
    vergesst die original nokia-werkstatt berliner tor...
    ich lobe mir den nokia service partner in bergedorf!
    hätte ich mein gage vor 15:00 Uhr abgegeben, dann hätte ich es um 16:00 wieder gehabt... doch die techniker haben um 16:00 Uhr feierabend und ich erst um 16:30 + Fahrzeit = 17:30...
    so musste mein geliebtes Gage eine Nacht (aber in guten händen) dort übernachten...

    Fazit: immer vorher anrufen und kompetenz abschätzen...
    gleich sagen software-flsh, damit die gar nciht erst was anderes probieren (zeitfaktor, denn wenn die wissen ist nen 15min ding, dann machen sie es zwischendurch, schätzen die mehr zeit ein wegen fehlersuche, dann hängen sie es hinten an die bestehenden aufträge dran!) und nicht verarschen lassen (eine woche... die hamm nen schaden!)
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  5. #5
    Neo131313
    Gast Avatar von Neo131313
    Ich hatte bei 3 Service Center angerufen und erst der Dritte konnte überhaubt etwas machen!!!
    Ich hatte es auch angegeben "DAS IST DIE SOFTWARE" aber trotzdem 4 Wochen ohne Gage!!
    Mußte mich so lange mit einem sch... 3510i rum ärgern!

  6. #6
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Und trotzdem haben sie dich verarscht!
    das du dafür was hinblättern musstest?

    SOftware-Flash ist Gewährleistung!
    Und ob dein Handy noch Gewährleistung hat können die anhand der imei herausbekommen... die sind mitm nokia server verbunden und tüppeln die imei in ne abfragemaske und bekommen das Ablaufdatum der Garantie!

    Außerdem ist das Gage nun definitiv nicht so alt, dass es irgenein exemplar ohne garantie gibt!

    Die haben bestimmt doppelt berechnet... einmal an nokia wegen garantiefall und einmal bei dir in bar ums in die eigene Tasche zu stecken...

    wieviele Zettel musstest du bei Abholung unterschreiben?

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    P.S: ein seriöses NSC beitet sogar kostenlosen Abholservice!
    nix mit Versandkosten und Bearbeitungsgebühr... Rechnung verloren oder nicht...
    anhand der imei sehen sie obs noch garantie hat - alles andere ist beschiss!
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von bluestyler

    Registriert seit
    30.5.03 - 12:59
    Beiträge
    285
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wie schafft ihr das immer nur? (telefonspeicher zu voll oderwas?)
    weder mein 3650 noch mein n-gage haben bis jetzt solche zicken gemacht...

    vielelicht solltet ihr überlegen euch selbst nen flasher zu kaufen bei eurem verschleiß (nich bös gemeint )

    ..::[!! Keiner schiebt mehr Optik, alle sind auf Aggro !!]::..

  8. #8
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wie ich das geschafft habe?
    das kann ich dir sagen:

    ich hatte fröhlich filez kopiert... auf die mmc...
    etwas mehr filez zum kopieren geschickt, als drauf passten...
    standard windows meldung von wegen datenträger voll...
    N-Gage vom usb ab... N-Gage startet von alleine neu?!
    naja, ich dachte macht ja nix...
    N-Gage kommt bis zur Pin-Eingabe: ich geb Pin ein...
    N-Gage startet neu...
    Pin-Eingabe....
    N-Gage startet neu...
    nicht mal mehr Pin-Eingabe...
    "Programm Phone wurde beendet" erscheint auf dem Display
    N-Gage startet neu...
    "Programm Phone wurde beendet"
    N-Gage startet neu...
    "Speicher voll - Einige Daten löschen" (ich dacht witzig... wie denn?)
    ich drück auf ok!
    N-Gage startet neu
    ich versuche das Gage auszuschalten...
    N-Gage startet neu...
    ich kurz akku raus... wieder rein...
    selbe Prozedur...
    MMC raus...
    selbe Prozedur...
    MMC über PC formatiert und wieder rein...
    einmal bis zur Pin-Eingabe sonst immer wieder neustart...
    MMC und Sim raus...
    Sim Karte wird verlangt...
    Also nix wie zum NSC!
    und das sechs Tage nach erhalt des N-Gages...
    seit dem beobachte ich den zur Verfügung stehenden Platz aber auch aufs schärfste...
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  9. #9
    Donnerkeil
    Gast Avatar von Donnerkeil

    RE: Ein weiterer N-Gage ist von uns gegangen!! MEIN GAIDSCHI IS PUTT !! *wuuuhaaaHEUL*

    Oh böse Sache "Merlin-ngage",
    'will ja keine Panik schüren, aber so langsam drängt sich bei mir der Verdacht auf, daß es wohl eine fehlerhafte Charge von NGAGE's geben muss und Nokia jetzt eine stille Rückrufaktion in Form von Einzug der abgegebenen Geräte durchführt.
    Ob das reine Softwareprobleme sind oder gar ein Hardwarefehler der bei einigen NGAGE's auftitt ist unklar.
    Meins z.B. war so unheilbar, dass die vom NSC das Teil nach der 2. Abgabe gleich komplett ausgetauscht haben und seltsamerweise befindet sich jetzt auf meinem "neuen" NGAGE jetzt folgende FW V 4.03 26-11-2003 NEM-4
    Klar ist dass die NSC's immer nur Geräte mit aktueller FW rausgeben, aber dieser grosse Versionssprung lässt doch vermuten, dass mittlerweile einige Bug's behoben werden mussten. Leider erfährt man von den Versionsdetails nur herzlich wenig bis gar nix von denen
    Bisher hat mein NGAGE noch keine Mucken gemacht wie vorher z.B. Sytemfehler und plötzliche Reboots o.ä.
    'Bin noch am beobachten.
    Allerdings habe ich mir jetzt eine original NOKIA DTS128 MMC geleistet und vielleicht bilde ich mir es ja nur ein, aber der Speicherzugriff funktioniert damit schneller als bei meiner zuvor benutzten 128er DUAL.
    Vielleicht ist ja doch was dran an der These, dass Noname MMC's einfach nicht in die NGAGES gehören.
    Schlimm ist allerdings, dass man selbst von Handyshops geraten bekommt, sich doch lieber eine günstige MMC bei Media***** statt die teuren NOKIA-Speicher zu kaufen.

    Danke für's lesen!

    Behütet Eure NGAGE's, denn SymbianOS ist empfindlicher als Windows.

  10. #10
    meersau
    Gast Avatar von meersau
    also mein handy is nimmer angegangen dann hab ich nokia shop weiden angerufen und die haben gesagt das ich es vorbeibringen kann und 3 tage später abholen kann war da okay aber hab es in einer viertelstunde wieder gehabt bin mit in die werjkstatt gegangen und da hat er es sofort geflasht hab mich so gefreut!!!!!

  11. #11
    Schubidu
    Gast Avatar von Schubidu
    Toll ich hab meins heute im NSC abgegeben, und die haben mir erzählt die neuste FW wäre die 3.47 warum gibt es dann schon welche mit 4.03?????????

  12. #12
    GageMan
    Gast Avatar von GageMan
    Tja das musste die ma selber fragen grins...

  13. #13
    oizombie
    Gast Avatar von oizombie
    also meins hab ich bis jetzt auch "noch" nocht gecrashed obwohl ich eines der ersten haben müsste (1 od. 2 tage nach verkaufsstart bekommen). hab zwar auch öfters mal nen absturz oder so gehabt aber ansonsten nix obwohl ich fast täglich irgendwelche files drauf mache oder lösche.

  14. #14
    GageMan
    Gast Avatar von GageMan
    Hy...
    Bei mir auch habe wohl bis jetzt glück gehabt aber man sollte den Morgen nicht vor dem Abend Loben "grinsfrch"

  15. #15
    Merlin-ngage
    Gast Avatar von Merlin-ngage
    werd morgen mal vorbeigehen da im shop mal die lage abchecken !

    bischen druck machen ! *nerv*

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •