+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Das Kopieren mit dem Cardreader funzt nicht!! Bitte um HILFE

Zahnkostenersatz
    Gast Avatar von Zahnkostenersatz

Das Kopieren mit dem Cardreader funzt nicht!! Bitte um HILFE

Hi Peoplez,

hab nun auch endlich nen Cardreader bei ebai ersteigert. Die 256er Karte dürfe diese woche noch eintrudeln

So folgendes Problem:

Ich hab also den Cardreade installiert, MMC eingeführt und alles funzt wunderprächtig, bekomme das ding als Wechseldatenträger angezeigt.
    Dann Doppelklick auf den Wechseldatenträger und ich habe 5 Ordner (genau die gleichen wie in meiner Gallerie auf dem 6600).

Nun gut.. dann hab ich mal nen neuen Ordner "Cardreader" erstellt und dort facewarp.sis reinkopiert.

Doch wenn ich dann die Speicherkarte wieder ins 6600 einlege dann hab ich zwar den neuen Ordner "Cardreader" in meiner Gallerie aber keine Datei drin?!

Könnt ihr mir bitte helfen???

EDIT: Wenn ich die Speicherkarte dann wieder aus dem Handy nimm und in den Cardreader einführe, dann ist der neu erstellte Ordner genau wie vorher mit der Datei vorhanden.

Aufsteiger/in Avatar von dummian

Thanks
    0

RE: Das Kopieren mit dem Cardreader funzt nicht!! Bitte um HILFE

Hast du den Ordner und die Datei im Handy über die Galerie oder über den Dateimanager gesucht.

In der Galerie findest du solche Ordner überhaupt nicht. Dort gibt es nur Sound-, Video- und Bilddateien zu sehen. Alle anderen kann man hier nicht finden.

Im Dateimanager findet man schon mehr von der MMC. Habe es noch nicht probiert, aber ich glaube nicht das dort alle Ordner und Dateien zu sehen sind und damit ein Zugriff möglich ist.

Warum ich es nicht genau weiß liegt daran, dass ich, so wie fast alle hier im Forum, einen zusätzlichen FileManager benutze.
    Probier´ mal den FExplorer. Es gibt aber viele ähnliche Programme. Mir gefällt dieser halt am besten und ich hatte noch nie Probleme damit, im Gegensatz zu Psiloc Extended File Manager.

Eine Übersicht der File Manager findest du bei http://www.aikon.ch/7650/index.htm in der Rubrik Software/Viele Programme/Anwendungen (dann such einfach nach zB FileMan (etwa in der Mitte) - dort findest du auch alle Alternativen dazu.

Sag´ uns ob du dann deinen Ordner findest.

Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Zahnkostenersatz
    Gast Avatar von Zahnkostenersatz

dass ist doch mal ne antwort, mit der man was anfangen kann.
    Den FExplorer hab ich schon lange, damit hab ich in den ordner mal geglotzt und tadaaa war die datei drin. Echt komisch, dass der ordner wenn ich so in die gallerie gehe vollkommen leer ist.

Vielen Dank!

Aufsteiger/in Avatar von dummian

Thanks
    0

Ist halt "Nokia-Phylosophie". Man meint, in der Galerie soll man nur Zugriff auf die Dateien und Ordner haben, die sozusagen den "Fun-Bereich" betreffen, also Bilder, Videos und Töne. Für alle anderen hat man sich ja den Dateimanager überlegt. Doch liefert der halt leider auch nicht das ab was ein File Manager kann. Leider.
    Solange man sich mit nem Gratis-FileManager helfen kann ist das ja soweit ok, trotzdem aber komisch.

Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten