-
raektag
Gast
Desktop verschwindet, Hilfe!
wenn ich beispielsweise ne datei auf dem desktop anklick kommt es öfter einmal vor, dass der explorer abstürzt und somit alle elemente auf dem desktop verschwinden (nur das wallpaper ist dann noch zu sehen)....die nach ein paar sekunden aber wieder erscheinen.... woran kann das liegen ?
-
Bomse
Gast
Das verschwinden liegt wie gesagt daran, dass die Explorer-Datei geschlossen wird.
Es könnte womöglich ne beschädigung vorliegen. Du könntest mal verschen dein Windows XY neu zu installieren oder mal nach nem Virus zu suchen.
Gruß Bomse
-
raektag
Gast
das dachte ich mir auch schon is mir aber zu aufwendig hehe peace
-
Bomse
Gast
sry, aber da wirst wohl nicht drum rum kommen, wenn du normal mit deinem Computer arbeiten willst.
Allerdings rede ich auch nur von neu installieren, nicht formatieren. Neu installieren dauert höchstens ne std und du hast noch alle daten.
Gruß Bomse
-
raektag
Gast
also ich muss erst xp deinstallieren oder? das könnte doch probleme geben und tausende einstellungen die ich vorgenommen hab werden weg sein...
-
Bomse
Gast
Nein, du brauchst es NICHT deinstallieren.
Bei der installation kannst du auswählen, obs gelöscht werden soll, repariert oder neu installiert.
Bei falsch aussagen bitte berichtigen.
Gruß Bomse
-
raektag
Gast
ok ....also die programme die ich drauf hab bleiben dann erhalten und interneteinstellungen wie zum beispiel gmx account daten (ich mein das fenster wo man reinklickt ohne dass man alles eingeben muss) auch? das is mir ziemlich wichtig....also eigentlich müsste alles beim alten bleiben so wie ich das verstanden habe...grüße raektag