+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MPEG geht nicht zu brennen

CrazyVampy
    Gast Avatar von CrazyVampy

MPEG geht nicht zu brennen

Hallo !

kann mir jemand helfen? wollte gerstern mein film (MPEG-format) auf eine dvd brennen, aber das ging leider nicht. habe es mit dvd-r und dvd+r probiert.
    ich habe gelesen, dass man dazu Nero Vision braucht. kann man sich das irgendwo runterladen oder ist das bei Nero 6.0 (das habe ich) dabei?

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

Felix_II
    Gast Avatar von Felix_II
    was genau möchtest Du machen ?

soll der Film im DVD Player abspielbar sein ?
    Falls ja, reicht es nicht, das einzelne mpg file auf die DVD zu brennen.

Wenn es allerdings nur einfach ein mpg file sein soll, das statt auf der Festplatte nun auf der DVD gespeichert ist und von Dir z.B. mit dem Windows Media Player (oder anderen Soft-playern) wieder abgespielt werden soll dann reicht es, im Nero die Option DVD-Rom auszuwählen, das file rüberschieben und loszubrennen.

hoffe geholfen zu haben. Falls der Film aber im DVD Player laufen können soll, melde Dich noch mal.

mfG: Felix II

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja wie groß ist den der Film?

Wenn es sich um eine VCD btw SVCD handelt brauchst du kein NeroVision, da kannst du das normal auf CD brennen.

NeroVision ist ein Tool das Filme ins DVD-Format übersetzt (codiert) und dir die Möglichkeit gibt Kapitel, Menüs u.s.w. zu erstellen und das ganze direkt auf DVD zu brennen. Nero Vision gehört zu den Authoring-Tools, davon gibts noch einige andere, der Vorteil von NeroVision ist es das es direkt mit dem brennprogramm zusammenarbeitet.

CrazyVampy
    hallo!

danke für die antwort...

ja ich möchte den film im dvd player ansehen können.
    also im windows media player funktioniert es!

ist das möglich, dass ich mir das als dvd brennen kann für meinen dvd-player? wenn ja, wie? .. die datei ist etwas größer als 700MB

danke schonmal

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn das MPEG File nicht größer als 780 MB ist, kannst du es auch als VCD bzw. SVCD brennen, dann passte es auch auf eine normale CD, welche sich infast allen playern abspielen läßt.
    Wegen 700 MB wäre eine DVD, eine glatte Verschwendung.

CrazyVampy

Ausrufezeichen

hallo

also leg ich jetzt eine normale CD ein und gehe dann im nero auf SVCD brennen?

die MPEG ist etwas kleiner als 780 MB von daher müsste es gehen, oder?

MfG cRaZüü

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wahlen bewirken nichts, sonst wären sie verboten!

Urgestein Avatar von Hurzenhugo

Thanks
    0
    Und, hat´s geklappt ?
    HuHu

CrazyVampy
    hammer geil! es hat geklappt juhu danke für den tipp!

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Hay CrazyVampy

Wenn de mal vor hast mehrere VCDs/SVCDs auf eine DVD zu brennen und diese auch im DVD-Player spielen soll, dann schau mal HIER nach. Da haste eine kpl. Anleitung mit Filmauswahlmenü.

+ Antworten