+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bremst AGP 4x Grafikkarten aus????

ChrAlbi
    Gast Avatar von ChrAlbi

Bremst AGP 4x Grafikkarten aus????

Hallo zusammen!

Ich will mir demnächst eine neue Graka kaufen!
    Habe aber leider nur ein Board mir AGP 4x (Epox 8k5 2+)
    Frage: wirkt das AGP 4x als Flaschenhals und bremst mir die Leistung der neuen AGP 8x Karte aus? Ist die Leistungsabnahme relevant?

MfG

Christian

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L

RE: Bremst AGP 4x Grafikkarten aus????

jep

DarkX
    Gast Avatar von DarkX
    ist von der Graka abhenig da es einige katen gibt die intern auf AGP 4 runter fahren .

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    @Darkx
    was meinst du mit intern?meinst du etwa das die grakas automatisch und alleine auf4x runterfahren?
    das ist doch egal, kannst doch im bios wieder auf 8x stellen.

@ChrAlbi
    ja,na klar bremst das 4x deine graka wenns eine neue 8x ist.
    ansonnsten, wenn da kein unterschied wäre, wäre ja auch die entwicklung von 4x auf 8x sinnlos, oder?

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    @Darkx
    was meinst du mit intern?meinst du etwa das die grakas automatisch und alleine auf4x runterfahren?
    das ist doch egal, kannst doch im bios wieder auf 8x stellen.

@ChrAlbi
    ja,na klar bremst das 4x deine graka wenns eine neue 8x ist.
    ansonnsten, wenn da kein unterschied wäre, wäre ja auch die entwicklung von 4x auf 8x sinnlos.

ChrAlbi
    Gast Avatar von ChrAlbi
    hi @ all!

Ist mir schon klar, dass 4x ne 8x Karte ausbremst. Habe wohl meine Frage falsch gestellt.
    Was mich eigentlich interssierte war: bremst 4x die Karte so aus, dass es sinnvoller wäre ein neues Board zu kaufen??? Wenn es nur ein paar Prozent sind, kann ich darauf locker verzichten!
    Ich habe irgendwo gelesen es seien nur 1-2 % unterschied ob ich die Karte auf 8x oder 4x laufen lasse. Stimmt das?

Gib euch mal ne kurze Systeminfo: Board: 8k5a 2+ (epox)4x AGP, RAID, KT 333, 1024 MB DDR 333, Athlon XP 2700+ (TB), ...

NEED BACKUP !

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    es macht bei deinem system wenig sinn ein neues board zu kaufen,wegen dem speicher.
    die graka hat 8x un d dein board 4x.der leistungsverlust ist auf keinen fall höher als 5% wenn überhaupt.ich bin mir aber nicht genau sicher.

Florian.K
    Gast Avatar von Florian.K
    löl, immer diese Wagen vermutungen...
    Es bremst deine Karte definituv nicht merkbar aus!

Der unterschied von AGP 4x auf AGP 8x is sooo gering, es hat wirklich fast nichts gebracht, ergeben auch viele tests (Benchmarks usw)!

Kannst dir ruhig eine Kaufen!

Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70
    Es macht keinen Sinn sich ein neues Board zu kaufen wegen der GraKa.
    Der Verlust ist so minimal das es keine Rolle spielt. Die Games laufen genau so gut wie mit 8x AGP.
    Die Karte Regelt das selbstständig runter und das Thema ist durch.

@ILM_Fan

was meinst Du damit ???
    es macht bei deinem system wenig sinn ein neues board zu kaufen,wegen dem speicher.

Das die Speicher Müll sind oder das es kein Board gibt mit 333er Speicher und AGP8x ???
    Die Speicher sind nicht schlecht, warum sollte er sich deswegen kein neues Board kaufen.

Ich weiß auch nicht wirklich was ich mir solchen Aussagen anfangen soll.
    Scheinbar sind hier einige der Meinung nur schnell ist auch gut oder wie ???
    Der Schreib und Lesedurchsatz mag bei den 400er Speichern ja etwas höher sein was aber dem normalen Anwender mit Sicherheit überhaupt nicht auffällt.

Finde solche Aussagen einfach nur Schwachsinn und in keinster Weise begründet.
    Ausserdem baut sich wohl jeder sein System nach Geldbeutel auf , es kann sich wohl kaum noch jemand an die Zeit zurück erinnern wo die Speicher gerade mal 33 MHz hatten.

Florian.K
    Gast Avatar von Florian.K
    Meine Rede, sry for spam.

+ Antworten