+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mid

Aufsteiger/in Avatar von Lilice

Thanks
    0

mid

Hab ne frage bei mir laufen ganz normale mp3 auf den pc aber wenn ich mid. datei starte dan kommt kein sound?? wisoden kann mir da einer helfen?
    FREE SMS anmelden und danach free sms schreiben ohne werbung und mit eigener absendernummer..

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Auf der Suche nach der Spezifikation von *.mid-Dateien bin ich auf folgendes gestoßen:
    1.2 Das midi-Format
    Dateiformat: Die midi-Dateien (mid) sind keine direkten Sound-Dateien, sondern in einem Textformat vorliegende Steuerdateien für midi-Geräte. Dabei werden nur die von den midi-Geräten bereitgestellten Ereignisse (Events) angesteuert. Die Dateien können deshalb auf verschiedenen Systemen bzw. je nach eingesetzten Geräten unterschiedlich klingen und sind damit nur bedingt im Internet sinnvoll einsetzbar.
    Plattform: Das midi-Format ist standardisiert und plattformübergreifend (= plattformunabhängig: Format ist an keine bestimmte Hardwarearchitektur und/oder an ein bestimmtes Betriebssystem gebunden, sondern kann überall benutzt werden).
    Wiedergabe: Standardmäßig wird unter Windows 9x die Medienwiedergabe benutzt, es lassen sich aber auch andere Programme aus dem kommerziellen, Share- und Freeware-Bereich, z.B. der frei erhältliche Player Crescendo! (siehe Abb.2), einsetzen.
    Herstellung: Die midi-Dateien überträgt man i.d.R. direkt über ein midi-Gerät. Außerdem kann man sie durch Einscannen und Konvertieren von Noten erzeugen.

Mein Tipp wäre, einmal neuere Codecs zu installieren. Ich empfehle dir das Nimo Codec Pack, das Tsunami Codec Pack oder das Ace Mega Codec Pack. Erhältlich auf www.codec-download.de.

Euer Ilu

Thanks
    0
    nützt nicht habe alle drauf gehabt ging net was soll ich machen!
    es ist so wenn ich es abspielen will dann läuft es ganz normal aber jkommt kein sound?
    FREE SMS anmelden und danach free sms schreiben ohne werbung und mit eigener absendernummer..

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Achso, Bild hast Du?

Euer Ilu

Thanks
    0
    ja es läuft ganz normal wie ein lied abspielt aber kein ton kommt raus!
    so das es lautlos ist!

+ Antworten