-
DelPiero2004
Gast
Mainboard
Hallo! Ich will mir ein neues Mainboard zulegen und habe dabei an das P4P800 Deluxe von Asus gedacht. Außerdem will ich mir 512 MB DDR-RAM (Infineon) einbauen.
Wäre dieser Umbau mit meinem System möglich?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
System:
1,8Ghz Intel
256 SD-RAM Samsung
80GB
Geforce 3 Ti 200
Motherboard von MSI
-
Aufsteiger/in
möglich wäre es sicherlich... in der aktuellen c´t habe ich allerdings gelesen, daß es mit dem P4P800 probleme geben kann... soll angeblich einen produktionsfehler geben bei dem sich das board bach einiger zeit durch einen kurzschluss verabschiedet. das muss nicht auftreten, kann aber.... wie genau der fehler aussah, kann ich momentan nicht sagen... lese ich aber heute nachmittag mal nach..
mfg
basti
Das Board für Computerprobleme..!
-
PC FREAK
Gast
KAUF DIR DAS "MSI 875P NEO !
DAS IST EINES DER BESTEN MOTHERBOARDS VON MSI!
ÜBERTAKTEN KANN MAN MIT DIESEM MOTHERBOARD AUCH WUNDERBAR!
AUßERDEM HAT ES EINEN KÜHLER DER IN ALLEN FARBEN LEUCHTET!
KOSTENPUNKT: 138 €
-
ILM_fan
Gast
@pcfreak
sag mal was bist du eigentlich für ein kunde ich glaube du solltest dich umbennen und das pc in deinem nick weglassen.das board von MSI welches du meinst ist in diversen benchmarks einfach zu langsam im vergleich zur konkurenz.
@DelPiero2004
dein gedanke das asus p4p800 zu nehmen war gut was besseres kann ich dir auch nicht raten.ich kann dich nur in dem willen stärken es zu kaufen.das ist das beste P4-board auf dem markt also schlag zu!
-
DelPiero2004
Gast
Wie siehts mit dem Gehäuse aus? Muss das auch ausgetauscht werden?
-
ILM_fan
Gast
theoretisch nicht wenn du ein ATX_gehäuse hast da ATX immer noch standard ist.und das mainboard auch ATX_standard hat.
du müsstest es austauschen wenn es zuklein ist damit kein wärmestau entsteht aber unbedingt musst du kein neues holen.
-
DelPiero2004
Gast
Wie bekomm ich raus ob mein derzeitiges Gehäuse ATX Standard ist?!
-
ILM_fan
Gast
was haste denn fürn mainboard und für ne cpu drin?
-
DelPiero2004
Gast
Ich hab das MS-6399 vom MSI; hab allerdings jetzt rausgefunden dass das Mainboard Micro-ATX Format hat.
Ich hab noch eine andere Frage: Kann ich bei einem Gehäuse-Tausch alle alten Hardware-Komponenten wieder benutzen(+Kabel)?
-
Gottesanbeter/in
Wenn der PC zum zocken ist: GRAFIKKARTE IST WICHTIGER!!!
-
ILM_fan
Gast
welche kabel?meinste IDE_KAbel von Festplatte und Laufwerken?ja,die kannste weiternehmen.
-
DelPiero2004
Gast
Ich meine eigentlich ob die Kabel dann nicht zu kurz sind!?
(von kleinerem auf größeres Gehäuse)
-
ILM_fan
Gast
das weiß ich auch nicht aber ich glaube nicht denn da gibts ja auch wieder eine norm die von den herstellern eingehalten werden und wenn deine kabel jetzt locker sind , d.h. nicht straff werden sie im anderen gehäuse auch nicht straff sein.musste mal mit den maßen des gehäuses vergleichen.