+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie kann man filme in svcd umwandeln?

realfighter
    Gast Avatar von realfighter

Wie kann man filme in svcd umwandeln?

ich kenne mich da nicht so gut aus. kann mir da jemand Helfe?

Ich habe einnen film den ich gern aufm DVD player guke wolt ist aber eine Windows Media-Audio-/Videodatei datei und die nimt der DVD player net an.
    wolte die jetzt in svcd umwandel und brennen weis aber net wies geht habe mit nero 6 probirt kapier es aber net.
    kann man es über haubt mit nero mache und wie?
    oder gibt es da besere programe?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja als erstes müssten wir wissen um welches Filmformat es sich handelt, deine Angabe ist sehr ungenau, Windows betitelt einige Formate so. Die Dateiendung, gibt am besten darüber aufschluss, eventuell steht auch im Dateinamen etwas über die Film beschaffenheit drin.

Nero kann unter besrkmmten Bedingungen Filmdateien so umwandeln das es als SVCD gebrannt werden kann, doch ist das eher nocht zu empfehlen.

realfighter
    wie erfahre ich was das für eine datei ist? im name sind keine angaben und bei eigenschaften stehtnur Windows Media-Audio-/Videodatei

realfighter
    gibt es kein programm das zum beispiel alle formate in alle formate umwandeln kann?

Ctrl
    Gast Avatar von Ctrl
    Hi,
    also ich hab das mit Nero auch nicht hinbekommen, wenn jemand so ein besagtes Programm kennt, soll er es mal bitte schnell posten.

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Wenn ihr auf die Datei einen rechtsklick macht, dann steht da Eigenschaften.
    Anklicken und dann findet ihr auch das Datei-Format wie z.B. avi, mpeg, divx.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Oder ihr aktiviert in den Ordneroptionen des Explorers die Option auch bekannte Dateiendungen anzeigen zu lassen. Dann wird die Endung auch immer direkt angezeigt.

realfighter
    alsodas ist eine DivX MPEG-4 datei!
    Könnt ihr mir jerzt weiter helfen?

Zeit suchender
    Gast Avatar von Zeit suchender
    Damit Du eine (S)VCD draus machen kannst musst Du die Datei erst in ein mpeg umwandeln.
    Das machst Du am Besten mit "TMPGEnc" oder "VirtualDud".
    Das erhaltene Mpeg kannst Du dann einfach mit Nero als (S)VCD Brennen!

Download unter:

http://www.chip.de/c_navseite_downloads_9811391.html

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Zum Umwandeln kann ich nur diese Seite empfehlen www.doom9.org, da gibts gute Anleitungen dazu.

Ctrl
    Gast Avatar von Ctrl
    Danke, damit habt ihr auch mir sehr geholfen

realfighter
    danke. ich werde es jertzt mal probieren und wen ich noch fragen habe melde ich mich wieder.

+ Antworten