+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Festplatte kaputt ?

Spellcasser
    Gast Avatar von Spellcasser

Festplatte kaputt ?

Hallo, hab ein riesen Problem, und zar mit meiner Festplatte, ich alaube zum,indest dass es an der Festplatte liegt...
    Also ich habe die Festplatte eingesteckt als Master, hab mal alles andere ausgesteckt.
    Beim Hochfachren dauert es dann ewig bei "Detecting IDE drives"
    Schlussendlich findet er die Festplatte dann doch und schreibt sie bei "Primary Master" ein. Doch es kommt die Meldung: "Primary IDE no 80 conductor cable installed". Was hat das denn zu bedeuten ? Auf jeden Fall läuft er nach einiger Zeit weiter und bei "Verifying DMI Pool Data" dauert es wieder lange Zeit, bis dann der Nvidia BootAgent gestartet wird, ist halt so ein Mainboard. Doch da kommt dann die Fehlermeldung: "Disk Boot Failure, insert system disk and press enter"

Kann mir jemand helfen ?
    Bittebitte, probiers jetzt schon ne ganze Weile und komm nicht weiter. Grundsätzlich will ich die Festplatte formatieren.

Gruß Spellcasser

PeterPan83
    Gast Avatar von PeterPan83

RE: Festplatte kaputt ?

Das Problem hatte ich auch mal.

Habe das Laufwerk nicht als Master sondern die Jumper auf Cable-Select gesteckt. Dort wurde die Festplatte dann komischer Weise gefunden.

Must dann halt nur drauf achten, wie du das IDE-Kabel ansteckst. Oben ist Master und in der Mitte Slave.

Vielleicht klappt das bei dir ja auch.

Versuch macht Klug

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    So wie ich das sehe, bedeutet

Primary IDE no 80 conductor cable installed
    dass das IDE-Kabel (80-polig) nicht richtig angeschlossen ist. Dann ist es logisch, dass kein Betriebssystem gefunden wird.

Euer Ilu

Spellcasser
    Gast Avatar von Spellcasser
    Danke, das hat mich jetzt schonmal weiter gebracht, wenigstens dauerts nicht mehr so lange und ich kann auf A: booten, allerdings hab ich immernoch ein Problem: Ich kann nicht auf C: zugreifen: "Ungültige Laufwerksangabe".
    Auf der Bootdisk ist aber Fdisk drauf und da erkennt er eine Festplatte...
    Wie komm ich wieder auf C: bzw die Festplatte ??

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Durch eine Neuinstallation. Eine Festplatte wird erkannt (Hardware). Das ist aber auch logisch, da man sonst nichts damit machen könnte. Wenn auf die Partition C nicht zugegriffen werden kann, bzw. diese nicht gefunden wird, heisst das, dass das Dateiformat gelöscht wurde. Wenn Du eine werksneue Festplatte einbaust, mußt Du ja vor dem Installieren von Windows zuerst die Partition formatieren. Nach der Installation von Windows und vor der Installation der Programme auch die anderen Partitionen. Das der Inhalt bzw. das Dateissystem gelöscht wurde, hatte ich auch schon einmal, weiß allerdings nicht, wodurch das ausgelöst wurde.

Euer Ilu

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Hast Du die C:\ Partition mit NTFS partitioniert?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Moin Spellcasser

Bevor du anfängst zu formatieren, versuche doch noch folgendes.
    Starte noch mal mit einer Bootdisk und gebe dann folgendes ein:
    FDISK /MBR
    Dadurch wird der MainBootRecord nei geschrieben, hat mir auch schon mal geholfen ohne Daten zu verlieren.

+ Antworten