Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: milchpumpe??

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Pfeil milchpumpe??

Hi
    ich bin 16 und mein freund will dass ich mal eine milchpumpe benutze die er gekauft hat weil dadurch meine brüste größer werden und ich dann milch hätte.
    kennt ihr sowas ? und ist sowas gefährlich oder ghet das überhaupt? bin NICHT schwanger. er will mich imemr wieder dazu bringen es mal auszuprobieren udn würde es auch mal testen bin mir aber etwas unsicher dabei.
    vielen dank, nici

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

AW: milchpumpe??

also zu mir:

bin männlich und 16

also....ich hab no nie was davon gehört und wenn du des ned willsch dann lass des auch...der muss des verstehen-..und wenn ned dann will er divh nur ausnutzen....red mal mit ihm drüber...der versteht des bestimmt dass du unsicher bisch

gruß

a.k.a. h4CkfR3sSe Avatar von supErficial

Thanks
    0

bist du ne milchkuh oder nen mensch?
    schieß ihn zum mond, wenn er jetzt schon anfängt, an dir fehler zu suchen.

ob das ding (wenn es sowas wirklich gibt) so gesund ist, mag ich zu bezweifeln. es gibt zwar solche sauggeräte, die sind aber wirklich nur zur vergrößerung gedacht. es sei denn, er hat sich das inner molkerei abgeguckt.

Merkels Bester... Avatar von Noone

Thanks
    5

Idee AW: milchpumpe??

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi
    ich bin 16 und mein freund will dass ich mal eine milchpumpe benutze die er gekauft hat weil dadurch meine brüste größer werden und ich dann milch hätte.
    Deine Brüste werden durch den Einsatz einer Milchpumpe nicht größer, die Milchproduktion wird hormonell gesteuert.
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

regideur
    Gast Avatar von regideur

Hi,
    also Milchpumpen gibt es tatsächlich. Sie dienen zum abpumpen von Muttermilch sind also für Mütter gedacht welche Ihre Kinder stillen. Wenn Du es magst kannst Du es ja ausprobieren. Da dabei ein Unterdruck erzeugt wird entstand der Mythos das die Brüste wachsen würden... wie gesagt ein Mythos. Auch Milch wirst Du somit nicht bekommen dazu müstest Du erst ein Kind bekommen, weil Dir bis dahin die Hormone fehlen!!!
    Gruß

gmt
    Gast Avatar von gmt

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi
    kennt ihr sowas ? und ist sowas gefährlich oder ghet das überhaupt? bin NICHT schwanger. er will mich imemr wieder dazu bringen es mal auszuprobieren udn würde es auch mal testen bin mir aber etwas unsicher dabei.
    vielen dank, nici
    Hallo,

eine später Kommentar, aber ja vielleicht nicht ganz sinnlos.

Zum "technischen" Aspekt: Milchproduktion ohne vorhergehende Schwangerschaft ist prinzipiell möglich, viele Frauen, die ein Kind adoptieren, induzieren Laktation (Milchproduktion), um das Kind selbst stillen zu können; ebenso in Fällen einer Erwachsenen-Stillbeziehung (ESB, oder im Englischen ANR = Adult Nursing relationship). eine allgemeine Aussage ist natürlich nicht möglich, da der Körper jeder Frau anders reagiert, generell allerdings ist es möglich, da die Ausschüttung des milchbildenden Hormons primär durch den kontinuierlichen Saugreiz stimuliert wird.

Hierin besteht auch schon der größte Knackpunkt: Technische Hilfsmittel (wie eine Milchpumpe) oder Medikamente (wie z.B. Domperidon) können die Induktion zwar unterstützen, sind allerdings niemals so gut wie das Saugen selbst und können dies auch nicht ersetzen. Das wichtigste dabei wäre Häufigkeit, Dauer und Regelmäßigkeit, die von beiden Partnern gefordert ist. ESB stehen im Ruf, die Intimbeziehung zu intensivieren, vermutlich ist es aber anders herum, und um eine echte ESB auf die Reihe zu bekommen, ist tiefes Vertrauen, Zeit und ein sehr enges Verhälltnis unabdinglich. Milchinduktion ist nichts, was man mal eben nebenbei machen kann. In der Regel braucht es viel Zeit, während der der Partner mehrmals täglich lange Zeit an beiden Brüsten saugen muss. Das allerdings ist kein Nachteil, denn wenn die Beziehung stimmt, bringt das beide Partner eher noch mehr zusammen. Außerdem ist die Sache so etwas, was beide zusammen tun.

Während die Sache an sich keine Gefahr darstellt, sollte man sich über verschiedene Sachen Gedanken machen. Z.E. kann es sein, dass die Milchproduktion zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus führt. Falls man durch Zeitberechnung verhühtet, sollte man besonders sorgfältig und aufmerksam sein, um nicht mit unerwarteten "Überraschungen" rechnen zu müssen. Des weiteren muss man sich darüber klar sein, dass eine Stillbeziehung ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis bedeutet. Für die Indiktion ist Regelmäßigkeit genauso wichtig wie für das Aufrechterhalten, wenn es erst einmal läuft () muss sich der Partner ebenfalls darum "kümmern". Man sollte sich Gedanken machen, was man dem Frauenarzt erzählt, wie man vermeidet, unfreiwillig es allen mitzuteilen, wenn Milch ausläuft (z.B. durch entsprechende BHs), wie man die notwendigen Zeitfreiräume bekommt usw. Wichtig ist auch eine richtige Saugtechnik, die die Brustwarzen schont (um evtl. Entzündungen zu verhindern) und die Milch von hinten ausstreicht. Stillforen geben Auskunft zur Brustpflege.

Letztendlich muss es beiden gefallen und Bedürnis sein, ansonsten bringt man niemals die notwendige Zeit und Ausdauer auf, die dafür notwendig ist (wie gesagt, nichts für nebenbei). Wenn es aber beiden eine Bedürfnis ist, ist es eine wunderbare Möglichkeit und vielleicht die intensivste Form der Intimität. Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass diese Art Beziehung eines der nach wie vor bestehenden großen Tabus ist, für die man - außer in speziellen Foren - kaum Verständnis finden und größtenteils Ablehnung stoßen wird. Kein Grund natürlich, es sein zu lassen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir - und anderen, die sich dafür interessieren - etwas weiter, um sich eine Meinung zu bilden. Ich persönlich finde die Sache ziemlich sexy, aber man sollte sich auch vergegenwärtigen, dass es ein langer Weg dorthin ist. Aber er ist es mehr als wert.

Viel Glück Euch beiden