-
Lokita
Gast
Help! Rechner springt nicht mehr an!
Guten Abend zusammen,
hab mir heut morgen einen neuen Rechner zusammengebaut, alle Teile sind Brandneu vom Händler....
Kurz zu den Komponenten:
Asus Striker Extreme Motherboard
2x BFG 8800 GTX OC Grafikkarten
2 GB OCZ Rams
2x 320 GB HD im Raid 0 Modus
Nitrox 750 Watt Netzteil
Anfangs lief alles Top, bis gerade eben... Plötzlich fährt der Rechner runter (Ok dachte ich, vieleicht stimmts mit der Kühlung nicht) also 15 min gewartet, wollte Rechner wieder starten, und da der Schock, NIX aber rein GAR nix tut sich, kein Lüfter springt an, kein Peep vom Rechner... LED Lichter am Mainboard sind alle an, stecker kontrolliert, sitzt alles... trotzdem funktioniert NIX mehr!
Hat mir jemand Rat? Bin echt am verzweifeln
-
jroot
Gast
AW: Help! Rechner springt nicht mehr an!
Hi Lokita!
Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor! Ich stehen nämlich vor dem selben Desaster!
Genau so wie du beschrieben hast, sehe ich nix auf meinem Screen! Die LED's leuchten alle, doch kein BEEP oder so! Hab schon jenstes versucht... Andere RAM's, usw. hat leider nichts geholfen. Eines ist mir dabei aufgefallen, wir haben ziemlich ähnliche Hardware.
ASUS Striker Extreme, Intel CORE2Quad Q6600-G0, XFX 8800GTX 768MB 1800/575MHz DDR3, Kingston DDR2-X 2x2G PC64UL 800MHz, Thermaltake Toughpower 750W
Grüsse
jroot
-
Unregistriert Reini
Gast
Hi ho
Gehen eure PC's wider? Denn ich hab seit gestern das gleiche problem. Nach dem zusammen bau ist er Prima gelaufen, und auf einmal nach nem neustart macht er nix mehr ausser zu leuchten. Hab auch das Asus Striker Extreem mit nem Q6600 Evga 8800GTX 2x2048Ram
dazu ein BeQuite 600W netzteil.
gruss reini
-
jroot
Gast
Hi Reini!
Yep, mein Rechner läuft nun. Hab ein neues Board bekommen - lag wohl an einem Mikroriss.
Was steht denn auf deinem Board-Display? CPU INIT?
jroot
-
Unregistriert Reini
Gast
Hi jroot
Nu das war eben mein problem es hat mir gar nix angezeigt. Und heute morgen hab ich noch mal alles ausernander gebaut und wider zusammen. Tada alles funktionirt wider ohne Fehler, nun bin ich am verschiedene stress tests am machen das ich wirklich sicher sien kann das es nun geht. hoffe es bleibt so.
gruss reini
-
Säule der Foren
Genau das wollte ich auch posten,ist meist das Mainboard.Meist mach 1-2 Tagen wenns dann funktioniert ist es übern Berg!
-
R3inh4rt
Gast
nun das mit 1-2tage stimmt bei mir leider nicht. mein pc lief 2-3monate ohne probelme. heute mittag bin ich mal kurz wech, als ich wieder kam ist mein pc desktop eingefroren. als ich neustarten wollte kam der schock, schwarzer bildschirm, alle led auf dem board waren an, lüfter liefen alle auch der cpu lüfter aber nichts passierte. hinten auf dem lcd-dispal die meldung cpu init.
mein sys:
asus striker mainboard
2fxf 8800gts 320mb oc
4gb ram von ocz
vista 64bit ultimate
nach rum lesen in diversen foren bin ich zu alternate und habe mir das evga 680sli mb gekauft alles umgebaut und da bekomm ich die fehlermeldung 1d.
kann es evtl sein das meine cpu kaputt ist?
mfg
R3ihn4rt