-
kostas.d
Gast
FSB 400-wie ermitteln
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer meines ersten AMD-Prozessors (AMD Athlon XP 3000+ FSB 400).Der Zusatz FSB 400 wird aber in den CPU-Eigenschaften nicht angezeigt, nur XP 3000+, deshalb habe ich die Befürchtung, daß man mir in dem Computershop nicht den zugesagten Chip eingebaut.Was genau (sorry, bin kein Profi) ist FSB 400 und wie kann ich ermitteln, ob ich so einen Prozessor habe?Dankbar für jede Hilfe:
kostas.d
-
Aufsteiger/in
hi,
was für ein mobo hast du den?
meistens kann man über das bios ermitteln welchen fsb man hat.
momentan weiß ich nit wie dieses menü heist aber wenn ich noch mal in bios gehe sage ich es dir.
MFG
-
Aufsteiger/in
also habe nachgeguckt.
gehst du ins bios und dann im bios auf
advanced
advanced chipset features
und wenn dann schaust, dann steht da was von
cpu externel freq.
da steht dann halt auf wieviel fsb mhz dein cpu ist.
MFG
-
kostas.d
Gast
erstmal vieln Dank für die Antwort, hatte gedacht mein Beitrag sei zu laienhaft, da bis jetzt niemand etwas dazu geschrieben hat.Kann Dir leider nicht sagen was für ein mobo ich habe, da ich mit dem Begriff nichts anfangen kann.
Gruß:
kostas.d
-
Aufsteiger/in
-
kostas.d
Gast
-
Aufsteiger/in
also dein mobo unterstützt fsb 400.
es gibt aber zwei sorten von xp 3000 cpus der eine ist mit 166 mhz und der andere mit 200 mhz fsb.
hast du den im bios angeschaut auf wieviel er den steht.
MFG
-
Aufsteiger/in
benutze mal das prg.
cpuz
dies zeigt dich alles über deine cpu an.
MFG
-
kostas.d
Gast
tja, jetzt zeigt mir cpuz einen FSB-Wert von ca. 200 an, heißt das der Händler hat nicht den bezahlten FSB 400er Prozessor eingebaut???
Gruß
-
Aufsteiger/in
doch hat er denn du mußt den wert mal zwei nehmen. also 200 x 2 = 400 FSB. also hat dich der händker nit beschießen.
MFG
-
kostas.d
Gast
na, dann ist ja alles bestens!Vielen Dank für die freundliche Hilfe!
MfG
-
Aufsteiger/in