Hi,
habe eine Frage?
Kann mir irgendjemand etwas über das Punktesystem von Emule sagen.
Mich würde interessieren was es mit den Wartelisten , Bewertungen und Punkten auf sich hat.
(findet man unter den Usern mit rechtsklick).
Hi,
habe eine Frage?
Kann mir irgendjemand etwas über das Punktesystem von Emule sagen.
Mich würde interessieren was es mit den Wartelisten , Bewertungen und Punkten auf sich hat.
(findet man unter den Usern mit rechtsklick).
Hallo,
hatte das Thema auch schon mal eingetellt, vielleicht kommt mal ein bißchen mehr zu diesem Thema!
Was ich bis jetzt beobachten konnte ist, dass die Punkte und Bewertung den Rang in der Warteliste bestimmen. Hat man viele Punkte und eine hohe Berwertung steht man an oberer Stelle um sich zum download einzuloggen. Merkwürdigerweise hat derjenige mit hohen Punkten nicht unbedingt eine hohe Bewertung. Die Bewertung scheint beim download den Punkten vorzugehen. Aber wofür man die Punkte bzw. die Bewertung genau bekommt - keine Ahnung! Das o.g. funkt nur, wenn man in Einstellungen Prioritätssystem
ankreuzt. Wenn man unter Dateien die Prioritäten (niedrig bis höchste) ändert, kann man User von der Warteliste für bestimmte eigene Dateien bevorzugen.
Beim Download kann man den eigenen Rang in der Warteliste der anderen sehen. Daher scheint es besser zu sein, die max source per file höher zu stellen, da man bei 1000 bestimmt ein paar bessere Positionen hat als bei 100 (klappt aber nur, wenn das file auch so oft vorhanden ist).
Hydra
ok, hier ist mehr zu diesem thema :
Hierzu die deutsche Übersetzung aus der FAQ von Merkur:
Dieses System gilt für ALLE clients, nicht nur für emule clients. Da es aber immer mehr emule Clients gibt (oder andere, die dieses credit system unterstützen) bewirkt dies weniger Upload an "leecher" (User, die den Upload zugedreht haben).
Jeder Client, der aus irgendeinem Grund connected - Queue, Hashing, Asking etc. - wird über seine eindeutige Userhash identifiziert und vom System gemerkt. (Das ist nicht die ID oder IP!)
Wenn dieser Client einen Transfer gestattet, gleich, ob Download oder Upload, speichert emule die übertragenen Bytes in einer Datei (clients.met).
Jedes mal, wenn ein Client nach einem File anfragt, werden diese gespeicherten Werte dazu verwendet, einen "modifier"-Wert zu kalkulieren, der direkten Einfluß auf die Platzierung im Queue hat.
Technisch gesehen wird das so berechnet:
modifier = (2*upload zu dir) / download von dir
Ein Beispiel: Client X hat 2 MB von dir geladen und du 3 MB von ihm. Er bekommt ein modifier von (3*2 /2) = 3.0 . Das bedeutet, daß, wenn er in deiner Queue steht, seine Wartezeit 3 mal mehr zählt, als die Wartezeit eines Client Y der bisher unbekannt ist.
Dieser modifer kann nicht größer als 10,0 werden und nicht kleiner als 1,0 (was bewirkt, daß der Client niemals etwas bekommt. )
Alle Clients mit einem modifier größer als 1 werden mit einem gelben Icon im Uploadfenster gekennzeichnet.
cu michael
Danke Six1
aber wie kann ich feststellen wie gut oder schlecht ich bin?
Hat es vorteile wenn man immer bei einem Server bleibt oder ist das egal?
hi saubaer,
wie ich der beschreibung entnehmen kann, hat es direkt mit den servern nix zu tun.
cu michael
Moin
muss ich jetzt Studieren um EMule zu benutzen![]()
![]()
![]()
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
lol
würde mich aber auch interessieren wie gut ich stehe
aber kann ich mir glaub ich denke dasich gut steh wenn ich mit 140kb/s sauge![]()
ne aber jetzt ohne spass also ich steige bei der Bewertung nicht durch ist für mich ???![]()
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.