-
DevilNG
Gast
Hilfe!!!
Hallo,
ich hatee vor einigen tagen ein paar Viren auf meinem PC. Ich habe dann anschließend meine Pladde formatiert und Windows neu installiert!! Hab dann mit Norton getestet ob sich noch Viren auf der Paldde befinden.
Aber jedesmal wenn ich Emule starte, zu einemServer verbinde, hängt sich die Leitung nach ca. 3 min.! Und dann bleibt gleich alles hängen!
Ich kann danach keine Anwendungen mehr öffnen. Wenn ich dann neustarte geht alles wieder normal aber nur solange ich Emule nicht öffne!?!?
Kann mir jemand bite helfen!! Das regt mich auf. Der lässt sich dann nicht mal mehr runterfahren.
M. f. G.
DevilNG
-
Dave1978
Gast
Nun ja, ich kann es nur jedem Empfehlen neben einer Firwall auch immer einen aktuellen Virenscanner laufen zu lassen, somit lassen sich fast alle Bösewichter schon bevor sie Schaden anrichten können beseitigen.
Ich denke nicht das es an den (Nach)wirkungen eines Viruses liegt.
Doch um sich ein besseres Bild von der Lage zu amchen bräuchten wir noch ein paar Infos:
-Betriebssystem
-Firewall
-Emuleversion und Mod.
-Internet-Zugangsart und Provider
-werden Proxy bzw Anonymitätstools verwendet?
-
DevilNG
Gast
Hi,
ich habe den Muli letzte Nacht 02.00Uhr geöffnet und es ist bis heute in der Früh 10.00 Uhr gelaufen!! Ein Wunder. Aber danach ist alles wieder im Arsch, kann keine Programme öffnen, auch keine Internetverbindung mehr, sogar Herunterfahren kann ich nicht. Muss immer vom Hauptschalter (hinten) ein- und ausschalten!!
Hab Norton Systemworks prüfen lassen, auch Antivirus 2004 hat nach Viren abgesucht. Aber NICHTS kam raus. Es schent alles in Ordnung zu sein, aber dass kann doch nicht sein.
Wenn ich so im Internet surf, passiert auchnichts, nur wenn Emule lädt. Aber es die ganze Nacht über. Hab ein kleinen Server gewählt gehabt.
Naja
BS: Windows XP Home SP1
Firewall: WIN XP Firewall (hab zusätzlich Norton AntiVirus laufen)
Emule v0.30e
ADSL 1500
AOL
Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe!
-
Dave1978
Gast
Ob Server oder nicht ist egal, wenn der esel das System aufhängt stimmt irgendwas nicht.
Die XP Firewall hat bis jetzt in allen Test´s versag, sie taugt nicht, selbst kostenlose Firewalls wie Zone Alarm oder Kerios Firewall sind sicherer. Dazu bereitet sie dem Esel im gegensatz zu fast allen anderen nur Ärger. Besorge dir ne gescheite Firewall, schalt sie Sclacke von microsft ab und versuchs nochmal. Gerade wenn man Nortons Antivirus drauf hat, wäre die Norton Firewall zu empfehlen, beide arbeiten zusammen, das heisst die daten werden sogar schon dann gescannt wenn sich in die Netzwerkarte einlaufen, das erhöht den Schutz, dafür kostet sie halt auch ne Stange geld. kerio bereitet keine Probleme, finden solltest du sie über deine Suchmaschine. Ach ja falls du auf Seiten kommst die für Kerio in irgendwelcher Weise Geld verlangen, geh nicht drauf ein, die Kerio Firewall ist immer kostenlos.